C
Calewin
Gast
Kann die Punkte durchaus verstehen.Ok zugegen, ist das etwas übertrieben. Aber alleine diese Turm Mechanik ist für mich immer ein K.O. Kriterium. Sobald ich so etwas in Spielen sehe, ruiniert es für mich das komplette Spiel.
Bei BotW habe ich aber trotz Turm Mechanik immer noch meine 60 Stunden rein gesteckt. Einfach weil es ein Zelda ist und Ich gehofft habe, da doch noch etwas Positives draus zu ziehen, was mich catcht, aber leider hat es mich einfach nicht gecatcht.
Meine größten Kritikpunkte an BotW sind:
- Die Türme
- Die Welt, die einfach zu groß war
- Es gab in der Welt nichts wirklich außergewöhnliches zu entdecken. Es war immer nur noch ein Schrein, noch ein Korok Samen oder noch ein Leune.
- Das Craftig empfand ich als unnötig. Generell bin ich kein Fan von Crafting in Spielen. Bei Survival Games macht es Sinn, ansonsten brauche ich es aber nicht.
- Die Haltbarkeit der Waffen hat diese komplett entwertet. Meistens habe ich immer nur mit den schwächsten Waffen, die ich gerade habe gekämpft, weil Ich immer Angst hatte es könnte ein starker Gegner kommen und ich stehe dann ohne Waffen da.
- Mir fehlte es auch neue Items zu erhalten, die einen wirklich voran bringen beim erkunden.
- Die Dungeons waren zu wenige und zu kurz. Bei den meisten U hat man länger gebraucht um in den dungeon rein zu kommen, als um ihn abzuschließen.
-Die Schreine waren zwar teilweise cool, aber sie ersetzen keine Dungeons und es gab auch viel zu viele und auch viele , die einfach nur einen Gegner hatten.
- Die Gadgets wie das Magnetmodul sind für mich etwas zu futuristisch und passen nicht zu Zelda. Statt einem Magnetmodul hätte es so ein Topf wie bei Minish Cap sein können, der Dinge anziehen und abstoßen kann. Einfach irgendwas, was eher in Richtung fantasy geht als Sci-Fi.
Das sind meiner Hauptkritikpunkte. Und ich verstehe, dass es viele Leute gibt, die das anders sehen, immerhin ist BotW ein riesen Erfolg. Aber für mich sind das die Punkte, die BotW zB von ALttP unterscheidet.
Es ist halt nicht dein Ding.
Die (zu schnelle) Waffenabnutzung kritisiere ich auch.
Viele andere Punkte, wie z.B. die Türme und die Schreine sind für mich Highlights und ich war sogar etwas erleichtert, dass es keine großen Dungeons mehr gab. Wie gesagt, ein persönliches Ding.
Was ich mich aber frage, ist, was wäre wohl,gewesen, wäre dieses Zelda der bisherigen Formel gefolgt?
Da hätte es möglicherweise folgende Kritik gegeben: Kein Mut, etwas Neues auszuprobieren…Nintendo in der Sackgasse…altbewährte, aber ausgelutschte Zelda Formel muss erneut herhalten... ^^