Zeitschrift für HTPC und Heimnetzwerk
Hola
kennt jemand eine Zeitschrift, die sich speziell mit Media Center PC und/oder Heimnetzwerk beschäftigt?
Zeitschriften wie "Digital Tested", "Digital Home" oder "Home Vision" beschränken sich leider auf "normales" Home Entertainment, insbesondere hochwertige Fernseher, Beamer, AV-Receiver etc etc, die ich mir für diese Preise niemals kaufen würde.
Ich denke an Zeitschriften wie die PCGH, nur eben speziell für Mutimedia-Komponenten. Auch für den kleinen Geldbeutel. Hin und wieder sind entsprechende Beiträge auch in der PCGH, leider zu selten.
Falls es so etwas nicht gibt, ist es meines Erachtens eine echte Lücke, da der PC im Wohnzimmer, der (fast) alles ersetzt und auf dem man auch das eine oder andere Spiel wagen kann, sowie die vernetzte Wohnung richtig im kommen sind.
Auch die Themen wären unbegrenzt:
- Sparsame CPUs
- Grafikkarten für HD
- TV-Karten
- Modem und Router
- Silent-Lüfter
- Sparsame Silent Netzteile
- HD/Blu-Ray Laufwerke
- HTPC-Gehäuse
- Onboard Grafik und Sound
- Lautsprecher fürs Wohnzimmer
- LCD und Beamer
- (Externe) Speicher und Server
- (Universal-) Fernbedinungen
- TV-Software
- Software allgemein
- Praxisartikel für LAN/WLAN
- Praxisartikel für TV/Radio
- Artikel zu DVB-C, -S, -T, IPTV
- etc etc
Die Liste liese sich fortsetzen.
Sonnige Grüße
PANsVoice
Hola
kennt jemand eine Zeitschrift, die sich speziell mit Media Center PC und/oder Heimnetzwerk beschäftigt?
Zeitschriften wie "Digital Tested", "Digital Home" oder "Home Vision" beschränken sich leider auf "normales" Home Entertainment, insbesondere hochwertige Fernseher, Beamer, AV-Receiver etc etc, die ich mir für diese Preise niemals kaufen würde.
Ich denke an Zeitschriften wie die PCGH, nur eben speziell für Mutimedia-Komponenten. Auch für den kleinen Geldbeutel. Hin und wieder sind entsprechende Beiträge auch in der PCGH, leider zu selten.
Falls es so etwas nicht gibt, ist es meines Erachtens eine echte Lücke, da der PC im Wohnzimmer, der (fast) alles ersetzt und auf dem man auch das eine oder andere Spiel wagen kann, sowie die vernetzte Wohnung richtig im kommen sind.
Auch die Themen wären unbegrenzt:
- Sparsame CPUs
- Grafikkarten für HD
- TV-Karten
- Modem und Router
- Silent-Lüfter
- Sparsame Silent Netzteile
- HD/Blu-Ray Laufwerke
- HTPC-Gehäuse
- Onboard Grafik und Sound
- Lautsprecher fürs Wohnzimmer
- LCD und Beamer