• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Zeigt eure Zocker-Plätze!

Der Zustand Deiner Jalousien ist allerdings Upgradebedürftig.
Ich empfehle Lichtdichte Plissees, die halten auch gut Wärme ab. ;)

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Die haben inzwischen so einige Jahre auf dem Buckel und stehen definitiv auf der Liste der als nächstes anzugehenden Verbesserungen.
Die Empfehlung mit Plissees nehme ich dabei gerne auf. :)
 
Da ein neues Technik-Baby gestern eingezogen ist (irgendwas mit Series und zwei gekreuzten Strichen) hab ich mal das Regal etwas umgeräumt und ältere Xbox-Konsolen quasi ins Archiv (aka ne Aufbewahrungsbox) geschickt/verstaut. Zudem auch dann gleich noch Platz geschaffen für ein zweites Technik-Baby das recht weiß-schwarz sein wird und Platz zwischen seinen älteren beiden Schwestern bekommen wird. Hoffe nur dass ich darauf nicht 9 Monate oder so warten muss.

TV Regal Juni 21.png
 
Am Konsolenbereich ändert sich erst in ca. einer Woche was (kommt so nen schwarzweißes Ding dazu mit 2 Buchstaben und der Zahl 5 ;))

Am PC-Bereich hat sich die Hardware bißchen geändert. Die bisherige Maus deren Mauszeiger alleine übers Bild wanderte wich einer Logitech, womit das Problem beseitigt war. Das Stream-Deck bekam ein Upgrade und auch das Stand-Micro wurde ausgewechselt (das bisherige kommt in den Konsolenbereich)

20210916_215725-jpg.6368
 
Das täuscht, weil das Foto mit Extrem Weitwinkel aufgenommen worden ist was dann die perspektive verfälscht.
Das beste am Pic ist eh da rechts die Diablo 3 CE Box. :-D :top:
Da ich die Abmaße der Box nicht kenne, kann ich die nicht einschätzen.
Für eine derart verzerrendes Objektiv ist wiederum die Linienführung im Mittelteil zudem doch viel zu gerade. :O

OK, die "999 Symbole" der Taskleiste finde ich auch befremdlich :)
 
Acer Predator 27" 4K HDR GSYNC 144Hz/120Hz(HDR ON)
Benq TH682ST short distance FHD gaming beamer (1ms Latenz) & Benq WDP02 Wireless HDMI Kit (1ms Latenz)
Teufel Ultima 40 5.1.2 Dolby Atmos + Denon 1600H AVR Heimkino :)
Thrustmaster Warthog HOTAS
Logitech G29 Lenkrad inkl. H-Shifter
Razer Tartarus v2 Keypad
Meta Quest 2

20220416_034229.jpg
20220416_035811.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zockerecke.jpg

Monitore sind MSI MAG OPTIX 27CQR und Iyama ProLite 27" , Tastatur ist mittlerweile die Roccat 121 Vulcan (auf dem Bild noch ne andere), Maus ist Roccat Kone XP. Gehäuse Phanteks Enthoo 719.
Verbaute Hardware:
MSI B450 Gaming Plus
AMD Ryzen 3600
Sapphire Radeon 5700XT (mittlerweile für eine RTX 3080ti von Zotac getauscht)
Thermaltake Toughram 32 GB
750 Dark Power Pro NT
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20220123_171534.jpg
IMG_20210813_160413.jpg
Fractal Define R6
Fractal Celsius+ S28 AiO mit Alphacool Aurora Lux 140er
AMD 5800X
MSI X570 Tomahawk
Radeon 6900 XT mit Uphere GS05ARGB GPU-Sehnenhalterung
32 GB g.skill 3600 CL17
34" Xiaomi UWQHD
27" BenQ WQHD
SB AE-5 Plus
QPad MK 80 Keyboard mit mx brown Switches
G502 Protheus
Aukey RGB Mauspad (400x900)
Ikea 4x LED Hintergrundbeleuchtung
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja schön aus, aber als Zocker für mich viel zu Steril. Sieht ja aus wie im Krankenhaus in Blau, und die Anordnung der Monitore stimmt auch nicht.
Aber nettes Licht.....
 
Die Anordnung der Monitore wird leider durch die räumlichen Gegebenheiten bestimmt...

:X
Ist klar.
Ich meinte das ja auch nicht wirklich Negativ.
Aber der Große Links ist zu weit links um dann beim Zocken mit der Tastatur Mittig usw...Du verstehst schon was ich meine.
Den Zweiten zur Kontrolle für, was weiß ich, würde ich nach Hinten an die Wand anbringen.

Und wie gesagt, schön sieht es ja aus mit dem Licht. Jedenfalls Fotogen. Sieht auch, wenn ich das im Nachhinein betrachte sehr gestellt aus.
 
Aber der Große Links ist zu weit links um dann beim Zocken mit der Tastatur Mittig usw...Du verstehst schon was ich meine.

Das geht ziemlich gut. Macht gefühlt keinen Unterschied zu "mittig"....
Man sitzt zwar etwas schräg nach links, hat aber dafür auch mehr Armablage für den linken Arm.
 
Zurück