• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zeigt eure Casemods

Kevex am 27.10.2006 16:18 schrieb:
Protagon1st am 26.10.2006 22:53 schrieb:
lol natürlich soll da ein PC rein^^

Hab bis jetzt die Innereien + implodierte Bildröhre :ugly: rausgenommen....wenn ich Zeit finde, fang ich an zu modden...da soll die originale Vorderverkleidung wieder vor (mit Scheibe) und dann schön beleuchten^^

Was vielleicht ganz witzig sein könnte, wäre anstatt ne scheibe nen richtigen TFT rein zu setzen, welcher als normaler monitor genutzt werden kann. so hat man pc und monitorin einem Teil.
Und das aussehen kann man dann ja noch belibig anpassen :)
das wäre nämlich echt ne gute idee. weis jetzt grad net war ne 19er röhre oder? wenn ja dann schau mal nach nem 17" TFT ob der groß genug ist, denn ein 19er wäre zu groß. denn bei röhren wird die größe der bildröhre angegeben und nicht das was man am schluss auch sehen kann. bei meinem 22er röhrenmoni sinds laut everest 19,7" die ich sehen kann.
wenns ne 17er röhre ist musste halt nach nem 15er TFT schaun (gibts sowas heutzutage eig. noch? :ugly: )
haste denn schon nen plan wie du die hardware da reinhauen willst?
ich würde z.b. das mobo so einbauen das man die anschlüsse hinter ner blende versteckt, dann kann man das moni-kabel schön verstauen.
vorausgesetzt der platz und dein wille erlauben das :finger:

Ein-Mensch am 27.10.2006 16:37 schrieb:
Kevex am 27.10.2006 16:18 schrieb:
Protagon1st am 26.10.2006 22:53 schrieb:
lol natürlich soll da ein PC rein^^

Hab bis jetzt die Innereien + implodierte Bildröhre :ugly: rausgenommen....wenn ich Zeit finde, fang ich an zu modden...da soll die originale Vorderverkleidung wieder vor (mit Scheibe) und dann schön beleuchten^^

Was vielleicht ganz witzig sein könnte, wäre anstatt ne scheibe nen richtigen TFT rein zu setzen, welcher als normaler monitor genutzt werden kann. so hat man pc und monitorin einem Teil.
Und das aussehen kann man dann ja noch belibig anpassen :)
das wäre nämlich echt ne gute idee. weis jetzt grad net war ne 19er röhre oder? wenn ja dann schau mal nach nem 17" TFT ob der groß genug ist, denn ein 19er wäre zu groß. denn bei röhren wird die größe der bildröhre angegeben und nicht das was man am schluss auch sehen kann. bei meinem 22er röhrenmoni sinds laut everest 19,7" die ich sehen kann.
wenns ne 17er röhre ist musste halt nach nem 15er TFT schaun (gibts sowas heutzutage eig. noch? :ugly: )
haste denn schon nen plan wie du die hardware da reinhauen willst?
ich würde z.b. das mobo so einbauen das man die anschlüsse hinter ner blende versteckt, dann kann man das moni-kabel schön verstauen.
vorausgesetzt der platz und dein wille erlauben das :finger:

Ich glaub iwie spuckt's hier^^

Ich war gestern los und hab mir 'nen 17" TFT besorgt der vorne reinsoll...Von dem TFT muss ich auch das Gehäuse abnehmen, sonst passt das net^^....die Verkleidung wird schwer und das nachher zu lackieren, also kann das noch dauern bis der Mod fertig ist, bzw ich mir dazu Zeit nehme^^

Der Wille ist durchaus da.....also es sollen wirklich nur die nötigsten Kabel zu sehen sein....werde wahrscheinlich ein Podest für das MB bauen, worunter die Kabel alle verstaut werden...im fertigen Zustand soll der PC nach 'nem normalen Monitor aussehen^^

Hab mal einem Kollesch von mir ein paar Kühler und Kleinteile für seine Wasserkühlung auf Hochglanz poliert.
So sah das ganze vor dem Polieren aus:

http://img99.imageshack.us/img99/732/beforepimpct5.jpg
http://img428.imageshack.us/img428/4982/beforepimp2il8.jpg

Und so nach 1 3/4 Stunden Schleifen, Filzen und Glänzen.
In Zukunft kommt noch Klarlack zur Versiegelung druff, Messing hat die Angewohnheit nach einiger Zeit an der Luft zu Oxidieren :D

http://img299.imageshack.us/img299/1199/heute10zq5.jpg
http://img299.imageshack.us/img299/655/heute6yc0.jpg
http://img169.imageshack.us/img169/369/heutezj4.jpg
http://img95.imageshack.us/img95/1921/mips4fh8.jpg

mfg

Hi!

Ich hab jetzt ein neues Gehäuse und neue Hardware. Schaut euch einfach mal mein neuen PC an (Signatur). Kommentare sind erwünscht.

Gruß chriFFer

chriffer am 15.01.2007 20:38 schrieb:
Hi!

Ich hab jetzt ein neues Gehäuse und neue Hardware. Schaut euch einfach mal mein neuen PC an (Signatur). Kommentare sind erwünscht.

Gruß chriFFer

Warum stellt hier niemand sein Case in unsere Galerie online? Dort könnt ihr auch noch nebenbei etwas gewinnen, und es ist wirklich nicht nur für Vollprofis gedacht - auch wenn die ersten Cases dort einen anderen Eindruck vermitteln.

Also, warum nicht auch da einstelllen, viel mehr Aufwand als hier im Forum ist es nicht.

pcgh_Falk am 16.01.2007 15:51 schrieb:
Hi!

Gruß chriFFer

Warum stellt hier niemand sein Case in unsere Galerie online? Dort könnt ihr auch noch nebenbei etwas gewinnen, und es ist wirklich nicht nur für Vollprofis gedacht - auch wenn die ersten Cases dort einen anderen Eindruck vermitteln.

Also, warum nicht auch da einstelllen, viel mehr Aufwand als hier im Forum ist es nicht.

Habe ich schon gemacht! (Link siehe Avatar)

pcgh_Falk am 16.01.2007 15:51 schrieb:
Hi!

Gruß chriFFer

Das werd ich demnächst ma machen. ;-)

Gruß chriFFer

Zurück