• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Zalman Kühlwasser hält nur 1 Jahr?

cuci

Anwärter/in
Mitglied seit
01.01.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Zalman Kühlwasser hält nur 1 Jahr?

Hi all,

ich wöchte mir demnächst eine Wasserkühlung mit externem Radiator kaufen. Da habe ich mich für den Zalman Reserator I Plus entschieden.

Aber ich habe gelesen, dass die Kühlflüssigkeit von Zalman nur ein Jahr lang hält! :confused: (Link: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_345&products_id=6437)

Stimmt das? Hat da jemand Erfahrung damit?


Danke schon mal für die Antworten!
 
AW: Zalman Kühlwasser hält nur 1 Jahr?

cuci am 22.04.2007 12:30 schrieb:
Hi all,

ich wöchte mir demnächst eine Wasserkühlung mit externem Radiator kaufen. Da habe ich mich für den Zalman Reserator I Plus entschieden.

Aber ich habe gelesen, dass die Kühlflüssigkeit von Zalman nur ein Jahr lang hält! :confused: (Link: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_345&products_id=6437)

Stimmt das? Hat da jemand Erfahrung damit?


Danke schon mal für die Antworten!
Man soll das Wasser generell einmal im Jahr tauschen, weil sonst Verunreinigungen Kühler oder Pumpe verstopfen könnten. Habe das Teil selber reicht für Dein System aus aber ab einem Dual-Core kannste das Teil knicken. Ich mußte weitere Radiatoren einbauen, anderen CPU- und GraKa-Kühler kaufen. Ich kann das Teil definitiv nicht weiterempfehlen :hop: Da die Kühler und alles was ich dazu kaufen mußte mittlerweile mehr als der Reserator gekostet haben. Zudem ist die Pumpe nicht so gut, sie soll sehr schnell den Geist aufgeben. Habe deshalb schonmal eine Eheim 1048 im Schrank liegen. Die Kühlleistung des Turms ist auch nicht berauschend. Von mir kriegt das Teil Null Sterne und :hop: :hop: :hop:
 
Zurück