• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zalman CNPS9500 LED vs. Scythe Mugen

F-L-O-W

Anfänger/in
Hy, ich suche momentan einen CPU-Kühler für mein zukünftiges System (bestehend aus Intel Core 2 Duo E6750)

kennt vll. jemand von euch diese kühler und könnt mir was über sie schildern?

F-L-O-W am 04.02.2008 22:23 schrieb:
Hy, ich suche momentan einen CPU-Kühler für mein zukünftiges System (bestehend aus Intel Core 2 Duo E6750)

also ich würd an deiner stelle den scythe mugen nehmen...der kühlt ordentlic kannst sogar mit übertakten...^^

freakgothictrance am 04.02.2008 22:49 schrieb:
F-L-O-W am 04.02.2008 22:23 schrieb:

also ich würd an deiner stelle den scythe mugen nehmen...der kühlt ordentlic kannst sogar mit übertakten...^^

ja und der Zalman, kann man mit dem nicht gut übertaken??

aber

der zalman ist einfach ein augenschmaus^^

Der Mugen hat einen sehr guten Lüfter im Umfang, der auch bei niedrigen Umdrehungszahlen durch einen nebengeräuscharmen Lauf überzeugt.

ja und wie schauts mit dem zalman aus??? ich hab nur gute bewertungen gelesen aber in zeitschriften schneidet er nie gut ab? WARUM????

F-L-O-W am 05.02.2008 08:55 schrieb:
ja und wie schauts mit dem zalman aus??? ich hab nur gute bewertungen gelesen aber in zeitschriften schneidet er nie gut ab? WARUM????

Weil er alt ist und im Vergleich zu laut, den Lüfter/Kühler gab es schon 2005 oder sogar 2004 :confused: . Zalman war vor ein paar Jahren gut, mittlerweile nicht mehr so doll.

Noctua wäre noch eine Alternative, die bauen mittlerweile auch geniale Kühllösungen.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2008/test_noctua_cpu-kuehler_nh-u12p/

Btw. der Mugen ist 16cm hoch, mein Scythe Ninja plus nur 15cm, wäre durchaus eine Alternative wenn es etwas eng wird.

Der Zalman kühlt so gute wie der Mugen,ist aber lauter und schwerer.Habe einem Freund auch zu einem Scythe geraten.Er ist beim Zalman hänen geblieben.Aber jetzt ist er enttäuscht.

Er kann ja den Lüfter austauschen und somit wenigstens noch mit einem blauen Auge davonkommen.

Der Kühlkörper des Zalman ist ja nicht schlecht, nur der beiliegende Lüfter ist halt nicht so dolle.

flipflop am 05.02.2008 16:18 schrieb:
Er kann ja den Lüfter austauschen und somit wenigstens noch mit einem blauen Auge davonkommen.

Der Kühlkörper des Zalman ist ja nicht schlecht, nur der beiliegende Lüfter ist halt nicht so dolle.

Das wird zu teuer ..... Und ob er genauso gut kühlt wage ich mal zu bezweifeln. Auf Computerbase gibt es gerade einen aktuellen Vergleich aller gängigen Kühler .....

War auf Orcas Bekannten bezogen :-)

Für den Threadsteller wäre es natürlich Unfug.

Zurück