• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zalman CNPS7000B-CU + Transport = ?

M

mojo77

Gast
hi leute

wollte euch mal fagen ob ihr schon mal gehört/gelesen habt das ein Zalman CNPS7000B-CU beim transport vom mainbord gerissen ist?
will mir eben mal so ein teil zulegen, und bin mir nicht ganz sicher wenn ich auf lan's gehe das der wärend der fahrt abbricht oder so.

mfg MoJO

PS: hab ein asus a7v600 und nach zalman hompage geht er dort drauf.

mojo77 am 24.09.2004 22:01 schrieb:
hi leute

wollte euch mal fagen ob ihr schon mal gehört/gelesen habt das ein Zalman CNPS7000B-CU beim transport vom mainbord gerissen ist?
will mir eben mal so ein teil zulegen, und bin mir nicht ganz sicher wenn ich auf lan's gehe das der wärend der fahrt abbricht oder so.

mfg MoJO

Da der Kühler sehr groß und schwer ist, kann es beim unvorsichtigen Transport sicherlich zu Schäden kommen. Beispiel: Man legt den Rechner auf die Rückbank des Autos und schnallt ihn nicht fest. Irgendwann tritt man mal fester auf die Bremse und der Rechner kommt einem entgegen. Bei den Kräften kann es dann schon mal passieren, dass sich der Kühler (samt Sockel) selbstständig macht.

Allerdings haben einige Freunde von mir den gleichen Kühler drauf und bauen ihn vor einer LAN auch nie ab. Wenn man die Kiste halbwegs mit Verstand transportiert, dann geht es auch ohne Probleme über die Bühne.

MfG, Killtech

mojo77 am 24.09.2004 22:01 schrieb:
hi leute

mfg MoJO

mir sind noch keine fälle bekannt, in denen sich mit dem mainbord verschraubte lüfter selbstständig gemacht haben.
auf der anderen seite werden xeon kühler mitlerweile direkt mit dem gehäuse verschraubt und ich denke nicht, dass der aufwand getrieben würde, wenn keine gefahr besteht - und beim transport können doch sehr hohe kräfte wirken.

Zurück