• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Youtuber PewDiePie erhält heftige Kritik für geschmackloses Meme

btw: Was ist denn das, bitte?

Jetzt mal ganz von dem zugrunde liegenden "Witz" abgesehen:
Drei verschiedene Schriftarten, weil die Bearbeitenden der Meinung waren, "money for burger" wäre wesentlich witziger als "money for ice cream" oder die "... like a boss" Ergänzung wäre die Krönung des Humorhandwerks und nicht in der Lage waren, auch nur eine ähnliche Schrift & -größe zu finden; dann die von der grafischen Qualität wirklich schlechteste Version des Meme suchen und dann mit minimalsten Photoshopskills und einer Bankrotterklärung an den eigenen gestalterischen kreativen Anspruch ein- und dasselbe Bild dreimal rein-Ctrl+V-en ...

Respekt - so einen Schund muß man auch erstmal hinkriegen ... bzw auf allen Ebenen dermaßen komplett vergeigen. :B

Das ist mit Absicht so schlecht gemacht, es handelt sich um ein "Deep Fried" Meme. Muss man nicht verstehen (ich tue es teilweiße auch nicht). :)

Was anderes als Aufmerksamkeit will der Kerl mit solchen Aktionen doch eh nicht bekommen. Und siehe da, es hat mal wieder funktioniert.

Das zeigt doch gerade die Gefährlichkeit von Drogen: Daß man selbst als Promi mit ausreichendem Kapital im Nacken nicht einfach so davon loskommen kann. Daß sie gefährlich sind. Daß sie ein Leben zerstören können. Daß sie töten können.
Nachrichten wie diese machen es doch gerade "Jugendlichen klar, dass es uncool und scheiße ist sich solches Zeug reinzupfeifen."
Ich kann nicht im Ansatz nachvollziehen, wie Genesungswünsche und Durchhalteparolen in ihre Richtung quasi Werbung für Drogen sein sollten. :confused:
Ich glaube Du unterschätzt die Dummheit von der breiten Masse der Menschen gewaltig !

Klugscheissen hin oder her ... ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Berufsbezeichnung Influencer ist. :B

Die Personen bzw. Gruppen mögen sich so nennen, aber erklär mal der Dame bei der Agentur für Arbeit das dein vorheriger Job "Influencer" war. Ich glaub die wird dich anschauen als ob sie dich gleich einweisen lassen möchte.
Selbstdarsteller wäre recht treffend, aber eine Berufsbezeichnung ist das wohl auch nicht. ;)

Eigentlich sind das aber nur zwei oder? Diese Geschichte plus letztes Jahr (?) als er N***** live während dem Stream gesagt hat.
Da gibt es durchaus kontroverse Leute auf Youtube, die einen noch schlechteren Einfluss haben.
Da hätten wir noch die Aktion wo er ein paar Jungs ein Schild mit "Death all jews" hat hochhalten lassen und den PR-Stunt wo er seinen Kanal löschen wollte, aber einen Nebenkanal meinte.

Der Junge macht solche Nummern regelmäßig mit voller Absicht um im Gespräch zu bleiben. Wer das nicht erkennt ist blind.

Er doch nichts falsch gemacht, die hat sich selbst ins Nirvana geschossen und muss dann eben mit dem Spott leben, selber Schuld. Diese Junkies die sich volldröhnen, umbringen und jammern, wollen doch die Aufmerksamkeit. Dieser *** Vorfall war doch aufgebauscht, in dieser politisch-korrekten Welt darf man kaum noch was sagen, seine einzigen Fehler waren sich jedes mal zu entschuldigen. Jeder flucht wenn es mies läuft, also sollten sich die Leute mal an ihre eigene Nase packen.

Da hätten wir noch die Aktion wo er ein paar Jungs ein Schild mit "Death all jews" hat hochhalten lassen und den PR-Stunt wo er seinen Kanal löschen wollte, aber einen Nebenkanal meinte.

Der Junge macht solche Nummern regelmäßig mit voller Absicht um im Gespräch zu bleiben. Wer das nicht erkennt ist blind.

Und der PR-Stunt ist direkt eine Kontroverse? :-D Er hat seinen Zweitkanal gelöscht, insofern war es eigentlich ein Troll. Also wer sich darüber aufregt hat auch nichts besseres zu tun in seinem Leben; nie und nimmer steht das auch nur annährend in Relation zu seiner "N*****-Affäre". Jeder Youtuber macht PR-Stunts, um im Gespräch zu bleiben, warum ist das bei ihm so verwerflich?
Die Aktion mit dem Schild würde ich persönlich auch woanders hinstellen. Im Kontext vom Rest des Videos, vor allem in dem Kontext, dass er noch im Video selbst dazu Stellung bezieht, war das für mich keine Kontroverse, sondern es ist dazu gemacht worden.

Er doch nichts falsch gemacht, die hat sich selbst ins Nirvana geschossen und muss dann eben mit dem Spott leben, selber Schuld. Diese Junkies die sich volldröhnen, umbringen und jammern, wollen doch die Aufmerksamkeit. Dieser *** Vorfall war doch aufgebauscht, in dieser politisch-korrekten Welt darf man kaum noch was sagen, seine einzigen Fehler waren sich jedes mal zu entschuldigen. Jeder flucht wenn es mies läuft, also sollten sich die Leute mal an ihre eigene Nase packen.

Es gibt bestimmte Worte, die man in seiner Position nicht sagen sollte, auf gar keinen Fall vor einem Millionen-Publikum. Ja, jeder flucht, aber mit solchen Wörtern? Finde das kann man nicht rechtfertigen.
Und ich glaube Demi Lovato hat mit ihren über 100 Millionen Followern und millionenfach verkauften Platten andere Wege Aufmerksamkeit zu bekommen als Drogen zu nehmen :B Das wird nicht der Grund sein :rolleyes:

Ein kleines Update, entsprechend der aktuellen Entwicklung:
qun2gspyfic11.png

Die Frau ist seit Jahren abhängig von diversen Substanzen inklusive Alkohol. Und ihren Millionen jugendlichen Fans darin ein leuchtendes Vorbild. Die werden sie verteidigen bis ins Grab und über jeden herfallen, der es wagt, sich darüber lustig zu machen. Unterstützt von den übrigen Promi-Junkies. Das wichtigste war ihren "Freunden" übrigens, dass der Krankenwagen ohne Sirenen anrückte und nach Möglichkeit keine Aufmerksamkeit erzeugte. Es sind natürlich alles nur Gerüchte. Das sollte man bei allem nicht vergessen. Aber: Drugs are the cancer, not jokes.

Frei nach Ronald Reagan ?
Wenn man keine Ahnung hat, vielleicht besser ... halten, da halt ich mich doch besser an Paracelsus : Allein die Dosis macht es ;) .

Klar, Alkohol. Aber hätte beispielsweise so gut wie jeder schon mal Erfahrungen mit Crystal gemacht, dann hätten wir hier Zustände wie in The Walking Dead. Die meisten sind sofort stark abhängig. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Sorry, aber das sind Märchen/Propaganda, es gibt keine Droge von der man nach einmaligem oder mehrmaligem Gebrauch (mit Pausen) körperlich abhängig wird, sondern genau wie bei Alkohol nur, wenn man es über längeren Zeitraum einnimmt. Genau solche Unwahrheiten/Horrorgeschichten schaden in der Drogen Aufklärung mehr als das sie nützen, denn wenn Erstkonsumenten dann doch mal was nehmen, weil z.B. der beste Kumpel meint er hat das schon zig mal genommen ohne das er abhängig wurde, wird es gefährlich, meist denken diese dann das sie selbst niemals abhängig werden, und alle anderen nur Idioten waren. Wenn der Konsum dann aber häufiger wird, steigt auch die Gefahr abhängig zu werden, den man wird ja nicht ehrlich aufgeklärt, und hat keine Ahnung wieviel man wie oft nehmen könnte.

Die Drogen sind nicht das Problem, die nehmen Menschen schon so lange es sie gibt, der Umgang damit ist ein Problem. Nicht falsch verstehen, ich propagiere keinesfalls den Drogenkonsum (solange dieser kriminalisiert wird, sowieso nicht), das Unheil das die Drogen anrichten liegt aber mehr am Verbot als an den Nebenwirkungen des Konsums, besonders wenn er vernünftig gehandhabt wird, kann dieser viele vorteilhafte Effekte haben ( in der Medizin/Psyche).

Sorry, aber das sind Märchen/Propaganda,

Meine Aussage war rein empirischer Natur, bezogen auf Crystal und Alkohol. Es konsumieren ja zum Glück nur eine handvoll Leute Crystal Meth. Und viele davon sehen eben aus wie sie aussehen. Alkohol trinkt dagegen jeder hin und wieder. Ich kenne zumindest niemanden, der absolut abstinent lebt, mit Ausnahme einiger muslimischer Bekannten.

Bei Deiner Herangehensweise ist dann alles gleich. Eine von Lovatos Verteidigerinnen hat ja so gar ernsthaft Kaffee ins Spiel gebracht.

Die Drogen sind nicht das Problem, die nehmen Menschen schon so lange es sie gibt, der Umgang damit ist ein Problem.

Methamphetamin ist eine synthetische Droge und überhaupt erst seit dem zweiten Weltkrieg in größeren Mengen herstellbar. Es ist keine Kulturdroge wie Alkohol, mit der die Menschen seit Jahrtausenden Erfahrung haben. Du kannst Dir ja mal ansehen wie Konsumenten von Crystal innerhalb weniger Monate aussehen. Ich weiß auch nicht, was Du mit Deinen Einlassungen hier bezwecken willst, da ich stark bezweifle, dass Du selbst daran glaubst oder auch nur irgendwelche Erfahrungen hast. Wie regelmäßig und in welchen Mengen hast Du denn Crystal, Heroin und andere harte Drogen schon konsumiert?

Die Frau ist seit Jahren abhängig von diversen Substanzen inklusive Alkohol. Und ihren Millionen jugendlichen Fans darin ein leuchtendes Vorbild.
Das ist doch Humbug. Oder hat sie wie Amy Winehouse zB einen Song mnit dem Inhalt "Ich mach keinen Entzug - ne, ne ,ne" gemacht?

Oder wie Moneyboy gesagt, daß man zum Partymachen Drogen nehmen soll?
=> https://www.youtube.com/watch?v=mORMb64YflQ

Die werden sie verteidigen bis ins Grab und über jeden herfallen, der es wagt, sich darüber lustig zu machen.
Und was genau werden sie verteidigen? Ihren Drogenkonsum oder die Person, die mit dem Dämon Drogensucht fertig werden muß?

Und wieso soll das jetzt irgendwie kritikwürdig sein, wenn man Personen mit einem solchen Schicksal (auch, wenn es selbst herbeigeführt ist) nicht auch noch mit schlechten Witzen belästigt und schlicht mal Empathie gegenüber seinen Mitmenschen zeigt?

Alkohol trinkt dagegen jeder hin und wieder. Ich kenne zumindest niemanden, der absolut abstinent lebt, mit Ausnahme einiger muslimischer Bekannten.
Du kennst keinen, also gibt es kaum welche. Bestechende Logik.

Meine Eltern trinken keinen Alkohol, seit ... ich schätze mal, seit ich ~15 war.
Ich trinke keinen Alkohol (seit Februar diesen Jahres).
Meine Nachbarin (~80 Jahre) trinkt keinen Alkohol.

Gegenbeispiel: Ein Kumpel trank soviel, daß er in seiner Entzugs Maßnahme einer derjenigen war, die am meisten getrunken hatten.

... da ich stark bezweifle, dass Du selbst daran glaubst oder auch nur irgendwelche Erfahrungen hast. Wie regelmäßig und in welchen Mengen hast Du denn Crystal, Heroin und andere harte Drogen schon konsumiert?
Es hieß: "Der Umgang mit Drogen ist das Problem" - und eine besondere Form des Umgangs ist der Komplettverzicht; die Abstinenz.
Man kann sich auch einfach darüber informieren, daß der Preis für den "Kick für den Augenblick" bei Droge X zu hoch sein wird, ohne das im Selbsttest auszuprobieren.

Bei Deiner Herangehensweise ist dann alles gleich.
Das habe ich nie behauptet, natürlich gibt es Substanzen die schneller Abhängig machen als andere, nur das man von einmaligem Gebrauch abhängig wird ist nun mal nicht wahr.

Ich weiß auch nicht, was Du mit Deinen Einlassungen hier bezwecken willst, da ich stark bezweifle, dass Du selbst daran glaubst oder auch nur irgendwelche Erfahrungen hast. Wie regelmäßig und in welchen Mengen hast Du denn Crystal, Heroin und andere harte Drogen schon konsumiert?

Tja, das glaube mal lieber (was & wieviel/oft geht Dich nun wirklich nichts an) , und ich wollte damit bezwecken, daß mal über diese heuchlerische Drogenpolitik nachgedacht wird... besonders von solchen Leuten die solchen Unfug dauernd nachplappern (weil wie gesagt, dies mehr schadet als nutzt). Und zu der Kulturdroge: spielt doch überhaupt keine Rolle (weil die synthetischen Drogen sind nun mal da), wie Du richtig erkannt hast wird es immer Drogenkonsum geben, die wenigsten Menschen wollen abstinent Leben, da ist es doch besser Ihnen einen sicheren Konsum zu lehren/gestatten, als ihnen mit dem Gesetz zu drohen und sie Auszugrenzen/zu stigmatisieren.

Und der PR-Stunt ist direkt eine Kontroverse? :-D Er hat seinen Zweitkanal gelöscht, insofern war es eigentlich ein Troll. Also wer sich darüber aufregt hat auch nichts besseres zu tun in seinem Leben; nie und nimmer steht das auch nur annährend in Relation zu seiner "N*****-Affäre". Jeder Youtuber macht PR-Stunts, um im Gespräch zu bleiben, warum ist das bei ihm so verwerflich?
Die Aktion mit dem Schild würde ich persönlich auch woanders hinstellen. Im Kontext vom Rest des Videos, vor allem in dem Kontext, dass er noch im Video selbst dazu Stellung bezieht, war das für mich keine Kontroverse, sondern es ist dazu gemacht worden.
Und wie schon bei den letzten Diskussionen zu dem Kerlchen bist du reichlich naiv und ihm voll auf den Leim gegangen. Solche Fans wünscht er sich die wirklich jeden Blödsinn klein bzw. schönreden.

Und wie schon bei den letzten Diskussionen zu dem Kerlchen bist du reichlich naiv und ihm voll auf den Leim gegangen. Solche Fans wünscht er sich die wirklich jeden Blödsinn klein bzw. schönreden.

Ich bin kein Fan von ihm und verurteile die Aktionen von ihm, die ich als falsch empfinde. Siehe oben mein zweiter Kommentar.
Aber ok, mich als "naiven Fan" hinzustellen, statt zu argumentieren kann eine Diskussion auch beenden :)

Jeder Youtuber macht PR-Stunts, um im Gespräch zu bleiben, warum ist das bei ihm so verwerflich?
Blödsinn.
Also die Kanäle die ich ab und zu mal besuche machen das nicht, habe sie auch gar nicht nötig so einen Schwachsinn. Die betreiben ihre Channels nämlich als Hobby und nicht um damit Geld zu machen.

Also die Kanäle die ich ab und zu mal besuche machen das nicht, habe sie auch gar nicht nötig so einen Schwachsinn. Die betreiben ihre Channels nämlich als Hobby und nicht um damit Geld zu machen.

Das einzige was hier Blödsinn ist, ist dein Kommentar.
Die Channels die du schaust machen das also nicht, ergo macht es natürlich niemand :-D
Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man einen Youtube-Kanal professionell mit mehreren Hundertausend oder sogar Millionen Zuschauern betreibt oder ob man hobbymäßig ohne primäres finanzielles Interesse auf der Seite agiert. Du vergleichst ja auch keinen Oberliga-Fußballer mit einem Bundesliga-Profi.

Das einzige was hier Blödsinn ist, ist dein Kommentar.
Die Channels die du schaust machen das also nicht, ergo macht es natürlich niemand :-D
Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man einen Youtube-Kanal professionell mit mehreren Hundertausend oder sogar Millionen Zuschauern betreibt oder ob man hobbymäßig ohne primäres finanzielles Interesse auf der Seite agiert. Du vergleichst ja auch keinen Oberliga-Fußballer mit einem Bundesliga-Profi.

Ich schreibe aber auch nicht das es jeder macht, so wie du. Also dreh den Spieß bitte nicht um.

Zurück