• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Youtuber PewDiePie erhält heftige Kritik für geschmackloses Meme

Ich glaube nicht, dass sein Hirn ausgeschaltet war. Bei Leuten wie ihm ist das wahrscheinlich reines Kalkül. Man bringt sich erstmal ins Gespräch und plant dabei die Entschuldigung schon vorher fest ein.
Was die Sache nicht besser macht.
 
Ich glaube nicht, dass sein Hirn ausgeschaltet war. Bei Leuten wie ihm ist das wahrscheinlich reines Kalkül. Man bringt sich erstmal ins Gespräch und plant dabei die Entschuldigung schon vorher fest ein.
Ich könnte auch bei McDonalds auf den Tisch scheißen; dann bin ich auch im Gespräch - bloß: an der Qualität meiner Videos würde das nicht das Geringste ändern.
 
Was sind denn die "Hintergründe"? Dass Methamphetamine genommen wurden?

Methamphetamine != Vitamine

Hätte ihr ihre Mutter vielleicht mal sagen sollen.

Ich verstehe euch nicht? Wollt ihr, dass eure Kinder, Enkel, Nichten, u.s.w. so einen Dreck konsumieren, weil man dafür auch noch Mitleid und Anerkennung erhält? Die orientieren sich nämlich an diesen Promis. PewDiePie hat den Nagel mal wieder auf den Kopf getroffen. Und sein Meme ist nicht mal ein Promille so unsensibel wie der Umgang dieser Dame mit ihrem eigenen Körper. Und es macht Jugendlichen klar, dass es uncool und scheiße ist sich solches Zeug reinzupfeifen. Dass politisch korrekte Betroffenheitsgeblubber erreicht das exakte Gegenteil.

Wenn die Frau Respekt will, soll sie aufhören harte Drogen zu nehmen bzw. einen Entzug machen.
 
Bin mal gespannt, wann dieser Idiot es schafft seine "Karriere" und "Geldquelle" für immer anzuschiessen. Wird sicherlich nicht mehr lang dauern.
 
Millionen Leute gucken diesem Fransel und sovielen anderen auf Youtube zu, ich kenne keinen der das schaut, und kenne selber auch keinen dieser Youtuber, und lebe noch... hab hier und da mal was angeklickt um einfach mal zu sehen was das für Typen und Mädels sind... und das ist alles dermaßen dumpfer Unsinn das ich das nichtmal 10 Sekunden ertragen kann... Wird für immer ein Rätsel für mich sein wie man mit sonem Scheiß auch noch Multimillionär werden kann.

Und ja ein bisschen Neid spricht da auch raus... nix können, nur Stumpfsinn labern, und damit reich werden, das ärgert mich...
 
Was sind denn die "Hintergründe"? Dass Methamphetamine genommen wurden?

Methamphetamine != Vitamine

Hätte ihr ihre Mutter vielleicht mal sagen sollen.

Ich verstehe euch nicht? Wollt ihr, dass eure Kinder, Enkel, Nichten, u.s.w. so einen Dreck konsumieren, weil man dafür auch noch Mitleid und Anerkennung erhält? Die orientieren sich nämlich an diesen Promis. PewDiePie hat den Nagel mal wieder auf den Kopf getroffen. Und sein Meme ist nicht mal ein Promille so unsensibel wie der Umgang dieser Dame mit ihrem eigenen Körper. Und es macht Jugendlichen klar, dass es uncool und scheiße ist sich solches Zeug reinzupfeifen. Dass politisch korrekte Betroffenheitsgeblubber erreicht das exakte Gegenteil.

Wenn die Frau Respekt will, soll sie aufhören harte Drogen zu nehmen bzw. einen Entzug machen.
Äääh ... what?

Das zeigt doch gerade die Gefährlichkeit von Drogen: Daß man selbst als Promi mit ausreichendem Kapital im Nacken nicht einfach so davon loskommen kann. Daß sie gefährlich sind. Daß sie ein Leben zerstören können. Daß sie töten können.

Nachrichten wie diese machen es doch gerade "Jugendlichen klar, dass es uncool und scheiße ist sich solches Zeug reinzupfeifen."
Ich kann nicht im Ansatz nachvollziehen, wie Genesungswünsche und Durchhalteparolen in ihre Richtung quasi Werbung für Drogen sein sollten. :confused:
 
Bin mal gespannt, wann dieser Idiot es schafft seine "Karriere" und "Geldquelle" für immer anzuschiessen. Wird sicherlich nicht mehr lang dauern.

Ach, der hat mittlerweile so viele Millionen gescheffelt, der hat für immer ausgesorgt. Allgemein bin ich gespannt wie es den ganzen Youtube Stars in der Zukunft geht. Werden sie dann wieder komplett verschwinden? Was neues machen? Oder jeden Mist für ein wenig Geld durch ziehen so wie manche C Promis?

Wie auch immer: Früher habe ich den Kerl auch geschaut, das war zu den Zeiten wo er Horror Games gezockt, hat, für mich waren das seien Glanzzeiten. Alles danach war für mich nichts mehr, aber er hat immer noch viele Millionen Follower.
 
Ist dieses Meme jetzt wirklich so "widerlich und geschmacklos" oder sucht man nur verzweifelt nach irgendetwas um über Pewdiepie zu berichten?

Sonderlich witzig find ichs nicht, großartig verwerflich aber auch nicht.
 
Bin mal gespannt, wann dieser Idiot es schafft seine "Karriere" und "Geldquelle" für immer anzuschiessen. Wird sicherlich nicht mehr lang dauern.

Ach, der hat mittlerweile so viele Millionen gescheffelt, der hat für immer ausgesorgt. Allgemein bin ich gespannt wie es den ganzen Youtube Stars in der Zukunft geht. Werden sie dann wieder komplett verschwinden? Was neues machen? Oder jeden Mist für ein wenig Geld durch ziehen so wie manche C Promis?

Wie auch immer: Früher habe ich den Kerl auch geschaut, das war zu den Zeiten wo er Horror Games (z.b. Amnesia) gezockt hat, für mich waren das seien Glanzzeiten. Alles danach war für mich nichts mehr, aber er hat immer noch viele Millionen Follower.
 
"Ich habe das Meme gelöscht. Ich wollte nichts damit bezwecken und war damals noch nicht mal über die komplette Situation informiert."
Und darum muss man als Youtuber (was für Berufe wir schon haben), gleich beim ersten Gedanken was posten...man könnte ja zweiter sein, der einen "ach so tollen Witz" macht.

[Klugscheißmodus ON] Die Berufsbezeichnung von solchen Leuten ist eigentlich Influencer ;) Youtuber wird eigentlich nur umgangssprachlich benuzt [Klugscheißmodus OFF]

Er wirds wohl nicht mehr lernen, aber traurigerweise gibt es auch keinen Grund dazu: je grössere Kotzpfosten die Youtuber sind, desto erfolgreicher werden sie, da solche Aktionen jeweils mit tonnenweise neuen Abonnenten belohnt werden.
Aber er könnte wenigstens so ehrlich sein und sich die heuchlerischen Entschuldigen sparen.

Der Typ gehört zu der Fraktion: Lieber um Entschuldigung als um Erlaubniss bitten. Man kann davon ausgehen das er ziemlich genau weis was er tut und solche Aktionen mit Absicht macht.

Scheint wohl sowas wie 'ne Sitte bei Youtubern zu sein, erst Blödsinn zu verzapfen und das Hirn auf Stand By zu lassen und sich danach in heuchlerischen Entschuldigungen zu ergehen.

Nein, das ist keine allgemeine Sitte in Youtube. Nur die Fraktion der Assi-Youtuber macht so was gerne mal.

Was sind denn die "Hintergründe"? Dass Methamphetamine genommen wurden?

Methamphetamine != Vitamine

Hätte ihr ihre Mutter vielleicht mal sagen sollen.

Ich verstehe euch nicht? Wollt ihr, dass eure Kinder, Enkel, Nichten, u.s.w. so einen Dreck konsumieren, weil man dafür auch noch Mitleid und Anerkennung erhält? Die orientieren sich nämlich an diesen Promis. PewDiePie hat den Nagel mal wieder auf den Kopf getroffen. Und sein Meme ist nicht mal ein Promille so unsensibel wie der Umgang dieser Dame mit ihrem eigenen Körper. Und es macht Jugendlichen klar, dass es uncool und scheiße ist sich solches Zeug reinzupfeifen. Dass politisch korrekte Betroffenheitsgeblubber erreicht das exakte Gegenteil.

Wenn die Frau Respekt will, soll sie aufhören harte Drogen zu nehmen bzw. einen Entzug machen.

Sich über jemanden Lustig zu machen der an einer Sucht leidet und nicht davon los kommt bringt aber auch nicht den Erfolg den du dir offensichtlich davon erhoffst. Man wird nicht süchtig nur weil es das Vorbild auch ist. Süchte haben ganz anderre Ursachen.


Millionen Leute gucken diesem Fransel und sovielen anderen auf Youtube zu, ich kenne keinen der das schaut, und kenne selber auch keinen dieser Youtuber, und lebe noch... hab hier und da mal was angeklickt um einfach mal zu sehen was das für Typen und Mädels sind... und das ist alles dermaßen dumpfer Unsinn das ich das nichtmal 10 Sekunden ertragen kann... Wird für immer ein Rätsel für mich sein wie man mit sonem Scheiß auch noch Multimillionär werden kann.

Und ja ein bisschen Neid spricht da auch raus... nix können, nur Stumpfsinn labern, und damit reich werden, das ärgert mich...

Ja, das ist das Problem auf YouTube. Je provokanter und/oder Dümmer die Videos desdo erfolgreicher sind sie.
Zum Glück hat Youtube abseits des Mainstreams auch noch gutes zu bieten ... Ultimativ zum Beispiel.
 
Manche Dinge dürfen wir ganz einfach nicht in einen Artikel einbinden. Oft aus rechtlichen Gründen. Hier ganz einfach, weil es geschmacklos wäre.

Ich hab jetzt grade kein Beispiel zur Hand, aber oft werden halt schon auch essenzielle Informationen weggelassen / es wird schlampig übersetzt, etc. etc. oder was auch schon vorgekommen ist, es wurden gar keine Quellen angegeben.
Sich hier auf rechtliche Gründe rauszureden, halte ich nicht für angebracht.

Und konkret zu dem Beispiel hier - ist das Meme geschmackslos? Kann schon sein, gehört aber dennoch zu einer guten Berichterstattung dazu, wenn dies eigentlich das Thema ist.
 
[Klugscheißmodus ON] Die Berufsbezeichnung von solchen Leuten ist eigentlich Influencer ;) Youtuber wird eigentlich nur umgangssprachlich benuzt [Klugscheißmodus OFF]

Kann man auch ganz leicht mit der Influenza (Grippe) verwechseln, wobei beides Bullshit ist.:-D. und man Fragen könnte welches Virus denn beknackter ist.:B
 
Klugscheissen hin oder her ... ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Berufsbezeichnung Influencer ist. :B

Die Personen bzw. Gruppen mögen sich so nennen, aber erklär mal der Dame bei der Agentur für Arbeit das dein vorheriger Job "Influencer" war. Ich glaub die wird dich anschauen als ob sie dich gleich einweisen lassen möchte.
 
Nachrichten wie diese machen es doch gerade "Jugendlichen klar, dass es uncool und scheiße ist sich solches Zeug reinzupfeifen."
Ich kann nicht im Ansatz nachvollziehen, wie Genesungswünsche und Durchhalteparolen in ihre Richtung quasi Werbung für Drogen sein sollten. :confused:

Das Problem an der Sache ist, dass ihr Beide Recht habt. Wie so oft kommt es hier darauf an, wer diese Meldungen ließt.
Insbesondere bei Jugendlichen sprechen wir von eienr Menschengruppe, die sich (wenn auch in deutlichen Minderheiten) online mit Fake-Accounts selbst Todeswünsche an den Kopf wirft, nur um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Und ja, für psychisch labile Personen kann so ein TamTam durchaus ein Grund sein, sich durch Drogenmissbrauch selbst in diese Opferrolle zu bringen.
 
[Klugscheißmodus ON] Die Berufsbezeichnung von solchen Leuten ist eigentlich Influencer ;) Youtuber wird eigentlich nur umgangssprachlich benuzt [Klugscheißmodus OFF]
Da würde ich schon noch eine (schwammige) Grenze ziehen. Influencer sind schlussendlich nichts anderes als Werbebotschafter, die von den Firmen gesponsert werden, um ihre Produkte zu bewerben. Da klassische Werbung bei Jugendlichen nicht mehr verfängt, gehen die Firmen den unterschwelligen Weg über Influencer, die Produktplatzierung betreiben, ohne das explizit als Werbung zu deklarieren; für mich ist die ganze Influencergeschichte nichts anderes als Schleichwerbung...
Youtuber machen bis zu einem gewissen Punkt natürlich auch immer Werbung, z.B. wenn ein Let's Player ein bestimmtes Spiel spielt, aber in erster Linie liegt der Fokus auf Unterhaltung, während die Einnahmen durch offizielle Werbung generiert werden.
Ferner denke ich auch, dass der klassische Influencerjob als Youtuber gar nicht möglich ist, da "Sponsored Content" auch als solcher ausgewiesen werden muss, wodurch der Nutzen des Influencers verloren geht.
 
Sind ja hier auch alle Helden des Tages. Wie sich der Pöbel auf dieses Stück Fleisch wirft ist ja beinahe ekelerregend.
 
Ja ich weiß, gerade so eine News bringt Klicks und mächtig Kommentare, aber muss man diesem Häufchen an Aufmerksamkeitsdefizit auch noch zusätzlich eine Plattform bieten? Im Grunde macht ihr euch doch nur zu Prostituierten seiner Masche, sind die Klicks das wirklich wert?
 
So oft wie dieser Kerl schon Mist baut und sich dann entschuldigt, glaubt man ihm doch eh nichts mehr. Warscheinlich will er seinen Namen einfach nur mal wieder ins Gespräch bringen. Vielleicht sind ja die Klickzahlen seiner Videos rückläufig, da macht sich ein kleiner Skandal immer gut.
 
So oft wie dieser Kerl schon Mist baut und sich dann entschuldigt, glaubt man ihm doch eh nichts mehr. Warscheinlich will er seinen Namen einfach nur mal wieder ins Gespräch bringen. Vielleicht sind ja die Klickzahlen seiner Videos rückläufig, da macht sich ein kleiner Skandal immer gut.

Eigentlich sind das aber nur zwei oder? Diese Geschichte plus letztes Jahr (?) als er N***** live während dem Stream gesagt hat.
Da gibt es durchaus kontroverse Leute auf Youtube, die einen noch schlechteren Einfluss haben.
 
Zurück