• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Youtube: Unterstützung von Videos mit 48 und 60 FPS angekündigt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Youtube: Unterstützung von Videos mit 48 und 60 FPS angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Youtube: Unterstützung von Videos mit 48 und 60 FPS angekündigt
 
Das Video ist 30 FPS. :haeh:

/edit: Nvm, in 1080p ist es 60 FPS (HTML5, Chrome), nur eben in 720p nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, wenn battlefield hardline auch nur für 10 sekunden so spielbar wäre wie es der trailer vermuten lässt, könnte man es glatt als kauf in erwägung ziehen. leider siehts in wahrheit nicht ansatzweise so aus auf dem hardline-"schlachtfeld"
 
mit einem TRick und dem HTML5 Player gehts ja schon lange...einfach auf Geschwindigkeit 2x clicken,...habe mal ein Video hochgeladen zum testen... wers sehen will...
https://www.youtube.com/watch?v=cL4uk-BFWN0
 
Schaut sehr geschneidig aus.
Nur der Sound stimmt da dann nicht mehr ganz, oder?
;)
Ja das mit dem Sound habe ich nicht wirklich hinbekommen. Kommt vom Stretchen und down Pitchen...aber wer weiß evtl kann man da auch was machen, habe es nach einem Tutorial gemacht. Nunja bald gehts ja auch ohne Trick, was ich sehr befürworte. Vieleicht wird der PC danach für Konsoleros interessanter, wenn sie sich nicht mehr hinter der 30FPS YT beschränkung verstecken können, und sie dann auch den unterschied zwischen 30FPS und 60FPS PC vor die Nase gehalten bekomme, und schnell merken...mhhhh die Zuschaueranzahl bei den PC Lets plays sind irgendwie höher :P

BTW: Der HTML5 PLayer kann zZ aber auch nur 1080p in Chrome...FireFox und iE können nur Max 720p also dann nicht auf VB gehen sondern Lieber nur die Videos rechts ausschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich nehme an, das ist Fortschritt. Aber für mich ist es eher Datenmüll. Es geht ja jetzt schon über 1080p, und dann noch mit 60 Frames, das ist enorm viel Daten die da rum liegen müssen und die auch übertragen werden müssen. Ich bin da nicht sicher, ob die Infrastruktur das hergibt und ob das langfristig klug ist. Und ob das kompatibel ist zu den ganzen mobilen Geräten mit ihren Datenraten. Oder überhaupt zu vielen ländlichen Anschlüssen mit lahmen DSL. Ich glaub auch net unbedingt, dass das durchschnittliche Lets Play oder Video Blog oder Unboxing oder Katzenvideo davon groß gewinnt. Das wäre was für ausgewählte Trailer und Actionszenen. Vielleicht ist das auch ein Schritt in Richtung weniger Netzneutralität wenn das dann mit Prio durch die Leitung geht, oder irgendwann gibts dann Youtube Premium Bezahlaccounts.

Is schon klar, dass das früher oder später kommt. Irgendwann auch in 4K und weiß der Geier. Bin ja nicht grundsätzlich dagegen. Ich verweise nur mal auf die Verhältnismässigkeit, Aufwand und Nutzen, Chancen und Risiken, Kosten und Ertrag. Das kann ich ehrlich nicht bewerten, das wäre was für einen kleinen PCG Artikel. Mehr Pixel, mehr Frames, mehr MB pro Sekunde, wie weit geht das gut, wie viel gibt das Netz her?

-Smoke
 
Ich find's gut ... nicht für alles sinnvoll, aber es ist schön, die Option zu haben. Allerdings scheint es da noch Probleme mit einigen Browsern zu geben, bei mir (Firefox) läuft das Battlefield Video z. B. nur mit ca. 40 fps, während das 30 vs. 60 fps Video zu Grid Autosport bei mir konstant mit 60 fps läuft. Hoffe, das wird noch irgendwie gefixt ... von Google oder Firefox.
 
Und wo soll die Bandbreite herkommen? Angeblich ist die doch ach so teuer und stets zu knapp.. oder wie rechtfertigt es youtube, dass die Videoqualität quasi monatlich schlechter wird? Die Kompression ist inzwischen so beschissen, dass 1080p Videos schlechter aussehen als noch vor drei Jahren ein 480p Video! Da wäre es mir lieber, wenn die Qualität wieder brauchbar würde, aber mehr als 30FPS.. Wayne!
 
Zurück