• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

YouTube: Schlechte Videos für Kinder werden bald bestraft

Quinzel

Autorin
Mitglied seit
01.06.2021
Beiträge
825
Reaktionspunkte
42
Jetzt ist Deine Meinung zu YouTube: Schlechte Videos für Kinder werden bald bestraft gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: YouTube: Schlechte Videos für Kinder werden bald bestraft
 
Warum gibt es denn da nur die Option "für Kinder" und nicht auch "für Erwachsene"?
Wer entscheidet denn welche Videos an "junge Menschen" gerichtet sind? Doch wieder irgendein Algorithmus. Und wie gut die funktionieren wissen wir doch alle.
Ein Kanal wie z.b. Held der Steine richtet sich eher an Erwachsene obwohl es da um Kinderspielzeug geht. Da sehe ich doch schon wieder Probleme auf manche Kanäle zukommen. :rolleyes:
 
Ich bin geneigt das als gute Sache anzusehen - aber nur in seiner jetzigen Ausführung. Das Ganze hat leider auch das Potential zu unglaublicher Manipulation und Missbrauch. Das werden noch "interessante Zeiten" werden. Wer da am Steuerhebel sitzt kann eine Menge Schaden anrichten.
 
Warum gibt es denn da nur die Option "für Kinder" und nicht auch "für Erwachsene"?
Wer entscheidet denn welche Videos an "junge Menschen" gerichtet sind? Doch wieder irgendein Algorithmus. Und wie gut die funktionieren wissen wir doch alle.
Ein Kanal wie z.b. Held der Steine richtet sich eher an Erwachsene obwohl es da um Kinderspielzeug geht. Da sehe ich doch schon wieder Probleme auf manche Kanäle zukommen. :rolleyes:
ich denke mal wenns für kinder ist, ists für kinder, wenn es nicht für kinder ist, ist es automatisch nur für erwachsene...passt doch.

davon abgesehen glaube ich nicht, das es content wie HDS hart treffen wird. sein "erwachsenen"-programm ist ja auch kindertauglich.

wen es vermutlich hart treffen, sind z.B. die ganzen fortnite-video-creator
 
Ist das nicht alter Kaffee? Youtube mußte das doch schon vor 1 oder 2 Jahren umsetzen. Oder war das nur für die USA gedacht, weil man dort durch ein Gerichtsurteil dazu gezwungen war? Aktuell kenn ich das bei Youtube nur so, das du beim Upload einstellen kannst, es ist für Kinder oder nicht für Kinder bzw. bereits hochgeladene Videos können umgestellt werden. Lustig ist, ich hab schon tutorialvideos von Unternehmen gesehen, wo dann drunter stand "Youtube Kids". Ähm Buchhaltungssoftware ist für Kinder?
 
[...] Lustig ist, ich hab schon tutorialvideos von Unternehmen gesehen, wo dann drunter stand "Youtube Kids". Ähm Buchhaltungssoftware ist für Kinder?
So etwas habe ich zum Glück noch nirgends gesehen, wobe ich aber ganz glücklich bin das es YT Kids gibt.

Ich muss gestehen, manchmal parke ich den Nachwuchs "kurz" am Handy wenn ich etwas machen muss und da ist die erste Anlaufstelle eben YT Kids, bislang hab ich dort noch keine merkwürdigen Inhalte entdeckt.

Einzig und allein die Sprache der Videos könnte man noch konfigurierbar machen, ich wundere mich wie nach deutsch englisch und dann meistens russisch kommt - und das in drei Minuten! :B
 
ich denke mal wenns für kinder ist, ists für kinder, wenn es nicht für kinder ist, ist es automatisch nur für erwachsene...passt doch.
Im Artikel steht aber Videos "die sich hauptsächlich an junge Menschen richten oder als "für Kinder gemacht" markiert sind".
Heißt für mich auch wenn nicht die "für Kinder gemacht" Option ausgewählt ist gibt es trotzdem noch ein Filter der prüft ob sich das Video hauptsächlich an Kinder richtet.
Naja. Abwarten was daraus wird.
 
Ist das nicht alter Kaffee? Youtube mußte das doch schon vor 1 oder 2 Jahren umsetzen. Oder war das nur für die USA gedacht, weil man dort durch ein Gerichtsurteil dazu gezwungen war? Aktuell kenn ich das bei Youtube nur so, das du beim Upload einstellen kannst, es ist für Kinder oder nicht für Kinder bzw. bereits hochgeladene Videos können umgestellt werden. Lustig ist, ich hab schon tutorialvideos von Unternehmen gesehen, wo dann drunter stand "Youtube Kids". Ähm Buchhaltungssoftware ist für Kinder?
Bei Videos für Kinder kann nicht kommentiert werden. Vielleicht wollen diese Unternehmen keine Kommentare unter ihren Videos um diese nicht moderieren zu müssen. (Und keine negative Kritik genannt werden kann)
Das auch anderweitig die Kommentarfunktion abgeschaltet werden kann, wissen sie evtl nicht. Alles nur eine Vermutung.
 
Bei Videos für Kinder kann nicht kommentiert werden. Vielleicht wollen diese Unternehmen keine Kommentare unter ihren Videos um diese nicht moderieren zu müssen. (Und keine negative Kritik genannt werden kann)
Das auch anderweitig die Kommentarfunktion abgeschaltet werden kann, wissen sie evtl nicht. Alles nur eine Vermutung.
Ích glaube, Youtube für Kids ist auch nicht monetarisierbar (zumindest in den USA und ich würde erwarten, das dies für Youtube weltweit gilt) Und du hast recht "Kids videos" haben keine Kommentarfunktion und ja, man kann die Kommentare auch anders regeln (es gibt sogar verschiedene Levels der Moderation aber das könnte dann Manpower binden
 
Zurück