• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

YouTube Red: Werbefreie Videos im Abo für 10 Dollar im Monat

Tja... und jene, die Videos gemacht haben, haben eben jene Ressourcen auch verbraucht und möchten eine Belohnung dafür.

Wenn sie eine Belohnung wollen, sollen sie ihr Werk verkaufen. Wenn sie es umsonst einstellen, müssen sie eben damit leben, dass sich nicht jeder für die Werbung interessiert. Wo gibts das denn bitte, dass man zum anschauen von Werbung gezwungen wird? Richtig, nirgends. Wäre ja noch schöner.

Wenn sie eine Belohnung wollen, sollen sie ihr Werk verkaufen. Wenn sie es umsonst einstellen, müssen sie eben damit leben, dass sich nicht jeder für die Werbung interessiert. Wo gibts das denn bitte, dass man zum anschauen von Werbung gezwungen wird? Richtig, nirgends. Wäre ja noch schöner.

Dann würde YT und andere Kanäle sehr leer aussehen.
Und einige, wohl auch Du, würden sich wundern, was passiert, wenn alles, was man theoretisch gratis haben kann aber nicht so gedacht ist, auf einmal weg ist.

Kann ich mit leben. Dinge, die ich sinnvoll und wichtig finde unterstütze ich auch. Youtube hingegen ist zwar bisweilen ganz nett, aber ich kann mir sehr gut eine Welt ohne vorstellen...
Ganz ehrlich... das wird echt schwierig.
Nicht auf YT im generellen bezogen.

Das Erfolgsrezept von solchen Portalen ist ja, dass sie verschiedenen sparten zusammenführen.
Wenn Du ein Video suchst, wo suchst Dus denn?
Auf wie vielen Plattformen? Gibts noch andere?
Das ist das Vor- als auch der Nachteil solcher Plattformen.

Egal wo man Videos schaut und nix bezahlt, wird man auf Werbung stossen.
Das ist in meinen Augen nicht verkehrt. Man konsumiert und gibt einen Gegenwert.
Und wer jetzt kommt, dass das alles doch eh bloss Mumpiz sei und es keinen Gegenwert habe (ähnlich wie dieses "Raub"Kopie-Thema), der soll es einfach lassen.

Wenn wer Müll aufs Netz stellt, dann muss es auch keiner schauen und die sollen auch keine Einnahmen machen.
Wer was gescheites produziert, soll dafür Geld bekommen.

Und wer jetzt kommt, dass das alles doch eh bloss Mumpiz sei und es keinen Gegenwert habe (ähnlich wie dieses "Raub"Kopie-Thema), der soll es einfach lassen.
Habe jetzt noch von keinem Youtuber gehört der gesagt hat:"Adblock-User verpisst euch". Dafür scheinen ihnen die Klicks u. Likes doch zu wichtig zu sein, schließlich steht und fällt die Relevanz mit der Popularität (Startseite, Suchfunktion etc). Mal abgesehen davon brummt das Geschäftsmodell trotz eines Teils der User die Adblock nutzen gibt es genug Youtube-Millionäre und Leuten die mehr als gut von ihrem einstigen "Hobby" leben können und Youtube selbst steht auch nicht gerade kurz vor der Pleite.

Habe jetzt noch von keinem Youtuber gehört der gesagt hat:"Adblock-User verpisst euch". Dafür scheinen ihnen die Klicks u. Likes doch zu wichtig zu sein, schließlich steht und fällt die Relevanz mit der Popularität (Startseite, Suchfunktion etc). Mal abgesehen davon brummt das Geschäftsmodell trotz eines Teils der User die Adblock nutzen gibt es genug Youtube-Millionäre und Leuten die mehr als gut von ihrem einstigen "Hobby" leben können und Youtube selbst steht auch nicht gerade kurz vor der Pleite.

Das wird sich eben damit ändern, hoffe ich, nehm ich an.
Likes kann man kaufen.. kein Problem. Abos das selbe.

Was heisst "Genug" Youtuber? Genau so könntest Du argumentieren, dass genug Musiker genug Geld verdienen.

Jeder, der zuerst auf einem Claim absteckt gewinnt... und der nächste muss cleverer sein. That's Business, das ist Kapitalismus.
Da muss kein Neid aufkommen, sondern Respekt vor dem Erschaffenen, sofern man diese Anschauung unterstützt.

Ich brauche auch kein Geld für ein Video, welches ich zur verfügung stelle. Darum geht auch nicht.
Wenn ich informative Videos anschaue, dann lasse ich auch die Werbung über mich ergehen.
Dass es Arbeitsplätze (auch bei PCG) gibt, welche eben davon leben und auch gute Arbeit vollbringen, schnallt ein eng denkendes Hirn leider sehr selten.

Wenn ich informative Videos anschaue, dann lasse ich auch die Werbung über mich ergehen.
Dass es Arbeitsplätze (auch bei PCG) gibt, welche eben davon leben und auch gute Arbeit vollbringen, schnallt ein eng denkendes Hirn leider sehr selten.
Ich denke mal das bestimmte Inhalte bestimmter Personen aus dem Netz verschwinden könnten ist Adblock-Usern durchaus bewusst, aber es gibt halt häufig mehr als genug Alternativen. Weil es immer Leute geben wird, die mit ihrem Hobby Geld verdienen wollen.
Aber hey, so lange es genug 13 Jährige Mädchen, die auf ihrem Smartphone Youtube schauen gibt, werden uns Bibi, Dagi und Gronkh sicher erhalten bleiben. :D

Sind alle, die einen Penic haben bei dir "Penicilline", und die Strepsträgerinnen "Streptokokken", oder ist der Gronkh für dich echt was Gutes? :-B

Also ich find das was Gronkh macht besser als die Beauty Blogs die die Kinder ausnutzen und ihnen Smartphones andrehen ;)

Na gut, da muss ich dir mal Recht geben. Letztere machen tatsächlich durch reine Werbung Geld. (Was die allgemeine Glaubwürdigkeit doch in Frage stellt.)

Mich interessiert keine Werbung. In all den Jahren gab es nicht einmal einen Grund, einen Artikel zu erwerben, nur weil dafür geworben wurde. Glaubst Du etwa, nur weil ein Auto in einem 30sek. Spot bei YT kommt, das ich dann ins nächste Autohaus gehe? Ich glaube Nicht!
*schnipp* "- und jetzt kaufst du den Artikel, für den wir hier werben" - so funktioniert Werbung nicht.

Es geht darum, bei der Zielgruppe als Name/Design etc im Gedächtnis zu bleiben und positive Emotionen und ein Qualitätsgefühl damit zu verbinden. Siehe auch:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Wenn DICH die Werbung dich nicht interessiert, dann kanns Dir doch egal sein
Kommt ja drauf an, wie die Werbung gemacht ist: Bei der Tele 5 Seite wollte ich mir bspweise ein Kalkofe Video anschauen: Das Video lief los, jedoch während das Video schon lief, blendete sich ein Layer über 80% der Seite - ohne Schließen Button und verdeckte das Video für ~15 Sekunden komplett(!).

Wenn Dich die Werbung nicht interessiert, dass liegt das evtl auch daran, weil man nicht geeignete Werbung für dich finden kann, weil eben keine Daten von Dir übertragen werden.
Und du dies bewusst so handhabst.
Und was ist daran falsch? Das geht irgendeine 08/15 Seite ja erstmal überhaupt nix an, was für Werbung mich interessiert und was nicht. Auf Seiten wie Steam oder Amazon kann ich sowas ja noch nachvollziehen, aber bei anderen Seiten werde ich einen Teufel tun und da irgendwas als "für mich interessante Werbung" deklarieren.

Jemand der einen Film produziert hat, sollte seine Einnahmen durch den Film (Produkt) selbst und nicht durch die Werbung einnehmen.
Irgendwelche Schminktips, Unboxing Videos und schlecht recherchiertes zusammengeschnippeltes Geblubber über aktuelle Themen würde ich jetzt nicht unbedingt als "Film" bezeichnen...

Der Grund für tube red ist übrigens das die grossen Youtubler inzwischen direkt von den Werbepartnern angesprochen werden und YT halt dann nicht mehr soviel einahmen bekommen ;)

*schnipp* "- und jetzt kaufst du den Artikel, für den wir hier werben" - so funktioniert Werbung nicht.

Es geht darum, bei der Zielgruppe als Name/Design etc im Gedächtnis zu bleiben und positive Emotionen und ein Qualitätsgefühl damit zu verbinden. Siehe auch:

Irgendwelche Schminktips, Unboxing Videos und schlecht recherchiertes zusammengeschnippeltes Geblubber über aktuelle Themen würde ich jetzt nicht unbedingt als "Film" bezeichnen...

Quarks&Co, schöne Quelle, schon seit geraumer Zeit nicht mehr gesehen ohne TV. :-D
Ja, das mag ja alles stimmen, trotz alledem geht das bei mir einfach vorbei. Bereits am Anfang des Videos bzgl. Farbe und dessen Reaktion/Verbindung, war das bei mir - Frauenfarbe - Ukraine - Petunien. Nicht jeder Mensch reagiert und wird von Werbung beeinflusst. Manche sind dagegen einfach vollkommen Immun. Ich kaufe beim Händler des Vertrauen oder kaufe die Produkte die mir gefallen aufgrund von Preis/Leistung, Geschmack, Zweck etc. pp.; je nach Produktart halt. Ob da nun "Coca Cola" draufsteht oder "Klausis Gesöff" ist für mich völlig irrelevant.

"Film" bezog sich auf das Zitat vom User "McDrake", somit nichtig.

Zurück