Ich nutze auch Adblocker, aber sehe mit Garantie nicht ein, dass ich unter anderem eine Art Mitschuld habe, nur weil ich das nutze. Mich interessiert keine Werbung. In all den Jahren gab es nicht einmal einen Grund, einen Artikel zu erwerben, nur weil dafür geworben wurde. Glaubst Du etwa, nur weil ein Auto in einem 30sek. Spot bei YT kommt, das ich dann ins nächste Autohaus gehe? Ich glaube Nicht! Oder wenn McDonalds Werbung kommt, gehe ich auch nicht in die nächste Filiale. Keine Ahnung warum es überhaupt Werbung gibt, das ist für mich einfach nur sinnloser Content. Werbung lässt mich total kalt. Wenn ich etwas kaufen will, dann informiere ich mich sowieso immer erst selbst. Google ist das einzige für mich, was ansatzweise Werbung macht, nämlich indem es mir Artikel/Berichte liefert, nach denen ich gesucht habe; aber genau das ist der Punkt. ICH wollte es, aber klassische Werbung drängt es mir auf und das nervt, zudem Werbungen oft deplatziert sind auf Seiten und werben oft mit fragwürdigen Angeboten. Nein, mein AdBlocker bleibt definitiv auf jeder Seite aktiviert, da können sich die Betreiber der Seiten auf den Kopf stellen wie sie wollen, das juckt mich nicht im Geringsten.