• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

YouTube Red: Werbefreie Videos im Abo für 10 Dollar im Monat

Na das war ja klar...

Macht euch mal drauf gefasst das man die Werbung in Zukunft nicht mehr wegdrücken kann und das das Blocken derjenigen nicht mehr funktioniert.

Das Streaming wird rechtlich nicht durchsetzbar sein wir wissen ja alle wieviel geschütztes Material auf Youtube hochgeladen ist. Dies war nur möglich weil Youtube eine Schaukasten und kein Verkaufsregal ist.
Die Möglichkeit dies quasi "offiziell und legal" zu downloaden wird ganz schön viel Staub aufwirbeln, ich denke jedenfalls nicht das die Rechte an jedem Film da gekauft werden.

Abonnenten von YouTube Red können Videos für eine Offline-Wiedergabe herunterladen
Das kann ich auch so. Technisch gesehen MUSS das Video ja runtergeladen werden um abzuspielen, die Kunst ist eben das speichern...

tja
Normal und bedankt euch bei allen Leuten die zu doof sind bei Adblockern Seiten zu Whitelisten oder generell Arbeit im Internet als Arbeit anzusehen wofür man Geld bekommen sollte.
Und gerade mit dem Thema Whitelist kann hier auch kein Troll kommen und was von "Selbstverteidigung" faseln und grade bei YT ist Werbung am Anfang und am Ende sowas von Vorhersehbar, warteste halt die 30sek. fertig

Auch wenn das jetzt viele nicht hören wollen und es sich nicht eingestehen wollen, da haben alle Leute die Adblocker nutzen dran schuld und generell sollten Leute die das Programm nutzen sich erstmal über das informieren, aber dafür müsste man ja Ahnung haben wollen, was viele nicht tun

Ich habe auch ohne die 10 Dollar Werbefreie Videos :) also warum sollte man, außer man will unterstützen, dafür Geld ausgeben?

.
Und gerade mit dem Thema Whitelist kann hier auch kein Troll kommen und was von "Selbstverteidigung" faseln und grade bei YT ist Werbung am Anfang und am Ende sowas von Vorhersehbar, warteste halt die 30sek. fertig

Ich warte doch keine 30 sek. auf ein Video von 1 min Länge. Zeit ist die kostbarste Ressource im Leben!

Wenn das die GEMA-Gängelei beenden würde, dann wäre es gar kein schlechtes Angebot.

Ich warte doch keine 30 sek. auf ein Video von 1 min Länge. Zeit ist die kostbarste Ressource im Leben!

Tja... und jene, die Videos gemacht haben, haben eben jene Ressourcen auch verbraucht und möchten eine Belohnung dafür.
DAss die Werbeeinbelndung teilweise einfach zu lang sind im Vergleich zum eigentlichen inhlt, das find ich allerdings auch ziemlich danaben.
Es sollte eine Art %-Satz dafür geben.
Also für eine Minute Inhalt, 10 Sekunden Werbung davor.
Maximal 30 Sekunden, etc... da hätte Gogle sicherlich auch Ressourcen, um da einen vernünftigen Schlüssel zu erzeugen.

Aber das Ansehen des Videos kostet mich doch auch Zeit, müsste ich dafür nicht finanziell entschädigt werden? :D

??

Mit der Werbung anschauen finanzierst Du den Inhalt, den Du danach schaust.

Jene, die dafür gearbeitet haben, bekommen dafür das Geld von der Werbung, die Du geschaut hast.
Einfacher wäre es sicher ohne diesen Zwischenschritt, wenn von Deinem Konto direkt Geld an die Hersteller des Videos überwiesen würden. Nur das wäre Dir (mir auch) nicht ganz genehm.

??
Einfacher wäre es sicher ohne diesen Zwischenschritt, wenn von Deinem Konto direkt Geld an die Hersteller des Videos überwiesen würden. Nur das wäre Dir (mir auch) nicht ganz genehm.
Wäre Youtube mit diesem Geschäftsmodell gestartet, würde vermutlich heute keiner mehr Youtube kennen. :D

Wäre Youtube mit diesem Geschäftsmodell gestartet, würde vermutlich heute keiner mehr Youtube kennen. :D
Ja eben.
Aber ich verstehe auch, dass damit Geld verdient werden muss.
Also entweder schaue ich mir Werbung an, oder lasse es bleiben.
Auch ich arbeite nicht gratis.

tja
Normal und bedankt euch bei allen Leuten die zu doof sind bei Adblockern Seiten zu Whitelisten oder generell Arbeit im Internet als Arbeit anzusehen wofür man Geld bekommen sollte.

Auch wenn das jetzt viele nicht hören wollen und es sich nicht eingestehen wollen, da haben alle Leute die Adblocker nutzen dran schuld und generell sollten Leute die das Programm nutzen sich erstmal über das informieren, aber dafür müsste man ja Ahnung haben wollen, was viele nicht tun

Ich nutze auch Adblocker, aber sehe mit Garantie nicht ein, dass ich unter anderem eine Art Mitschuld habe, nur weil ich das nutze. Mich interessiert keine Werbung. In all den Jahren gab es nicht einmal einen Grund, einen Artikel zu erwerben, nur weil dafür geworben wurde. Glaubst Du etwa, nur weil ein Auto in einem 30sek. Spot bei YT kommt, das ich dann ins nächste Autohaus gehe? Ich glaube Nicht! Oder wenn McDonalds Werbung kommt, gehe ich auch nicht in die nächste Filiale. Keine Ahnung warum es überhaupt Werbung gibt, das ist für mich einfach nur sinnloser Content. Werbung lässt mich total kalt. Wenn ich etwas kaufen will, dann informiere ich mich sowieso immer erst selbst. Google ist das einzige für mich, was ansatzweise Werbung macht, nämlich indem es mir Artikel/Berichte liefert, nach denen ich gesucht habe; aber genau das ist der Punkt. ICH wollte es, aber klassische Werbung drängt es mir auf und das nervt, zudem Werbungen oft deplatziert sind auf Seiten und werben oft mit fragwürdigen Angeboten. Nein, mein AdBlocker bleibt definitiv auf jeder Seite aktiviert, da können sich die Betreiber der Seiten auf den Kopf stellen wie sie wollen, das juckt mich nicht im Geringsten.

Ist das hier auf pcgames.de Zufall, ob Werbung vor oder nach dem eigentlichen Video gespielt wird?

Fängt ein Video gleich mit Werbung an, wird's geschlossen. (Eigentlich egal, auf welcher Seite. So interessant kann's nicht sein, dass ich mir das aufzwingen ließe.)

Werbung "im Abspann" lasse ich aber dafür immer laufen. :-P

Aber warum gibt's echt keinen geheimen "Support PCG Button", der ein kleines Fenster im Hintergrund öffnet, wo, ohne Ton, pausenlos Werbung läuft?
Dem Werbepartner kann's ja wurscht sein, ob du ihren Scheiß tatsächlich siehst und hörst, oder ob das einfach als "abgespielt/gesehen" registriert wird? :-B

Ich nutze auch Adblocker, aber sehe mit Garantie nicht ein, dass ich unter anderem eine Art Mitschuld habe, nur weil ich das nutze. Mich interessiert keine Werbung. In all den Jahren gab es nicht einmal einen Grund, einen Artikel zu erwerben, nur weil dafür geworben wurde. Glaubst Du etwa, nur weil ein Auto in einem 30sek. Spot bei YT kommt, das ich dann ins nächste Autohaus gehe? Ich glaube Nicht! Oder wenn McDonalds Werbung kommt, gehe ich auch nicht in die nächste Filiale. Keine Ahnung warum es überhaupt Werbung gibt, das ist für mich einfach nur sinnloser Content. Werbung lässt mich total kalt. Wenn ich etwas kaufen will, dann informiere ich mich sowieso immer erst selbst. Google ist das einzige für mich, was ansatzweise Werbung macht, nämlich indem es mir Artikel/Berichte liefert, nach denen ich gesucht habe; aber genau das ist der Punkt. ICH wollte es, aber klassische Werbung drängt es mir auf und das nervt, zudem Werbungen oft deplatziert sind auf Seiten und werben oft mit fragwürdigen Angeboten. Nein, mein AdBlocker bleibt definitiv auf jeder Seite aktiviert, da können sich die Betreiber der Seiten auf den Kopf stellen wie sie wollen, das juckt mich nicht im Geringsten.

Das ist doch das Problem: Die Egotour.
Man schaut auf sich selber. Die andre Seite wird nicht bedacht
Wenn DICH die Werbung dich nicht interessiert, dann kanns Dir doch geal sein
Aber derjenige, der den Film gemacht hat, bekommt dafür Geld.

Wenn Dich die Werbung nicht interessiert, dass liegt das evtl auch daran, weil man nicht geeignete Werbung ür dich finden kann, weil eben keine Daten von Dir übertragen werden.
Und du dies bewusst so handhabst.

Also meine konkrete Frage:
Wie willst du Personen, von welchen du Videos auf YT schaust unterstützen?
Mit einem "Like" ists nicht getan, dafür kannst auch Du dir nix kaufen.

Aber warum gibt's echt keinen geheimen "Support PCG Button", der ein kleines Fenster im Hintergrund öffnet, wo, ohne Ton, pausenlos Werbung läuft?
Dem Werbepartner kann's ja wurscht sein, ob du ihren Scheiß tatsächlich siehst und hörst, oder ob das einfach als "abgespielt/gesehen" registriert wird? :-B

Weil die Anbieter ja auch keine Noobs sind ;)

Schade. :-D

Naja, dann verdrückt sich der Mauszeiger halt weiter in den Herrgottswinkel.

Das ist doch das Problem: Die Egotour.
Man schaut auf sich selber. Die andre Seite wird nicht bedacht
Wenn DICH die Werbung dich nicht interessiert, dann kanns Dir doch geal sein
Aber derjenige, der den Film gemacht hat, bekommt dafür Geld.

Wenn Dich die Werbung nicht interessiert, dass liegt das evtl auch daran, weil man nicht geeignete Werbung ür dich finden kann, weil eben keine Daten von Dir übertragen werden.
Und du dies bewusst so handhabst.

Also meine konkrete Frage:
Wie willst du Personen, von welchen du Videos auf YT schaust unterstützen?
Mit einem "Like" ists nicht getan, dafür kannst auch Du dir nix kaufen.

Jemand der einen Film produziert hat, sollte seine Einnahmen durch den Film (Produkt) selbst und nicht durch die Werbung einnehmen. Zudem ich, wenn ich Lust auf ein Film hab, mich dann auf dementsprechenden Seiten informiere. Mir geht es hier primär darum, dass mir Werbung aufgedrängt will, die ich aber nicht sehen will/möchte. Das hat dann auch nichts mit "Egotour" zu tun, sondern mein gutes Recht selbst zu entscheiden, was ich sehen will und was nicht. Wenn ich eine Packung Milch kaufen will, dann will ich auch die Packung Milch und nicht ein Abo von einem Silberbesteck-Magazin oder einen Rasenmäher mit samt Waschmaschine.

Ja, aufgrund dessen das keine Daten übertragen werden, kommt natürlich keine entsprechende Werbung. Selbst wenn mein Hobby beworben werden würde, würde mich das nicht interessieren, eben weil ich meine eigenen Seiten habe und kenne. Mundpropaganda ist nach wie vor das A und O bei mir sowie Erfahrungsberichte von Kameraden/Kollegen/Freunde etc.

Zu Deiner Frage:
Nun, ich gucke vor allem Videos mit dokumentarischem Hintergrund oder Berichte/Reviews. Ich komm, wie unweigerlich am Avatar erkennbar, aus dem militärischen Bereich und ich unterstütze die Person, die das Video gemacht hat dahingehend, indem ich den beworbenen* Artikel anschließend kaufe. Jedoch auch nur, wenn ich vom Artikel überzeugt bin. Zudem es einige Youtuber gibt, die allein durch ihre Views mehr als moderate Einnahmen verzeichnen können; Sponsoren mal nicht eingerechnet.

*Ja, erworben, respektive Werbung. Bitte beachte hier wieder meinen Punkt im vorherigen Post meinerseits bzgl. "Ich will es" und dem Unterschied der "Aufdrängung".

Ich hoffe Du konntest mein Anliegen jetzt mehr oder weniger nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück