• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

YouTube: Neues "Premium Lite"-Abo entfernt Werbung

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu YouTube: Neues "Premium Lite"-Abo entfernt Werbung gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: YouTube: Neues "Premium Lite"-Abo entfernt Werbung
 
Da bleib ich doch lieber bei meinem indischen Familien Abo für 2,14€ ?
 
Du meine Fresse... GELD bezahlen um Werbung zu entfernen? Ja sagt mal, wo LEBEN die Leute eigentlich die so einen Kack machen oder glauben das setzt sich durch?

Ich surfe mit zwei Adblockern parallel und ich habe auch einen speziell für beispielsweise Spotify (EZBlocker) und halt eben den Opera-Adblocker und uBlock Origin für das normale surfen und ich bekomme NIE Werbung zu sehen. Nie, weil ich nicht im gottverfickten Mittelalter lebe.
 
Hach ja, ich hab das Abo und bin zufrieden. Youtube hat mittlerweile einen Großteil meines Musikstreamings übernommen. Podcasts genau so. YT bietet die Plattform und ich mag sie ohne Werbung nutzen. Alles legitim in meinen Augen. Adblocker mag ich generell nicht. Die Zeiten, in denen alles im Netz umsonst war, sind eben vorbei.
 
Kommt halt immer drauf an. Wenn z.B. hier bei PC Games am Rand etwas eingeblendet wird, stört mich das nicht weiter, bei Youtube wird es aber immer extremer: zwei Werbungen vor dem Video, vieles, das man nicht überspringen kann, Werbung vor entmonetarisierten Videos und natürlich immer der der Hinweis, dass man doch Youtube Premium ausprobieren könnte...
 
Das Problem an der gängigen Werbung ist das es keine echte Kontrollinstanz gibt, die Verantwortung wird bequem weitergeschoben und verläuft sich ins Nichts. :$

Ausbaden darf es dann der Endnutzer, es ist ja nicht so das es nicht schon einige sehr problematische Fälle gegeben hätte !:S
 
Menschen die sich hier über "Werbung" wundern, wundern sich dann auch über Paywalls und Ankündingsvideos dass man jetzt einen anderen Job macht weil sich das Aktuelle nicht mehr trägt
 
Hach ja, ich hab das Abo und bin zufrieden. Youtube hat mittlerweile einen Großteil meines Musikstreamings übernommen. Podcasts genau so. YT bietet die Plattform und ich mag sie ohne Werbung nutzen. Alles legitim in meinen Augen. Adblocker mag ich generell nicht. Die Zeiten, in denen alles im Netz umsonst war, sind eben vorbei.

Menschen die sich hier über "Werbung" wundern, wundern sich dann auch über Paywalls und Ankündingsvideos dass man jetzt einen anderen Job macht weil sich das Aktuelle nicht mehr trägt

Dazu zitiere ich (ausnahmsweise korrekt, im Gegensatz zu 90% der Nutzung des Sprichworts) mal "Der Kunde ist König", sprich meinetwegen können die gerne einen anderen Job machen. Geh ich halt zu wem der dasselbe weiterhin für mich kostenfrei anbietet. Es wird eben immer wen geben, das ist es ja und wenn sich Anbieter nicht ändern und darauf einstellen ergeht es ihnen halt wie dem klassischen Einzelhandel. Da hat der Kunde eben auch entschieden "nö, wollen wir anders" und jetzt? Jetzt ist es anders und die, die sich nicht angepasst haben gingen unter oder tun es noch.

Paywalls umgeh ich inzwischen übrigens auch, da gibt es längst findige Lösungen für die meisten großen Seiten. Andererseits bezahl ich gern für Qualität die es so nicht anderswo gibt, gerad erst Würstchen für 40 € online bestellt (obwohl der Produzent sogar regional ist) einfach weil Supermärkte die Ware nicht zuverlässig eingekauft haben. Ergo wieder Menschen um ihre Marge gebracht einfach weil sie nicht getan haben was ich als Kunde wollte. So einfach ist sowas.
 
Ich verstehe Werbung nicht...
In meinem ganzen Leben habe ich 2x auf Werbung reagiert. Ein Mal weil ich es eh wollte, es aber in Vergessenheit geraten ist und ein anderes Mal weil sie absolut informativ war und es eine kostenose Probe gab (die mich letztens überzeugte).

Also, sollten Google und Co nicht kapiert haben das es sinnfrei ist mich permanent zu beschallen?

Davon ab: Ich bin nicht dafür da die Werbung aus zu gleichen die wegfällt weil so viele Leute einen Blocker haben.
Ich lasse gerne eine Seite Werbung platzieren aber eben nicht wenn es damit endet dsa die Seite zu 60% aus Werbung besteht!

Glücklicherweise gibt es ja mehr als genügend Wege Werbung bei YT spezifisch zu erlauben für Kanäle die ich mag und zu sperren für den ganzen Rest!
 
Menschen die sich hier über "Werbung" wundern, wundern sich dann auch über Paywalls und Ankündingsvideos dass man jetzt einen anderen Job macht weil sich das Aktuelle nicht mehr trägt
Bei You Tube zahle ich mit meinen Daten, da muss ich nicht noch 7€ zahlen damit meine Interessen an 3 weitergeleitet werden. Darum finde ich dort einen Blocker schon okay.
 
Auf das 7 € Angebot würde ich sofort wechseln.
Echt interessiert. Warum?
So wie ich das verstehe, entfernt das nur die Werbung. Für 7€ im Monat bieten viele Abodienste (egal welcher Art) sehr viel mehr als das.

Ich verstehe Werbung nicht...
Macht nix. Die versteht dich.
Du kannst eine gewisse Resistenz gegen bewusste Beeinflussung aufbauen aber nicht gegen unbewusste.
 
Ich verstehe Werbung nicht...
In meinem ganzen Leben habe ich 2x auf Werbung reagiert. Ein Mal weil ich es eh wollte, es aber in Vergessenheit geraten ist und ein anderes Mal weil sie absolut informativ war und es eine kostenose Probe gab (die mich letztens überzeugte).
Ich würde gerne was ähnliches schreiben - aber ich kann mir nicht sicher sein, unbewußt nicht doch von Werbung beeinflusst zu sein.

Denn mit jeder Werbung wird einem ja der Produktname ins Hirn gehämmert und wenn man dann zB - und sei es auch Jahre später - vor einer entsprechenden Kaufentscheidung steht zwischen einer noname Marke und der Marke aus der Werbung, kann vielleicht einfach schon die Tatsache entscheidend sein, daß es eine beständige Firma ist "von der man schon vor Jahren gehört hat", während es die Konkurrenzfirma vielleicht viel länger gibt, die aber keine oder woanders Werbung gemacht haben ...
 
Ich würde gerne was ähnliches schreiben - aber ich kann mir nicht sicher sein, unbewußt nicht doch von Werbung beeinflusst zu sein.

Denn mit jeder Werbung wird einem ja der Produktname ins Hirn gehämmert und wenn man dann zB - und sei es auch Jahre später - vor einer entsprechenden Kaufentscheidung steht zwischen einer noname Marke und der Marke aus der Werbung, kann vielleicht einfach schon die Tatsache entscheidend sein, daß es eine beständige Firma ist "von der man schon vor Jahren gehört hat", während es die Konkurrenzfirma vielleicht viel länger gibt, die aber keine oder woanders Werbung gemacht haben ...
Ich bin keine Marketing Experte aber ich wuerde jetzt auch nicht davon ausgehen, dass der Zweck von Werbung ist, dass man direkt darauf reagiert, sofort aufspringt und das Produkt kauft. Ich glaube auch, es geht eher darum, eine gewisse "Gesellschaftspenetration" zu erreichen. Sprich, dafuer zu sorgen, dass so viele Leute wie moeglich schon mal davon gehoert haben, dass man den Markennamen schonmal kennt, dass man damit unterwusst auch positive Bilder und messages assoziiert, etc.

Und wie sehr das einen beeinflusst laesst sich glaube ich total schwer abschaetzen.

Zum Thema: Wow, 6.99 im Monat, nur um die Werbung wegzulassen. Hm, da bleibe ich auch erstmal beim add0blocker bei yt, sorry. Bisher hat der ja auch noch absolut null negativen Einfluss auf die Erfahrung der Seite. Bin aber mal gespannt, ich warte eigentlich schon seit Jahren darauf, dass sie da mal ihr anti-addblocker game hochfahren. So viele andere Seiten haben das doch inzwischen, warum eigentlich nicht YT?
 
google mal nach studie onlinewerbung nutzen

da gibts einige interessante "wissenschaftliche" abhandlungen...darunter sind ätere und neuere und fast alle sagen deutlich aus, das onlinewerbung völlig am ziel und sinn vorbeischiesst. kosten/nutzen ist da kaum gegeben, aber das verstehen die unternehmen halt nicht. beim fernsehen oder radiao sieht/sah es anders aus.

sobald die ersten unternehmen das mal raffen und die werbegelder runtersetzen, wird das ganzen online-werbe-mafia-gedöns zusammenbrechen...mal sehen was man sich dann einfallen lässt
 
Wofür Geld Zahlen ?
Addblocker und schon sieht man keine Werbung mehr.
Die bekommen Geld dafür das Sie Werbung senden.
Dann sollen wir noch dafür Zahlen diese nicht gucken zu müssen?
Gehts noch ?
Jep genau so.
Hab ich mich auch schon gefragt. Könnte die Angst vorm shit storm sein.
 
Wofür Geld Zahlen ?
Addblocker und schon sieht man keine Werbung mehr.
Die bekommen Geld dafür das Sie Werbung senden.
Dann sollen wir noch dafür Zahlen diese nicht gucken zu müssen?
Gehts noch ?
Jep genau so.
Hab ich mich auch schon gefragt. Könnte die Angst vorm shit storm sein.
Es gibt ja Gerüchte wo findige Editoren ihrer Videos einfach Werbung MIT in das Video packen.
Dann noch die Android Problematik... da nen Adblock drauf zu bekommen war mir zu aufwendig und riskant.
 
Zurück