• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

YouTube: Neue Richtlinien für "Kids"-Content bedrohen Let's Plays

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu YouTube: Neue Richtlinien für "Kids"-Content bedrohen Let's Plays gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: YouTube: Neue Richtlinien für "Kids"-Content bedrohen Let's Plays
 
was für ein Bullshit ist das denn bitte :$
 
Das richtet sich doch nur an den You Tube Kids Bereich. So viele Spiele mit einem ESRB E Rating werden denke ich nicht "Let's Played". Mit anderen Worten, die Meldung ist meiner Ansicht nach eher viel Lärm um nichts.
 
Das richtet sich doch nur an den You Tube Kids Bereich. So viele Spiele mit einem ESRB E Rating werden denke ich nicht "Let's Played". Mit anderen Worten, die Meldung ist meiner Ansicht nach eher viel Lärm um nichts.

viele Nintendo-Spiele wie Mario, Yoshi oder Kirby dürften z.B. genau dieses Rating haben, nur als Beispiel
 
viele Nintendo-Spiele wie Mario, Yoshi oder Kirby dürften z.B. genau dieses Rating haben, nur als Beispiel

Gut, aber sind Let's Plays für solche Spiele denn überhaupt auf YT Kids enthalten? Die sind doch trotzdem in der Regel auf dem normalen YT!?
Ich kenne mich damit ehrlich gesagt nicht so aus, ich habe nur ein paar Mal halt zufällig von gehört. Die Inhalte auf YT Kids sind ja alle ausgewählte, moderierte Beiträge, damit da nichts unpassendes zwischen gerät.
Ich kann mir dann eher vorstellen, dass die Let's Player sagen, sie wollen halt einfach nicht auf Kids.
 
ach es betrifft nur YT Kids an sich? Dachte ganze YT, aber halt den Content den Kinder schauen können/dürfen. Mein Fehler
 
ach es betrifft nur YT Kids an sich? Dachte ganze YT, aber halt den Content den Kinder schauen können/dürfen. Mein Fehler

Ne, die Strafe wurde gegen YT Kids verhängt, weiß nicht, ob das hier im Artikel so rauskommt, habe den jetzt nur überflogen, hatte die Meldung gestern schon gelesen.

Bei Golem z.B. stand vor einiger Zeit in dem Zusammenhang ja schon, dass eben Minderjährige nicht mehr Live streamen dürfen.
 
Ne, laut dem Blog von YouTube Chefin Susan Wojcick betrifft es ganz Youtube.

https://youtube.googleblog.com/2019/09/an-update-on-kids.html

"From its earliest days, YouTube has been a site for people over 13, but with a boom in family content and the rise of shared devices, the likelihood of children watching without supervision has increased. "
"We are changing how we treat data for children’s content on YouTube. Starting in about four months, we will treat data from anyone watching children’s content on YouTube as coming from a child, regardless of the age of the user."
 
ach es betrifft nur YT Kids an sich? Dachte ganze YT, aber halt den Content den Kinder schauen können/dürfen. Mein Fehler

es betrifft auch das "normale" youtube. es geht ganz allgemein um content, der speziell auf kinder / minderjährige zugeschnitten ist.
wie man das im einzelnen bestimmen will, kann ich mir noch nicht so ganz erklären.
denn tatsächlich ist die situation ein wenig paradox: spiele für erwachsene sollen kinder nicht sehen, dürfen aber unverändert ausgestrahlt werden.
kids-content hingegen darf bzw kann allem anschein nach nicht mehr in der bisherigen form monetarisiert werden.
 
Ne, laut dem Blog von YouTube Chefin Susan Wojcick betrifft es ganz Youtube.

https://youtube.googleblog.com/2019/09/an-update-on-kids.html

"From its earliest days, YouTube has been a site for people over 13, but with a boom in family content and the rise of shared devices, the likelihood of children watching without supervision has increased. "
"We are changing how we treat data for children’s content on YouTube. Starting in about four months, we will treat data from anyone watching children’s content on YouTube as coming from a child, regardless of the age of the user."

Okay ...

Das Zitat klingt jetzt ein wenig nach Panikreaktion, vor allem macht es ja auch genau NULL Sinn und dürfte theoretisch selbst in den USA juristisch belanglos sein. Denn wenn ein Kind Teenager- und Erwachsenen Inhalte schaut dürfen sie die Daten ja auch nicht sammeln...
 
Youtuber Forrest erklärt, er habe das Gefühl, Youtube sei gerade dabei, den gesamten Gaming-Content zu "killen".
Wer ist der Honk? Nie von dem gehört. Falls er sich auf Kinderbelustigung spezialisiert hat und die nun im Fokus der Kontrollen steht, heißt das ja noch lange nicht, dass auch der komplette restliche Gaming-Content betroffen ist. Ich schau höchstens mal Let's Plays von 20 bis 30 Jahre alten Spielen aus Nostalgie-Gründen, die können die Ersteller sicher problemlos nur für Erwachsene freigeben, weil das Zeug eh kein Blag interessiert und die meisten von denen sind eh nicht kommerziell unterwegs sondern Hobbyisten. :-D
 
Welche Videos werden denn eigentlich noch monetarisiert?
Geschichtlicher Content nicht, es kommen ja Waffen, Schlachten, etc drin vor.
Erwachsener Content nicht
Content für Kinder nicht?

Was bleibt da noch?
Styling und Beaty Videos?
Werbevideos?
 
Zurück