• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Youtube: 1080NerdScope - LeFloid erhält Format im öffentlich-rechtlichen Fernsehen

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Selten so einen geistigen Dünnschiss gelesen. Was er alleine aufgebaut hat, welch große Community geschaffen hat ist mehr als beachtenswert. Das er nicht die Skills eines Schnitters aus Hollywood aufweisen kann ist wohl selbstverständlich. Aber Hauptsache kritisieren, dass er "Pseudo Politische" Videos dreht. Dieser Mensch hat sich in seinem Leben wohl mehr mit Politik und unserem Land + andere Länder und Situationen beschäftigt als du es jemals tun wirst. Also immer vorsichtig mit solchen Sprühstuhl Aussagen...

Ist eh der absolute Witz, wie hier gegen YouTuber gehetzt wird. Gönnt ihnen doch einfach den Erfolg. Sie machen das was sie können zu ihrem Beruf. Abgsehen davon haben viele von ihnen eine Ausbildung genossen und/oder ein oder mehrere Studiengänge abgeschlossen... :)

Ich bin der letzte der gegen Youtuber hetzt , ich finde beachtenswert, was die guten wie Jesse Cox, Jim Sterling oder Total Biscuit geleistet haben. (Ich weiß, du hast nicht mich gemeint ;-) )Aber ein Le Floid ist mit reißerischen Thumbnails und noch schlimmeren clickbait Überschriften groß geworden.
Das ist genauso wie zu sagen caseytron hat eine beeindruckende streamerkarriere hingelegt, nur weil sie die Kamera auf ihre Brüste zoomt.

Und vergiss nicht, dass zum Erfolg solcher Leute die großen Netzwerke, DEUTLICH beitragen, indem sie neue aufstrebende Kanäle bei den großen unter Ihrem Vertrag verlinken etc.

Youtube ist lange kein Ding mehr, wo man durch Zufall und Talent groß wird, zumindest nicht für viele :-)

Umso beeindruckender zb ein Jesse Cox, der Lehrer war und mit Charisma und Humor großgeworden ist, ehrlich und ehrenwert ;-)

Dieser Mensch hat sich in seinem Leben wohl mehr mit Politik und unserem Land + andere Länder und Situationen beschäftigt als du es jemals tun wirst. Also immer vorsichtig mit solchen Sprühstuhl Aussagen...

Achtung Achtung, schwerster Fanboyalarm im Anflug!
Bitte suchen sie einen tränengeschützten Bunker in ihrer Nähe auf!
Ich wiederhole:
Achtung Achtung....
:rolleyes:

Wir alten Säcke sind da eh nicht die Zielgruppe, sondern irgendwelche 15, 16jährigen Jugendliche :-D ;-)

Und zu dem Interview mit Merkel. Setze du dich mal, ohne jegliche journalistische Ausbildung und ohne jahrelange Erfahrung, vor die mächtigste Person Deutschlands, welche schon mehrere Dutzend Interviews hatte und weiß wie man unangenehme Fragen aus dem Weg geht.

Dann setz ich mich da auch nicht hin. Entweder ich bereite mich darauf vernünfig vor, oder wie man so schön sagt Schuster bleib bei deinen Leisten.

Wir alten Säcke sind da eh nicht die Zielgruppe, sondern irgendwelche 15, 16jährigen Jugendliche :-D ;-)

Unter 25 ist seine zielgruppe okay es gibt auch die extremen fanboys wie man in dem tread hier sah ;)

während die zielgruppe von kartoffelsalat film und den beautychannels im taschengeld alter ist weil die schön alles einem abkaufen was die promoten ;)

Wie vereinbart man denn Bild Niveau und null Recherche mit dem Bildungsauftrag der öffentlich rechtlichen? Das ist ja oberpeinlich. Der Junge würde auch groß darüber berichten, dass ein Kompass nach Norden zeigt, wegen dem großen Eisenreservoir im Nordpol. Ich hab mir mal ein paar seiner "News" angeschaut. Da werden einfach Netzstories (teils aus Politsatire Seiten) aufgegriffen und UNKONTROLLIERT und UNRECHERCHIERT weiterverbreitet und zwar teilweise als FAKT. DAS müssen die dann aber echt mal rechtfertigen.

Selten so einen geistigen Dünnschiss gelesen. Was er alleine aufgebaut hat, welch große Community geschaffen hat ist mehr als beachtenswert. Das er nicht die Skills eines Schnitters aus Hollywood aufweisen kann ist wohl selbstverständlich. Aber Hauptsache kritisieren, dass er "Pseudo Politische" Videos dreht. Dieser Mensch hat sich in seinem Leben wohl mehr mit Politik und unserem Land + andere Länder und Situationen beschäftigt als du es jemals tun wirst. Also immer vorsichtig mit solchen Sprühstuhl Aussagen...

Ist eh der absolute Witz, wie hier gegen YouTuber gehetzt wird. Gönnt ihnen doch einfach den Erfolg. Sie machen das was sie können zu ihrem Beruf. Abgsehen davon haben viele von ihnen eine Ausbildung genossen und/oder ein oder mehrere Studiengänge abgeschlossen... :)

ich seh schon, du bist n ganz großer fanboi ;-) süß wie du deinen helden verteidigst.
community.... welche community? die internet kiddies? heutezutage kann jeder hanz und franz auf youtube eine "community" schaffen. musst nur die richtigen themen aufgreifen und dich auf eine art zum affen machen, welche beim entsprechenden publikum gut ankommt. beispiele gibts genug. der typ is halt besonders beliebt.

und das mit dem schnitt, war keine kritik am "skill" sondern die art es so zu schneiden bzw. es als stilmittel zu verwenden; hat er von irgendnem ami-youtube-dödel geklaut. und außerdem ist es einfach nervig.
ich wünsche dir aber weiterhin viel spaß, wie du dir von ihm die welt erklären lässt.

Dieser Mensch hat sich in seinem Leben wohl mehr mit Politik und unserem Land + andere Länder und Situationen beschäftigt als du es jemals tun wirst.

so, so.... harald, bist du's?!

Achtung Achtung, schwerster Fanboyalarm im Anflug!
Bitte suchen sie einen tränengeschützten Bunker in ihrer Nähe auf!
Ich wiederhole:
Achtung Achtung....
:rolleyes:

Vielleicht sehe ich das ganze aus einem anderen Blickwinkel. Es wird einfach nur sinnlos gehatet. Direkt wird alles schlecht geredet, und die Aussage oben zeugt nicht gerade von geistiger Reife, eher einem schwachen Versuch zu provozieren was wie gesagt unreif ist.

Solche Aussagen häufen sich in letzter Zeit eh öfters an, und zwar hier. Langsam fange ich echt an die Community in Frage zu stellen. Und abgesehen davon, auch bezogen auf andere Kommentare. Es gibt genug Menschen die weit über 15 bzw. 16 Jahre sind und LeFloid gerne gucken. Aber anscheinend bekommt das Wort "Toleranz" hier eine völlig neue Bedeutung :rolleyes:

ich seh schon, du bist n ganz großer fanboi ;-) süß wie du deinen helden verteidigst.
community.... welche community? die internet kiddies? heutezutage kann jeder hanz und franz auf youtube eine "community" schaffen. musst nur die richtigen themen aufgreifen und dich auf eine art zum affen machen, welche beim entsprechenden publikum gut ankommt. beispiele gibts genug. der typ is halt besonders beliebt.

und das mit dem schnitt, war keine kritik am "skill" sondern die art es so zu schneiden bzw. es als stilmittel zu verwenden; hat er von irgendnem ami-youtube-dödel geklaut. und außerdem ist es einfach nervig.
ich wünsche dir aber weiterhin viel spaß, wie du dir von ihm die welt erklären lässt.

Ok, wenn das so einfach ist dann machs doch besser. Komm. wir geben dir ne Woche Zeit ab morgen Abend 20 Uhr. Dann hast du 7 Tage Zeit dir nen Channel mit 50 Abonennten aufzubauen.

Langsam aber sicher bekomme ich das elendigste Kotzen was man nur bekommen kann. Und das aufgrund deiner berschmierten Aussage. Du hast 0 Ahnung von der gesamten Materie, denn dann würdest du nicht so eine Rotze schreiben. Wie wäre es, wenn du dich mal damit ausseinandersetzt anstatt nur dagegen zu agieren ? Heutzutage wird zu oft kritisiert, dass junge Leute sich nicht mit Politik, gesellschaftlichen Themen ausseinandersetzen, das es viele Leute nen Scheiß interessiert was in der Welt abgeht. Er jedoch, damit meine ich Lefloid, verpackt viele Themen in ein Format was für jüngere Leute einfach zugänglich und zu verstehen ist. Es muss nicht dein Geschmack sein, aber du brauchst nicht so beschissen herablassend argumentieren, sofern man deine Aussagen als Argumente auffassen kann...

Und ich bin kein Fanboy, kein kreischendes, 14 jähriges Mädchen was ihm gerne an seinem Gehänge kleben möchte. Ich finde schlichtweg das gut was er macht und wie er es macht und davor habe ich einfach Respekt. Aber so weit scheinst du wohl nicht zu schauen.

Aber anscheinend bekommt das Wort "Toleranz" hier eine völlig neue Bedeutung :rolleyes:
Toleranz hat nichts damit zu tun, keine Kritik üben zu dürfen.

Ich kann doch durchaus der Meinung sein (und diese auch äußern), daß das nur ein großer Haufen Mist ist, aber trotzdem akzeptieren, daß es Leute gibt, die so was machen und gut finden.

Toleranz hat nichts damit zu tun, keine Kritik üben zu dürfen.

Ich kann doch durchaus der Meinung sein (und diese auch äußern), daß das nur ein großer Haufen Mist ist, aber trotzdem akzeptieren, daß es Leute gibt, die so was machen und gut finden.

Das schließt natürlich mit ein jemanden als "Fanboy" und "süß" zu betiteln was einfach reine Provokation ist. ok

Das schließt natürlich mit ein jemanden als "Fanboy" und "süß" zu betiteln was einfach reine Provokation ist. ok
... und "Dieser Mensch hat sich in seinem Leben wohl mehr mit Politik und unserem Land + andere Länder und Situationen beschäftigt als du es jemals tun wirst. Also immer vorsichtig mit solchen Sprühstuhl Aussagen..." ist natürlich keinerlei Provokation und höchstes Diskussionsniveau.

... und "Dieser Mensch hat sich in seinem Leben wohl mehr mit Politik und unserem Land + andere Länder und Situationen beschäftigt als du es jemals tun wirst. Also immer vorsichtig mit solchen Sprühstuhl Aussagen..." ist natürlich keinerlei Provokation und höchstes Diskussionsniveau.

Ist auch keine Provokation sondern nur eine Feststellung basierend auf dieser Aussage. So schwer zu verstehen ^^?

irgendwie süß wie manche sich mit ihren schlechten Stammtischargumenten die vor Unwissenheit strotzen sich gegenseitig zustimmen :-$

Ist auch keine Provokation sondern nur eine Feststellung basierend auf dieser Aussage. So schwer zu verstehen ^^?
Aha. Woher willst du wissen, wie sehr sich die User in diesem Thread beispielsweise mit Politik beschäftigt haben? Zumal die Latte von Herrn LeFloid meines Erachtens nicht besonders hoch gelegt wurde.
Und die Aussagen eines anderen als "Sprühstuhl Aussagen" zu bezeichnen, ist natürlich in keinster Form provokativ ... :B

Zurück