• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP zu lahm/Eventuell ein paar Viren oO

• Ersteller Ersteller AnotherGuyver
  • Erstellt am Erstellt am
A

AnotherGuyver

Gast
Hi all,

also ich hab folgendes Prob, dass ich einfah nicht lösen kann :-S :

Mein System war zu lahm, z.B. gingen die Ordner se³²hr langsam auf und das System blieb manchmal bei geringer Belastung grundlos hängen. Kein Problem; sowieso schon zugemülltes System runter, neues drauf, doch leider bestand das Problem weiterhin, was, wie ich glaube, auf folgendes zurückzuführen ist:

Wenn ich mit dem RegCleaner den Autostart anschaue, dann sind da genau 3 Einträge von genau 3 Dateien, die wären: Navprotect.exe; Iwih.exe; Rajbnz.exe. Iwih.exe; Rajbnz.exe kann ich entfernen, die sind dann allerdings nach einem Neustart wieder da. Die Navprotect.exe allerdings kommt gleich nachdem ich sie entfernt habe wieder zurück. Der Dienst heißt "Nav Auto Protect". Ich hab mir schon gedacht, die aus der Registry zu entfernen, würde aber wahrscheinlich nichts bringen. Wenn ich die Datein im system32 Ordner, da sind die nämlich, entfernen will gibt es da 2 Probleme:
1.Die Navprotect.exe lässt sich nicht entfernen, weil die gerade verwendet(!) wird und
2.Die anderen beiden find ich da gar nicht

ich könnte mich auch irren und das könnten Systemdateien sein, aber die waren auf dem letzten System nicht drauf(war auch WinXP Pro).

Könntmich jemand vielleicht über diese Dateien aufklären :-o ?

mfg
AnotherGuyver

AnotherGuyver am 09.02.2005 10:38 schrieb:
1.Die Navprotect.exe lässt sich nicht entfernen, weil die gerade verwendet(!) wird und
2.Die anderen beiden find ich da gar nicht

ich könnte mich auch irren und das könnten Systemdateien sein, aber die waren auf dem letzten System nicht drauf(war auch WinXP Pro).

Könntmich jemand vielleicht über diese Dateien aufklären :-o ?

mfg
AnotherGuyver
Servus,

Navprotect.exe <= ist dein NortonAntivirus und die anderen Dateien hängen damit zusammen.

So wie es aussieht musst du ein Patch/upgrade von Symantec holen und den installieren. Über Norton hat man oft gehört und gelesen dass das programm sehr resourcenhungrig ist.

De-installiere mal Norton und lade zum vergleich mal Free-antivirus und installiere es. Wenn es nicht besser geworden ist , sich wieder melden hier.

Gruß
onliner ;)

Hmm ,das wird irgendwie immer verwirrender. Also ich hab kein Norton AV(Hab AVGuard, ist mir sympathischer).
Na jedenfalls hab ich's geschafft den Wurm wegzubekommen. Mit Kerio PF hab ich allen drei *.exe Dateien das Ausführen, Verändern etc. verboten, die NavProtect mit dem Taskmanager beendet, kurzes *.bat Prog geschrieben (ren Navprotect.exe bla.nix; del bla.nix) und in der Registry nach NavProtect gesucht und entfernt. Jetzt scheint's wohl (wenn auch nur oberflächlich) weg zu sein. Ich schau mal wie's sich entwickelt.
Thx für die Antworten.

mfg
AnotherGuyver

Zurück