• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP vs Vista

hitman001

Anwärter/in
servus,

meine frage (ich hab keine ahnung von pc's),

und zwar, es gibt ja Windows XP 64-Bit, gibts bei diesem auch die Direct-X 10 unterstützung?

wenn ja, welches würdet ihr auf euren pc installieren?

XP 64-Bit oder dann doch lieber Vista?

bin nämlich grad am aufrüsten um spiele mal mit hoher auflösung zu zocken :-D

danke schonmal vorab^^

greez
Zölli

DirectX10 ist Vista exklusiv, daher wirst du auch Vista kaufen müssen, um DirectX10 nutzen zu können. Ob du nun eher auf Vista oder auf XP64 setzen solltest, hängt immer davon ab, wieviel Speicher du in deinem PC hast. Wenn du 4GB Ram in deinem System hast, dann solltest du ohnehin auf 64-Bit setzen, da 32-Bit Betriebssysteme 4GB+ nicht voll ausnutzen können.

Wenn du wirklich DX10 haben willst, wie du schreibst, dann kommst du um Vista ohnehin nicht herum. Du kannst dir aber auch XP kaufen, und es zusätzlich zu Vista installieren, und dann selber entscheiden welches dir eher zusagt. ;)

Die Frage, ob XP oder Vista, stellt sich für mich gar nicht. Problematisch wird's bei 32 oder 64 Bit. Denn nicht jeder Hardwareanbieter ist auch in der Lage, 64 Bit Treiber liefern zu können.

Klar ist, dass du mit 64 Bit deinen Rechner besser nutzt.
Und, klar ist auch, dass du mit Vista das passendere Betriebssystem nutzt.

64 Bit Vista ist deutlich ausgereifter als 64 Bit XP. Und, oft laufen die XP 64 Bit Treiber auch unter Vista 64 Bit.

IXS am 24.10.2008 07:49 schrieb:
Die Frage, ob XP oder Vista, stellt sich für mich gar nicht. Problematisch wird's bei 32 oder 64 Bit. Denn nicht jeder Hardwareanbieter ist auch in der Lage, 64 Bit Treiber liefern zu können.

Klar ist, dass du mit 64 Bit deinen Rechner besser nutzt.