• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP und Vista

Nuddl007

Anwärter/in
Hallo Jungs

Folgendes Problem.....hab vor 1 Monat Vista Premium gekauft....soweit so gut. Nur ist es leider immer noch so das einige Titel nicht funzen...z.b. Trackmania nur mit kopieren 1 zu 1, oder das neue MotoGP. So nun meine Frage wie kann ich beide Systeme auf meinem Rechner getrennt installieren?
Habe folgendes versucht.........Vista auf C:.......eh klar.......XP auf eie andere Platte kopiert und versucht durch auswahlmenue F8 beim starten des Rechners die jeweilige Festplatte ( sprich XP od. Vista ) auszuwählen. Nun was is passiert .....er startet trotz Vista auswahl ( festplatte ) mit XP.
Hab mir sagen lassen das es mit der nichtvorhandenen BOOTini beim vista zu tun hat.

Hat irgend jemand eine idee wie man das vernünftig lösen kann?

2. Frage Thema VISTA Inet Explorer beim explorer von xp war das so das wenn man auf einer seite war , und da einen link von der seite geöffnet hat ,konnte man das fenster für die neue seite anpassen und xp merkte sich das........beim vista öffnet das 2 fenster immer gleich klein...man muss das fenster immer händisch grösser machen und das nervt.....hat irgend wer eine Lösung zu dem Problem?

So genug einmal ........an fragen

danke im vorraus eure Nuddl

Also hab ich das richtig verstaden, dein Stand ist jetzt dieser: Du hast XP und Vista auf unterschiedlichen Festplatten?
Wenn ja dann mach es doch so: Beim Starten des PC's gehst du ins Bios und dann stellst du einfach die Boot-Priorität ein, von welcher Festplatte er booten soll, so mache ich das zum Beispiel bei meinem System! Ist vielleicht am Anfang etwas umständlich, aber nach der Zeit hat man die Tastenkombination richtig drin und pehst nur so durchs Bios! :-D Dann geht es auch sehr schnell!

Riddick1107 am 18.10.2007 15:53 schrieb:
Also hab ich das richtig verstaden, dein Stand ist jetzt dieser: Du hast XP und Vista auf unterschiedlichen Festplatten?
Wenn ja dann mach es doch so: Beim Starten des PC's gehst du ins Bios und dann stellst du einfach die Boot-Priorität ein, von welcher Festplatte er booten soll, so mache ich das zum Beispiel bei meinem System! Ist vielleicht am Anfang etwas umständlich, aber nach der Zeit hat man die Tastenkombination richtig drin und pehst nur so durchs Bios! :-D Dann geht es auch sehr schnell!

Richtig nur mit dem unterschied das ich zuerst vista installiert hab und dann xp....und trotz der einstellung im bios das er mit vista hochfahren soll fährt er mit xp hoch.........

Nuddl007 am 18.10.2007 15:59 schrieb:

Richtig nur mit dem unterschied das ich zuerst vista installiert hab und dann xp....und trotz der einstellung im bios das er mit vista hochfahren soll fährt er mit xp hoch.........

wenn du die XP-platte mal absteckst: bootet vista dann überhaupt? evtl. hat es dir ja vista irgendwie zerschossen?

Herbboy am 18.10.2007 16:11 schrieb:
Nuddl007 am 18.10.2007 15:59 schrieb:

wenn du die XP-platte mal absteckst: bootet vista dann überhaupt? evtl. hat es dir ja vista irgendwie zerschossen?

So jetzt hab ich die Lösung.........wenn man Vista oben hat und xp parallel haben will geht das so........alle Festplatten abstecken bis auf die wo ihr XP install. wollt. Dann installieren , danach wieder alle andern Platten anstecken, und mit F8 zwischen Vista und XP wählen ( also die Festplatten )
das währe mal gelöst , hat wer eine Antwort zu meiner 2 ten Frage .............oben !?!?!?

Nuddl007 am 18.10.2007 15:33 schrieb:
Hallo Jungs

2. Frage Thema VISTA Inet Explorer beim explorer von xp war das so das wenn man auf einer seite war , und da einen link von der seite geöffnet hat ,konnte man das fenster für die neue seite anpassen und xp merkte sich das........beim vista öffnet das 2 fenster immer gleich klein...man muss das fenster immer händisch grösser machen und das nervt.....hat irgend wer eine Lösung zu dem Problem?

danke im vorraus eure Nuddl
Hallo Mädl ;)

das man das zweite Fenster so einstellt wier Xp geht bei Vista genauso!

machs einfach so:

Öffne den IE und dann eben irgendein Link im neuen Fenster aufmachst, ziehst du den auf die gewünschte größe. Das Erste Fenster schliesst du dann. Machst du jetzte wieder ein neuen Link auf müsste dann das Fenster in der Gewünschten größe bleiben.

Zurück