• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP-Styles richtig installieren?

M

Meller

Gast
Hi Com,

bin in Sachen Windows ein ziemlicher Noob :-D
Würde jetzt aber trotzdem gerne mir ein neues Theme/Style machen.
Leider habe ich absolut keine Ahnung wie ich das machen soll.

Würde mir gerne dieses hier (http://www.crystalxp.net/galerie/en.id.130.htm) installieren, könntet ihr mir vielleicht mal genau erklären bzw. eine Seite nennen (hab per Google nichts gefunden) wo auf deutsch erklärt ist was ich alles beachten muss, welche Programme (welche wohlmöglich kostenpflichtig) ich benötige um was zu machen.

thx schon mal im vorraus

mfg Meller

Meller am 19.01.2006 20:47 schrieb:
Gut, ich brauche also nicht noch diesen UXTheme dings?
Das kannst du alternativ zu StyleXP verwenden. Der UXTheme-Patcher verändert einige Dateien auf deinem PC so dass du StyleXP nicht benötigst.

Ich meine das ich keine Vorbereitungen treffen muss, bevor ich das Theme installiere?
Weil im Desktop-thread ja steht das UXTheme erst freischaltet das man neue Style installieren kann.

Meller am 19.01.2006 21:38 schrieb:
Ich meine das ich keine Vorbereitungen treffen muss, bevor ich das Theme installiere?
Weil im Desktop-thread ja steht das UXTheme erst freischaltet das man neue Style installieren kann.
Es ist so, dass Du Dir entweder StyleXP holst und dann die dort angebotenen Themes verwenden kannst oder Du installierst den UXTheme-Patcher und nutzt dann die entprechenden Themes.

Es ist so, dass es von StyleXP zwar ne kostenlose Demo gibt (glaub 30 Tage), das Programm ansich aber kostenpflichtig ist und Du nach Ablauf der Demo-Frist StyleXP nicht mehr genutzt werden und auch die Demo auch nicht erneut aufgespielt werden kann (es sei denn Du löscht die entsprechenden Registry-Einträge ... was aber - wenn Du das jeden Monat machst, etwas nervig sein dürfte).

Du kannst mit dem Programm zwar noch einge Einstellungen mehr vornehmen, doch wenn Du nur ( ;-) ) mit einem "fertigen" aus dem Internet heruntergeladenen Theme Dein Windows etwas verschönern willst, dann reicht der kostenlose UXTheme-Patcher .. ;-)

Sprich: Du kannst mit dem UXTheme-Patcher die StyleXP-Themes installieren, ohne das (kostenpflichtige) Programm instaliert zu haben.

memphis76 am 20.01.2006 09:08 schrieb:
Sprich: Du kannst mit dem UXTheme-Patcher die StyleXP-Themes installieren, ohne das (kostenpflichtige) Programm instaliert zu haben.
ja, wobei glaub ich nicht alle dinge gehen. icons müsste man wohl auf eine andere weise ändern (icon packager z.b.).
der UXTheme-Patcher ist stabil, das ist sein vorteil gegenüber StyleXP. einmal eingerichtet und das theme bleibt genau so, wie ich es haben wollte. mit StyleXP hatte Windows sicher bei jedem fünften neustart plötzlich wieder die Luna-oberfläche.

HanFred am 20.01.2006 09:16 schrieb:
memphis76 am 20.01.2006 09:08 schrieb:
ja, wobei glaub ich nicht alle dinge gehen. icons müsste man wohl auf eine andere weise ändern (icon packager z.b.).
Yip, dass stimmt. Deswegen hatte ich auch geschrieben, dass man mit StyleXP noch andere Einstellungen vornehmen kann (hatte die Demo auch bei mir drauf) und man mit dem UXTheme-Patcher "nur" die "fertigen" Themes aus dem I-Net runterladen und installieren kann ...

PS: Ist jetzt kein "Meckern" an Dich, sondern nur nochmal ne Verdeutlichung meinerseit ... ;-)

Also um den Style von crystalxp zu installieren brauche ich weder StyleXP noch UXTheme?

Will nur sicher gehen, hatte nämlich vor vielleicht ca. 2 Jahren mal StyleXP von ner PCGH-CD, und das hat mir einmal mein Windows zerschossen.

kleine neben frage: wo krieg ich die explorebar von dem installer her, ich will ne orginal longhorn bar, traue aber stylexp mehr als diesem installer

Ok, habs jetzt einfach mal probiert.
Brauchte also nichts anderes.

Eine Frage habe ich aber noch, mit welchem Programm ist es möglich den Papierkorb vom Desktop weg zu bekommen?

Meller am 20.01.2006 17:15 schrieb:
Ok, habs jetzt einfach mal probiert.
Brauchte also nichts anderes.

Eine Frage habe ich aber noch, mit welchem Programm ist es möglich den Papierkorb vom Desktop weg zu bekommen?
TweakUI. oder du machst es gleich von hand in der registry.

HanFred am 20.01.2006 17:18 schrieb:
Meller am 20.01.2006 17:15 schrieb:
TweakUI. oder du machst es gleich von hand in der registry.
*Hinzufüg wg. Papierkorb vom Desktop entfernen*

start -> ausführen: gpedit.msc

benutzerkonfiguration -> administrative vorlagen -> desktop --> papierkorb symbol vom desktop entfernen "aktivieren". man kann das natürlich ohne probleme rückgängig machen.

solltet ihr keine professional version besitzen, erstellt im regeditor unter

"hkey_current_user\ software\ microsoft\ windows\ currentversion\ policies\ nonenum" einen neuen schlüssel:

"{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}", datentyp reg_dword, wert 1.

setzt ihr eine null, ist der papierkorb wieder da.

in beiden fällen muss das system neu gestartet werden, um die änderungen wirksam werden zu lassen.

Wurde letztens im Desktopthread genannt, ebenso wie TweakUI ... :-)]

Danke für die fixen Antworten :top: :top: :top:

Eine Frage noch, ich habe jetzt schon bei crystal.net geschaut und einbissel per google, doch ich habe noch keine guten bzw. überhaupt Icons für Winamp gefunden. Kennt ihr noch andere Seiten?

Meller am 20.01.2006 17:24 schrieb:
Eine Frage noch, ich habe jetzt schon bei crystal.net geschaut und einbissel per google, doch ich habe noch keine guten bzw. überhaupt Icons für Winamp gefunden. Kennt ihr noch andere Seiten?
Meinst Du mit Icons die gesamten Winamp-Skins? Die findest Du u. a. direkt auf der Winamp-Homepage - oder hab ich Dich falsch verstanden?

memphis76 am 20.01.2006 17:31 schrieb:
Meller am 20.01.2006 17:24 schrieb:
Meinst Du mit Icons die gesamten Winamp-Skins? Die findest Du u. a. direkt auf der Winamp-Homepage - oder hab ich Dich falsch verstanden?

Ne, mit Icons meine ich halt die Icons die sich zB in der Schnellstartleiste oder eben bei dem Style in der Leiste als Symbol dargestellt sind.

http://pixelgirlpresents.com/icons.php?cat=icontainer
http://www.yellowicon.com/#
http://interfacelift.com/icons-win/index.php?sort=date

Zurück