• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP Spile unter Win 98SE?

Chello

Anfänger/in
Gibt es vielleicht irgendeine möglichkeit Spiele unter Windows 98SE zu starten, die eigentlich nur unter Windows XP laufen sollen?

Doom 3 hab ich schon hinbekommen und läuft einwndfrei. Aber fast jedes neue Spiel will irgend ne .dll die ich nicht hab. Wie z.B. die Starship Troopers demo.

Hatte XP Pro bis vor kurzem drauf, auf meiner zweiten Festplatte, welche aber den Geist aufgegeben hat. Möchte aber ein Formartieren meiner Win98SE Platte vermeiden, um XP als haupt Betriebssystem zu verwenden.

Hatte XP Pro nur für derartige Spiele drauf. (sprich ohne Internet und anderem schnickschnak).

Wenn es keine Lösung gibt muss wohl ne neue Platte her... 8/

Chello am 06.09.2005 15:23 schrieb:
Gibt es vielleicht irgendeine möglichkeit Spiele unter Windows 98SE zu starten, die eigentlich nur unter Windows XP laufen sollen?

Doom 3 hab ich schon hinbekommen und läuft einwndfrei. Aber fast jedes neue Spiel will irgend ne .dll die ich nicht hab. Wie z.B. die Starship Troopers demo.

Hatte XP Pro bis vor kurzem drauf, auf meiner zweiten Festplatte, welche aber den Geist aufgegeben hat. Möchte aber ein Formartieren meiner Win98SE Platte vermeiden, um XP als haupt Betriebssystem zu verwenden.

Hatte XP Pro nur für derartige Spiele drauf. (sprich ohne Internet und anderem schnickschnak).

Wenn es keine Lösung gibt muss wohl ne neue Platte her... 8/

Boahr wie peinlich....entschuldigt das (Spile)

Das sich jetzt alle neuen Spiele nur noch unter XP installieren lassen, passt mir auch nicht. ;-)

Manchmal kann man ja dieselbigen mit einem "Patch" oder einer Anleitung dazu bringen, sich auch mit Windows 98 zufrieden zugeben.
- Aber freiwillig machen die das nicht mehr.

Warum richtest Du Dir nicht ein 'Dual-Boot System' ein?

Für die älteren Spiele Windows 98 (da laufen die nämlich am besten!) und für die Querschläger ein XP.

MartianBuddy am 06.09.2005 21:24 schrieb:
Das sich jetzt alle neuen Spiele nur noch unter XP installieren lassen, passt mir auch nicht. ;-)

Manchmal kann man ja dieselbigen mit einem "Patch" oder einer Anleitung dazu bringen, sich auch mit Windows 98 zufrieden zugeben.
- Aber freiwillig machen die das nicht mehr.

Warum richtest Du Dir nicht ein 'Dual-Boot System' ein?

Für die älteren Spiele Windows 98 (da laufen die nämlich am besten!) und für die Querschläger ein XP.

Habe´Dual-Boot System`, nur hat sich leider meine XP Platte verabschiedet.
Auf meiner anderen habe ich weder ein Laufwerk noch Platz für XP.
Das Boot System fragt mich immernoch ob Win98 oder XP gestartet werden soll, nur bringts nichts wenn ich da XP wähle ;)

Chello am 08.09.2005 19:42 schrieb:
Das Boot System fragt mich immernoch ob Win98 oder XP gestartet werden soll, nur bringts nichts wenn ich da XP wähle ;)
Wenn Du das korrigieren willst:

Entweder

- "Boot.ini" bearbeiten. (Eintrag "XP" löschen)

- Windows 98 Startdiskette mit Scandisk.
- Scandisk /MBR.

MartianBuddy am 08.09.2005 21:06 schrieb:
Chello am 08.09.2005 19:42 schrieb:
Wenn Du das korrigieren willst:

Entweder

- "Boot.ini" bearbeiten. (Eintrag "XP" löschen)

- Windows 98 Startdiskette mit Scandisk.
- Scandisk /MBR.

Danke für den Tipp, aber die arbeit mach ich mir nicht. ;) Stört ja nicht.

Zurück