• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP SP2 emulieren (obwohl nur SP1 installiert)??

huppo

NPC
Ich habe ein Problem:
Ich möchte mir das XP SP2 nicht installieren (bitte nicht fragen warum - never change a running system).
Ich möchte mir aber (allerdings nur eine Trial-Version) Office 2007 ansehen, ob es sich lohnt. Nur brauche ich da als Mindestanforderung das SP2.

Gibt es da eine Möglichkeit, dass ich dem Installationsprogramm dann vorgaukeln kann, dass das SP2 doch installiert ist? - Quasi eine SP2 Emulation...

THX

huppo am 04.01.2007 18:40 schrieb:
Ich habe ein Problem:
Ich möchte mir das XP SP2 nicht installieren (bitte nicht fragen warum - never change a running system).
Ich möchte mir aber (allerdings nur eine Trial-Version) Office 2007 ansehen, ob es sich lohnt. Nur brauche ich da als Mindestanforderung das SP2.

Gibt es da eine Möglichkeit, dass ich dem Installationsprogramm dann vorgaukeln kann, dass das SP2 doch installiert ist? - Quasi eine SP2 Emulation...

THX

nö, da werden ja dinge mitinstalliert, auf die die SP2-fordernde software mit sicherheit zurückgreifen muss.

zudem solltest du SP2 und die ganzen sicheheitsupdates istallieren, is mir schleiferhaft, warum immer noch user mit SP1 rumgurken... da gbt's wenn überhaupt nur probleme, wenn man ganz veraltete treiber oder softwareversionen von zB virenscannern drauf hat, sonst nicht.

umn es einfacher als Herbboy zu sagen (weil er schon alles gesagt hat) nein jedes neues windows anbauteil (office, directx oder andere neue software) sind mit Sp2 programiert worden und benötigen dieses.

huppo am 04.01.2007 18:40 schrieb:
Ich habe ein Problem:

THX

Ich würde auch kein SP2 über ein altes System drüber installieren, ich würde eine WinXP SP2 CD erstellen (Stichwort Slipstream) und würde Windows komplett neu installieren. Das SP2 sollte man nämlich so langsam dann doch mal auf seinem Rechner haben...

Bis dahin könntest du dir ein virtuelles Windows mit SP2 erstellen.

http://www.vmware.com/de/download/ws/eval.html

Das Programm installieren und dort dann ein XP mit SP2 "rein installieren". ;-)

Zurück