• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Origin WTF???

BlackSab

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
15.06.2003
Beiträge
145
Reaktionspunkte
3
Hallöchen!

Ich möchte hier mal gegenchecken, da ich durch das Never Settle Bundle mit Origin in Kontakt gekommen bin und schlicht und einfach entsetzt darüber bin, was EA da bietet. Habe mir am Samstag bei Gamestop die Mass Effect Trilogy gekauft und habe das als nette Möglichkeit gesehen, Origin zu installieren und so in den Genuss von Crysis 3 zu kommen (bin kein arger Shooter Fan, aber anzocken lohnt sich ja wohl).

Ich habe nur schlappe 2 Tage gebraucht um den Client dazu zu bewegen überhaupt zu laufen (Avira war schuld, genauer gesagt der Browserschutz - was nicht verwunderlich ist, denn anscheinend muß man, um Origin nutzen zu können 80% der auf dem Markt befindlichen Firewalls und Virenscanner - egal, welchen man bei sich am laufen hat - abschalten).
Ok, Client läuft, gleich ein paar Spiele auf meinem Konto Sims 3 (weil ich da früher mal ein Konto mit der gleichen Email hatte) und Spore (was ich vor Jahren mal bei Steam für ein paar € aus Langeweile gekauft hatte).

Also: Mass Effect installieren? Geht nicht - Service vorübergehend nicht verfügbar: Server ausgelastet oder Wartung (übrigens seit mittlerweile über 36 Stunden). Dreck!
Dann halt Sims 3 runterladen und installieren? Geht - geht nicht. Alles runtergeladen, aber die Installation bricht er nach der Frage nach der Region und ob EA mich ausspionieren darf nach ein paar Sekunden ab.

Jetzt habe ich über meinen Browser den Key für die Mass Effect Trilogy bei Origin registriert (was natüclich den Key an meinen Account bindet und ich keine Kohle mehr von Gamestop wiederkriege) und lade es grad runter. Boah, wenn sich das wieder nicht installieren lässt, fahr ich nach Köln und besuche EA mit nem Knüppel!

In den Foren - den englischen, denn deutsche Origin Foren gibt es wohl nicht - gehen im Minutentakt neue threads ein, was alles schon wieder nicht funktioniert: Fehlgeschlagene Installationen, Spiele, die gekauft werden aber nicht im My Games Ordner erscheinen, Fehlermeldungen über Abrechnungen (anscheinend gibt es in den Staaten Probleme mit diversen Kreditkartenfirmen, was natürlich da ein eine schwere Kriese ist) gehackte Accounts (scheint es verdammt oft zu geben), und generell nicht lauffähige Clients oder Fehlermeldungen beim Login.

Das Ganze scheint eher wie eine öffentliche Beta daherzukommen, als eine funktionierende Onlineplattform. Und das obwohl das ja schon einige Zeit läuft.

Hat hier sonst noch einer Erfahrungen damit?
 
Zurück