• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[XP] Schnellstart-Icon hinzufügen und Startmenü anpassen - wie???

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
[XP] Schnellstart-Icon hinzufügen und Startmenü anpassen - wie???

Zwei Fragen:

- wie kann ich manuell ein Schnellstarticon einfügen, also da rechts von "Start", wo auch zB der IExplorr drinsteht? Ich hab XP neu installiert und ein Programm, das ich auch ohne Neuinstallation des Programmes per exe starten kann, und das möcht ich gern als Schnellstart haben... hab pr google auf die Schnelle nur Seiten gefunden, wie man die Schnellstart-Icons ganz allgemein ein/ausblenden kann.

- Wo kann ich das Stratmenü anpassen, also so als ob es ein ordner wäre? So dass ich komfortabel neue Ornder erstellen oder bestehende Verknpüfungen leich verschieben kann? Rechtsklick auf Start und dann Eigenschaften/Startmenü/anpassen/erweitert reicht NICHT, denn dort sind nicht alle Ordner und Verknüpfungen drin, die im Startmenü aufgeführt sind...

AW: [XP] Schnellstart-Icon hinzufügen und Startmenü anpassen - wie???

Herbboy am 11.08.2006 19:23 schrieb:
Zwei Fragen:

- wie kann ich manuell ein Schnellstarticon einfügen, also da rechts von "Start", wo auch zB der IExplorr drinsteht? Ich hab XP neu installiert und ein Programm, das ich auch ohne Neuinstallation des Programmes per exe starten kann, und das möcht ich gern als Schnellstart haben... hab pr google auf die Schnelle nur Seiten gefunden, wie man die Schnellstart-Icons ganz allgemein ein/ausblenden kann.
Einfach eine Verknüpfung reinziehen?
- Wo kann ich das Stratmenü anpassen, also so als ob es ein ordner wäre? So dass ich komfortabel neue Ornder erstellen oder bestehende Verknpüfungen leich verschieben kann? Rechtsklick auf Start und dann Eigenschaften/Startmenü/anpassen/erweitert reicht NICHT, denn dort sind nicht alle Ordner und Verknüpfungen drin, die im Startmenü aufgeführt sind...
C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Startmenü

Ich hoffe das hilft dir.

mfg iakchos

Herbboy am 11.08.2006 19:23 schrieb:
Zwei Fragen:

Rechtsklick auf Start-Button -> Öffnen (alle Benutzer)
Schnellstartleiste -> Desktopverknüpfung reinziehen

iakchos am 11.08.2006 19:25 schrieb:
C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Startmenü

mfg iakchos
da sind ja eben NICHT alle drin... zB hab ich start/programme/games. games ist aber bei C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Startmenü\programme NICHT verzeichnet...

*edit* oh man.... man muss auf "alle user" als usernamen gehen... :-S

das mir dem reinziehen beim schnellstart hatte ich versucht, da kam aber so ein "no go"-symbol... aber jetzt wo du es sagst hab ich es nochmal probiert und genau zwischen zwei vorhandene icons gezielt . jetzt ging's...

thx!

Herbboy am 11.08.2006 19:30 schrieb:
das mir dem reinziehen beim schnellstart hatte ich versucht, da kam aber so ein "no go"-symbol... aber jetzt wo du es sagst hab ich es nochmal probiert und genau zwischen zwei vorhandene icons gezielt . jetzt ging's...
Das ging schon in Win98 so. ;)
Aber es gibt auch ein Verzeichnis, wo die Links für Schnellstart gespeichert werden:
C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer Name>\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

Nali_WarCow am 11.08.2006 19:44 schrieb:
Herbboy am 11.08.2006 19:30 schrieb:
Das ging schon in Win98 so. ;)
Aber es gibt auch ein Verzeichnis, wo die Links für Schnellstart gespeichert werden:
C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer Name>\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
naa, ich hab so eine situation aber halt noch nie in meinem PCleben gehabt... WENN ich was im schnellstart haben wollte, dann hab ich das schon beim installieren der software optimal mitangegeben ;)

Zurück