• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP pro verglichen mit Media Center Edition

Hobby-Aufruester

Spiele-Enthusiast/in
Hi,

mich wuerde mal interessieren,wo die Unterschiede zwischen XP Pro und MCE liegen.Was kann Pro,was MCE nicht kann und umgekehrt und kann man auf MCE auch spielen?

Thx

Hobby-Aufruester am 20.05.2006 19:02 schrieb:
Hi,

mich wuerde mal interessieren,wo die Unterschiede zwischen XP Pro und MCE liegen.Was kann Pro,was MCE nicht kann und umgekehrt und kann man auf MCE auch spielen?

Thx

Also n Kumpel von mir hat nen MCE-PC und ich muss sagen, bis auf das MediaCenter und dem anderen Skin ist mir kein Unterschied aufgefallen.
Zocken geht genauso wie mit XP.

Gut, das MediaCenter ist halbwegs Praktisch, weil man damit Fernsehen / DVD's wiedergeben und Programme aufzeichnen kann. Allerdings ist das Aufnahmeformat (MS-Typisch) DRM-Verseucht. Also mal fix nen Film aufnehmen und nem Kumpel geben (was ja noch legal ist) ist ohne umkonvertieren nicht drin. Das ganze können andere Programme besser!

Ist das MCE bei nem neuen PC dabei oder willst es separat kaufen? Falls es letzteres ist würd ich das billigere nehmen.

ripitall am 20.05.2006 19:16 schrieb:
n andere Programme besser!

Ist das MCE bei nem neuen PC dabei oder willst es separat kaufen? Falls es letzteres ist würd ich das billigere nehmen.

Ich wollt's einfach nur wissen =) Als eine Art Weiterbildung :top:

Wie sieht das mit den Treibern aus?Gehen da die normalen XP-Treiber oder muessen es spezielle sein.Machen ATi und nVidia da einen Unterschied?

Wie gesagt,ploetzlicher Wissensdurst =)

Hobby-Aufruester am 20.05.2006 19:20 schrieb:
ripitall am 20.05.2006 19:16 schrieb:
n andere Programme besser!

Ich wollt's einfach nur wissen =) Als eine Art Weiterbildung :top:

Wie sieht das mit den Treibern aus?Gehen da die normalen XP-Treiber oder muessen es spezielle sein.Machen ATi und nVidia da einen Unterschied?

Wie gesagt,ploetzlicher Wissensdurst =)

Treiber sind die gleichen. Eigentlich ist alles das gleiche, bis auf die o.g. Dinge (mir ist jedenfalls nichts anderes aufgefallen. Ich hab sein System vorige Woche neu eingerichtet, daher kenn ichs n bissl ^^ ).

Ach ja, ich hab Flyakite 3 installiert. Und der UXTHEME-Patcher lief da auch.
Was komisch ist, MCE verbräht n haufen Speicher auf der Platte. Ich hab mir nicht angeguckt was da alles noch dabei ist, aber ein "neues" Windows (gut, scheiss Aussage weil es ne Recovery-Version ist) hat gleich mal 3GB. Sind 2 mehr als mein XP Pro belegt

Danke,mein Durst ist gestillt :top:
Falls jemandem noch etwas einfallen sollte kann er's trotzdem posten ;-)

Zurück