• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP oder Vista? 32 bit oder 64 bit?

Hey,

ich habe mir einen neuen rechner zugelegt und habe nun eine Frage.
Welches Windows würdet ihr mir empfehlen? Windows XP oder doch lieber Vista? die 32 bit oder die 64bit variante?
meine Komponenten:

CPU: Intel Core 2 Quad Q9550
Ram: 8192 MB DDR2-RAM
Grafik: ATI Radeon HD 4870

was könnt ihr mir empfehlen?

ich würde dir ganz klar die 64-bit version von vista empfehlen, da du sonst deinen ram fast garnicht nutzen kannst. und weil auch fast alle gängigen 32-bit programme damit laufen. Die 64-bit version von XP soll anscheinend nicht so toll sein, kann aber selbst nichts dazu sagen, ich glaube es gibt mit der mehrere kompatibilitätsprobleme.

ok, aber was ich gelesen habe läuft das spiel die Siedler 2 : Die Nächste Generation nicht... stimmt das?

PEACEpolska am 14.12.2008 17:17 schrieb:
ok, aber was ich gelesen habe läuft das spiel die Siedler 2 : Die Nächste Generation nicht... stimmt das?

wo hast du das denn gelesen? also, vista64 war vor nem jahr noch schlecht supportet, kann gut sein, dass es vor ner weile stimmte, aber inzwischen läuft. da würd ich mal googlen.

und bei vista32 könntest du von deinen 8GB grad mal 3,x GB nutzen, nämlich 4GB minus dem RAM der graka, MAXIMAL.

Also die Demo lief bei mir, das Hauptspiel hab ich allerdings nicht.

das hab ich hier im Forum gelesen aber finde es auf die schnelle gerade nicht. ^^
Super vielen Danke für die schnelle Antwort!!!!!!

Zurück