• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP Neuinstallation mit altem BackUp

Shandras

Gelegenheitsspieler/in
Hi

Ich habe folgendes Problem:

und zwar muss ich eine XP Neuinstallation machen.
An sich ja nix weltbewegendes, ABER:

meine XP CD hat den Umzug nicht überlebt und ich habe mir zwangsläufig ein anderes gekauft.
Wenn ich das jetzt installiere, kann ich dann ein Backup einspielen, das auf meinem alten XP beruht?
Ich frage aus dem Grund, dass es keine Probleme wegen den CD Keys gibt, da dann ja so gesehen 2 in der Registry aktiv wären. Und dass es keine Probleme mit den Updates gibt, weil sich was beisst.

Vereinfacht dargestellt:

XP Neuinstallation mit KEY 2
Backup XP alt mit KEY 1 -----> einspielen möglich, oder gibt es Probleme?

Shandras am 08.11.2006 14:25 schrieb:
Hi

meine XP CD hat den Umzug nicht überlebt und ich habe mir zwangsläufig ein anderes gekauft.
Wenn ich das jetzt installiere, kann ich dann ein Backup einspielen, das auf meinem alten XP beruht?
Ich frage aus dem Grund, dass es keine Probleme wegen den CD Keys gibt, da dann ja so gesehen 2 in der Registry aktiv wären. Und dass es keine Probleme mit den Updates gibt, weil sich was beisst.

Vereinfacht dargestellt:

Ich versteh dein Problem nicht ganz!
Wenn du ein Backup deines XP hast brauchst du ja XP nicht neu zu installieren.

Oder versteh ich was falsch!

er hat wohl langst wegen aktivierungsproblemen.
es gibt keychanger, aber keine ahnung, ob das so funzt.

Eol_Ruin am 08.11.2006 14:32 schrieb:
Shandras am 08.11.2006 14:25 schrieb:
Hi

Vereinfacht dargestellt:

Ich versteh dein Problem nicht ganz!
Wenn du ein Backup deines XP hast brauchst du ja XP nicht neu zu installieren.

Oder versteh ich was falsch!
So richtig verstehe ich es auch nicht. Ich versuchs mal..
Wenn dein XP Datenträger kaputt ist, kannst du dir auch ruhig eine Kopie von der CD z.B. eines Bekannten anlegen, sofern er die gleiche Version hat wie du auch. Wichtig ist nur, dass du eine Lizenz mit dem Key hast (der Aufkleber).
Da du nun 1 Datenträger und 2 Keys hast, ist es völlig egal welchen Key du verwendest, vorrausgestzt du hast dir zweimal die gleiche Version gekauft. Du kannst auch mit der neuen CD die alte Installation "reparieren".

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg

stimmt, wenn beide lizenzen noch vorhanden sind, kann man das backup einspielen und wieder mit dem alten key aktivieren.

Auch aus diesem Grund, weil das mit dem Changer nicht geht.
Aber ich hab auch früher ab und an Probleme mit Genuine gehabt (kein gebranntes XP, falls das jetzt jemand vermutet.
Und auch, weil ich nicht nochmal alle Programme installieren will.
Deshalb die Frage altes BackUp mit neuem Key.

heisst das, dass du den alten key nicht mehr hast?
wenn doch und du nur angst hast vor der WGA-prüfung: die wurde entschärft, weil sehr viele leute damit probleme hatten.
wenn du immer noch probleme hast: bei microsoft beschweren.

Zurück