• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

XP NEUER KEY???

Supertiggi

Anfänger/in
Mitglied seit
29.01.2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
hey leute ich habe kürzlich die meldung reinbekommen das meine lizenz für xp möglicherweise nicht gültig ist (hab original gekauft) naja egal jedenfalls hab ich mir nen neuen key gekauft, hab aber keine ahnung wo ich den jetzt eingeben muss das das XP wieder gültig ist. auf microsoft.com direkt kann ich nur einen neuen kaufen aber nicht eingeben.
 
Supertiggi am 05.03.2007 18:47 schrieb:
hey leute ich habe kürzlich die meldung reinbekommen das meine lizenz für xp möglicherweise nicht gültig ist (hab original gekauft) naja egal jedenfalls hab ich mir nen neuen key gekauft, hab aber keine ahnung wo ich den jetzt eingeben muss das das XP wieder gültig ist. auf microsoft.com direkt kann ich nur einen neuen kaufen aber nicht eingeben.


bin nicht sicher, aber ich glaub da hast du was falsch verstanden... es gibt lediglich eine rel. neue "kampagne" von microsoft, bei der du bei updates sehr intensiv drauf hingewiesen wirst, dass es eine genauere prüfung gibt, ob eventeull der key nicht o.k ist - aber solange du noch update runterladen und installieren kannst ist dein jetziger key noch o.k - kannst du updaten? dann ist dein jetziger key o.k


ansonsten ruf einfach die kostenlose aktivierungs-hotline von m$ an, die können dir sicher sagen, wie das geht, falls du den neuen key unbedingt nutzen willst.
 
Einen neuen Key gekauft?!...
Du hast viel Geld? Ich schieb meins nicht noch zu Microsoft!

Du hast das Zwangsupdate "MS Genuine Advatage" bekommen, damit werden alle online erscheinenden MS XP Versionen nocheinmal untersucht, und ggf. dein alter Key gesperrt, weil "Genuie Advatage" hyper sensibel eingestellt ist und eigentlich nur unschuldige trifft, naja :B
Man kann seinen alten Key aber weiter benutzen!! Einfach per Telefon registrieren, der "Gegenkey" den deine Version ausgiebt begläubigt sie sozusagen als orginal!

Wenn man doch einen neuen Key kauft müsste man den doch eigentlich nur nach einer fehlgeschlagenen Online Registierung eingeben, oder?
 
ne ich kann eben keine updates mehr machen und ich habe mal irgendwo gehört das man dann im windows verzeichnis irgendwo den key ändern kann damit ich wieder updaten kann und da würd ich gern wissen wie das geht
 
Supertiggi am 05.03.2007 18:59 schrieb:
ne ich kann eben keine updates mehr machen und ich habe mal irgendwo gehört das man dann im windows verzeichnis irgendwo den key ändern kann damit ich wieder updaten kann und da würd ich gern wissen wie das geht
wie gesagt: ruf mal bei MS an. kann sogar sein, dass die deinen alten key telefonisch wieder freischalten, da dieses key-prüfprogramm oft überreagiert.
 
Jepp, siehe meinen Beitrag oben!
Die online Registierung wurde wegen Kopien starkt Verschäft mit diesem Update, schon wenn du seit Kauf 3 mal formatiert hast und dann immer die online Registrieung gewählt hast ist der Key kaputt.
Telefonisch geht immer! Ruf MS Germany an!
 
malteharms3 am 05.03.2007 19:13 schrieb:
Jepp, siehe meinen Beitrag oben!
Die online Registierung wurde wegen Kopien starkt Verschäft mit diesem Update, schon wenn du seit Kauf 3 mal formatiert hast und dann immer die online Registrieung gewählt hast ist der Key kaputt.
moment, das ist wieder was anderes. ich hab schon mehr als nur 3 mal neu installiert+aktiviert, und mein key ist nicht gesperrt, ich kann weiterhin alle updates ziehen. es ist nur so: wenn du rel. oft online aktiviert hast, dann MUSST du es irgendwann telefonisch machen, aber da geht es nur um die aktvierung. gesperrt ist dein key dann aber noch nicht. es würde aber halt - wenn du nicht telefonisch aktivierst - nach ich glaub 14 oder 30 tagen dann nicht mehr nutzbar sein.
 
Zurück