gfx schrieb:
Wenn ich Format C mache, wird dann XP auch mit gelöscht ?
Ja. Du formatierst damit die erste Partition deiner Festplatte, auf der in den meisten Fällen Windows liegt. Wenn du keine anderen Betriebssysteme außer WinXP auf der Platte hast, kannst du davon ausgehen. Ein Blick in den Windows-Explorer genügt allerdings völlig, um herauszufinden, ob du nun C: oder etwas anderes formatieren mußt.
gfx schrieb:
Und wie botte ich von der XP CD ? Einfach einlegen ?
CD ins Laufwerk, Rechner neu starten. Wenn die Bootreihenfolge im BIOS deines PCs dahingehend konfiguriert ist, daß zuerst das CD-Laufwerk und erst danach die Festplatte auf ein bootfähiges Betriebsystem hin überprüft wird, wird die CD erkannt und du bekommst eine entsprechende Meldung zu sehen, die du mit einem Tastendruck bestätigen mußt, um von der CD zu starten.
Daraufhin öffnet sich das Windows-Setup, in dem du einfach nur den Anweisungen folgen mußt. Von dort aus kannst du übrigens auch die Festplatte formatieren, sprich das alte Windows löschen. Die Partition, auf der dein altes System installiert ist, wird dir angezeigt. Wenn du dann angibst, daß du Windows XP auf dieser Partition installieren möchtest, wird das Setup dich fragen, ob es die betreffende Partition formatieren woll.
Oder anders ausgedrückt: format c: ist gar nicht notwendig, das geht auch alles in einem Rutsch.
gfx schrieb:
Weiss niemand was es mit den Registrierungsinformationen auf sich hat ?
Keine Ahnung. Benutzt du NTFS als Dateisystem der Windows-Partition? In dem Fall läßt sich Windows nämlich nicht mehr deinstallieren. Ich weiß zwar nicht, ob bei einem entsprechenden Versuch dann diese Fehlermeldung erscheint, aber das erscheint mir irgendwie plausibel.
gfx schrieb:
PS: Weiss jemand wo ich einen neuen Treiber für das P4VT8+ Mainboard herbekomme ?
Schonmal auf der Webseite des Herstellers Asrock nachgesehen?
http://www.asrock.com/support/Download/index_driver_dl.htm