• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP klonen

chelos

Anwärter/in
Hallo an alle!
Ich habe drei gleiche Rechner und eine usb Festplatte nun möchte ich von einem Rechner ein image auf die festplatte machen um dieses dann auf die zwei anderen zu spielen wie soll das gehen?

Dank an alle für die Antworten!

PS: Ich habe alle Lizenzrechte dafür!!!

chelos am 10.02.2006 14:19 schrieb:
Hallo an alle!
Ich habe drei gleiche Rechner und eine usb Festplatte nun möchte ich von einem Rechner ein image auf die festplatte machen um dieses dann auf die zwei anderen zu spielen wie soll das gehen?

Du hast ALLE Lizenzrechte dafür?
Im Normalfall hast du die Lizenz deine Version von Windows auf EINEM PC zu nutzen.

Das geht mit fast jedem Festplatten-Backup Programm. Ist aber wichtig, das die Rechner wirklich die komplett gleiche Hardware haben und sich nicht z.B. die Mobos unterscheiden.
mfg olstyle
P.S.: Bei meinem Schulpraktikum(PC-Support in ner mittelgroßen Firma) wurden auch Images benutzt um die immer gleichen Rechner schnell fertig installiert zu bekommen. Lizenzen wurden aber halt monatlich nach-gekauft.

RR am 10.02.2006 15:14 schrieb:
Hallo an alle!

Im Normalfall hast du die Lizenz deine Version von Windows auf EINEM PC zu nutzen.

In manchen Betrieben soll es sogenannte NETZWERKLIZENZEN geben ;-)

unpluged am 10.02.2006 15:22 schrieb:
Hallo an alle!

Sind wir heute aber ein Schlaumeier. Was meinst du, was wir hier haben?
Ich denke aber nicht, dass der Frager ein Betrieb ist, geschweige denn eine Netzwerklizenz hat.

Hallo an alle!

Im Normalfall hast du die Lizenz, deine Version von Windows auf EINEM PC zu nutzen.
Und sowat will Redakteur sein ? HarHar *dreckiglach* da fehlt ein Komma :P *duckundrenn*

Zum Thema : Nja wenn er sagt, das er aämmtliche Lizenzrechte besitzt, warum sollte dem NICHT so ein ? ... (Meine WIRKLICHE Meinung DAZU halte ich ma zurück ^^)
Es gibt doch sogar in Windows eine Festplattenbackup-Funktion ;)
Diese sollte für deine Zwecke vollkommen ausreichend sein.

butt3rkeks am 10.02.2006 15:36 schrieb:
Im Normalfall hast du die Lizenz, deine Version von Windows auf EINEM PC zu nutzen.
Und sowat will Redakteur sein ? HarHar *dreckiglach* da fehlt ein Komma :P *duckundrenn*

Warum sollte dem deiner Meinung nach so sein?

Zum Thema : Nja wenn er sagt, das er aämmtliche Lizenzrechte besitzt, warum sollte dem NICHT so ein ? ... (Meine WIRKLICHE Meinung DAZU halte ich ma zurück ^^)
...

Schuldig bis die Unschuld bewiesen wurde :ugly:
Du brauchst aber in der Tat eine spezielle Lizenz, solltest du meinen weil du 3 unterschiedliche Seriennummern von XP hast (und somit 3 Lizenzen, so rechtsmäßig erworben) bist du auf der sicheren Seite so stimmt dies nicht ;)

@topic:
Denke auch die Windows-Interne Funktion sollte bei dir ausreichen, ansonsten einfach mal
googeln

gruß&hth,

Herr-Sengele am 10.02.2006 16:01 schrieb:

Weil Word das sagt und weil ich das damals in der Schule noch so gelernt hab :ugly:

butt3rkeks am 10.02.2006 16:26 schrieb:
Weil Word das sagt und weil ich das damals in der Schule noch so gelernt hab :ugly:

Tjo, wenn mich meine Kenntnisse nun nicht ganz täuschen hat Word recht als auch RR. Komma ist nicht mehr notwendig nach der Rechtschreibreform.
Genug kluggeschissen :oink:

gruß,

Herr-Sengele am 10.02.2006 16:59 schrieb:

Tjo, wenn mich meine Kenntnisse nun nicht ganz täuschen hat Word recht als auch RR. Komma ist nicht mehr notwendig nach der Rechtschreibreform.
Genug kluggeschissen :oink:

gruß,
Wenn ein Komma KANN dann SOLLS auch hin ^^ IMO ließts sich dann flüssiger ;)

Nieder mit der neuen Rächdschraibreform :ugly:

butt3rkeks am 10.02.2006 17:03 schrieb:

Es ist aber kein Muss, also kannst du auch niemandem einen fehler vorwerfen :P
Ausserdem, sag das den "Experten", die die dolle Reform entworfen haben :ugly:

Herr-Sengele am 10.02.2006 17:06 schrieb:
butt3rkeks am 10.02.2006 17:03 schrieb:

Es ist aber kein Muss, also kannst du auch niemandem einen fehler vorwerfen :P
Ausserdem, sag das den "Experten", die die dolle Reform entworfen haben :ugly:

Patt :-)

Wenn des Experten währen, dann hättens diese sogenannte "Reform" sein gelassen :ugly:

RR am 10.02.2006 15:35 schrieb:
unpluged am 10.02.2006 15:22 schrieb:
Hallo an alle!

Sind wir heute aber ein Schlaumeier. Was meinst du, was wir hier haben?
Ich denke aber nicht, dass der Frager ein Betrieb ist, geschweige denn eine Netzwerklizenz hat.
Ich spreche hier für eine Schule mit mehr als 18 anderen Rechnern!!!
Mein Lehrer hat mir versichert dass wir als öffentliche Einrichtung alle erforderlichen Lizensen haben!!!

chelos am 10.02.2006 18:47 schrieb:
Ich spreche hier für eine Schule mit mehr als 18 anderen Rechnern!!!
Mein Lehrer hat mir versichert dass wir als öffentliche Einrichtung alle erforderlichen Lizensen haben!!!

!!!!!1111einseinself :P

Na denn sind ja alle Bedenken aus der Welt und Lösungsvorschläge hast du ja auch schon.

gruß&hth,

Herr-Sengele am 10.02.2006 16:01 schrieb:

Also an meiner alten Anstalt gabs einen Deutsch-Lehrer von dem stammt die Aussage:
In einen Satz gehört ein Beistrich, in einen langen Satz ein zweiter oder dritter und wenn du einen 4ten brauchst, dann ist der Satz zu lang.
Wo die hingehören hat er der Klasse aber nicht verraten. :ugly:
Also wenn man von so einem Grammatik und Orthographie lernen soll...
Ich hab ihn zwar nicht gehabt, aber ein Freund, der dann in der Oberstufe einen anderen Lehrer bekommen hat, hat dann viel "Spaß" gehabt. :-D

Zurück