• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

xp home -> pro upgrade?

philipp501

Anwärter/in
Hallo,
werde mir bald ein laptop (wahrscheinlich samsung x20) kaufen. Habe den bisher nur mit XP home gesehen. Da ich aber sehr viel auf Netzwerkadministration setze hätte ich lieber XP Pro. Kann man irgendwie ein Upgrade von home auf pro kaufen, oder muss ich eine komplett neue Lizenz für XP Pro kaufen und mein xp home trashen?

thx

philipp501 am 21.08.2005 20:14 schrieb:
Hallo,
werde mir bald ein laptop (wahrscheinlich samsung x20) kaufen. Habe den bisher nur mit XP home gesehen. Da ich aber sehr viel auf Netzwerkadministration setze hätte ich lieber XP Pro. Kann man irgendwie ein Upgrade von home auf pro kaufen, oder muss ich eine komplett neue Lizenz für XP Pro kaufen und mein xp home trashen?

thx
hab mal irgendwo was aufgeschnappt, dass man sein xp mit ein paar kniffen selbst zu xp prof. upgraden kann (legal !)
hab aber leider keinen link parat

edit: schau mal hier...

http://www.pc-magazin.de/praxis/windows/a/Aus_XP_Home_wird_XP_Pro

[/quote]
hab mal irgendwo was aufgeschnappt, dass man sein xp mit ein paar kniffen selbst zu xp prof. upgraden kann (legal !)
hab aber leider keinen link parat [/quote]

Ja ich weiß, steht z.B. in der CT, aber die umstellung funzt nicht zu 100% und ein paar kniffe fehlen.
Würd dann lieber komplett umsatteln.

philipp501 am 21.08.2005 20:21 schrieb:
Würd dann lieber komplett umsatteln.

In dem Fall müßtest du WinXP Prof Update kaufen.
Obwohl es vermutlich sinnvoller wäre, wenn du dir gleich XP Prof. als Systembuilderversion kaufst und die Home-Version verkaufst. Wird preiswerter sein.

Zurück