• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP CD verloren - ISO legal downloaden?

B

Bonez

Gast
Hiho,

ich hab leider meine wertvolle XP Cd verloren :( allerdings hab ich noch meinen Key. Gibts im Netz die Möglichkeit ne saubere (sprich ohne irgendwelche dubiosen cracks etc.) XP Pro ISO zu laden? Oder muss ich mir irgendwo ne CD auftreiben und kopieren?

thx vorab ;)

Bonez am 24.11.2008 20:40 schrieb:
Hiho,

ich hab leider meine wertvolle XP Cd verloren :( allerdings hab ich noch meinen Key. Gibts im Netz die Möglichkeit ne saubere (sprich ohne irgendwelche dubiosen cracks etc.) XP Pro ISO zu laden? Oder muss ich mir irgendwo ne CD auftreiben und kopieren?

thx vorab ;)
Vielleicht mal nen Brief mit Kaufbeleg und Windows-Key an Microsoft schicken... Vielleicht können die was machen.

Afaik konnte man über Technet o.Ä sich legal eine Iso ziehen. Schreibe am besten eine Email zu M$, die werden dir da weiterhelfen können.

Alternativ könntest du z.B. einen Kumpel mit ner CD anquatschen und dir die CD für einen Tag mal ausleihen.

ah technet war ein guter Tipp, allerdings funzt der dl nur als zertifizierter MS Händler ;)

naja muss ich mal nen Kumpel anquatschen und mit ne CD ausleihen. Schade das man net online seinen CD Key eintragen und dann downloaden kann (wie z.b. im blizzard store :-D )

edit: das mit dem kaufbeleg und cd key an hersteller schicken, hat bei mir schon bei valve net gefunzt :/ bei ms erwarte ich da noch weniger....

Bonez am 24.11.2008 21:10 schrieb:
edit: das mit dem kaufbeleg und cd key an hersteller schicken, hat bei mir schon bei valve net gefunzt :/ bei ms erwarte ich da noch weniger....
bei MS ist aber die CD selbst nicht geschützt, und den key können die durch die immer wieder nötigen updates kontrollieren, das is was anderes als bei nem game ;)

trotzdem wollne die nicht, dass die CD unkontrolliert kursiert, sobst würde man ja massenhaft links zu DLoads finden.

aber das simpelste wäre, sich eine von einem bekannten zu besorgen. man könnte bei der gelegenheit gleich eine neue CD basteln, die auch schon ein paar updates beinhaltet.

Bonez am 24.11.2008 20:40 schrieb:
Hiho,

thx vorab ;)
Ich habe einfach in einem Computerladen den Verkäufer gefragt (er war ziemlich jung) und eine Vista-SP1 Kopie bekommen. Musste natürlich den Rohling bezahlen :-D

Zurück