• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP bootet nicht vollständig :(

Milch-Mann

Hobby-Spieler/in
XP bootet nicht vollständig :(

Hi Community!

Ich habe hier einen Laptotp der nicht mehr richtig bootet. Beim Anschalten bootet er bis zum Wilkommensbildschirm - ab dort geht nichts mehr. Ich sehe auch keinen Schriftzug wie "Ihre Benutzereinstellungen werden geladen.." o.ä.
Habe dann mit MemTest86+ mal nach dem RAM geschaut. Nach 2 1/2 Stunden waren es fast 1 Mio fehler.
Ist es denn möglich dass XP da hängen bleibt weil der RAM nahezu defekt ist ?
Ein Festplattencheck der Ultimate Boot CD kann ich ebenfalls nicht ausführen, da ich entweder STOP 0x000000A, STOP 0x000001A oder STOP0x000008E BlueScreens bekomme..

Weiterhin komme ich in den abgesicherten Modus nicht rein - er bleibt ebenfalls dort stehen.
Die zu letzt als funktionierende Systemkonfiguration geht ebenfalls nicht. Was soll ich noch machen ?
Hört sich dass nach XP, RAM oder HDD an ?

THX für jede Hilfe!!

Große Angaben zum Laptop kann ich leider nicht geben
Intel Core 2 Duo 2GHz
1GB RAM
Windows XP

AW: XP bootet nicht vollständig :(

Öhm, hasste denn mal nen anderen RAM ausprobiert? Kann ja schon daran liegen. Anonsten mal ne Live-CD reinschmeißen und sehen ob das läuft.

Onlinestate am 07.06.2009 20:34 schrieb:
Öhm, hasste denn mal nen anderen RAM ausprobiert? Kann ja schon daran liegen. Anonsten mal ne Live-CD reinschmeißen und sehen ob das läuft.
Hi,

habe leider keinen anderen RAM zum testen da =(
Zur Live-CD ist noch was zu sagen: Da ich das Administratorpasswort nicht wusste, wollte ich es mit Ophcrack Live probieren. Diese konnte aber durch einen Fehler (Kernel panic - not syncing) nicht booten. Die UltimateBootCD4Win funktionierte einwandfrei (dadurch konnte ich auch das PW ändern).

Ich würde auch sofort auf den RAM tippen, nur kommt es mir ein wenig merkwürdig vor, dass er beim Willkommensbildschirm stehen bleibt..er müsste doch davor schon fehler melden, bzw. während des Windows-Betriebes BlueScreens bis zum abwinken schicken... =(

Milch-Mann am 07.06.2009 13:47 schrieb:
Habe dann mit MemTest86+ mal nach dem RAM geschaut. Nach 2 1/2 Stunden waren es fast 1 Mio fehler.
und da fragst du hier noch nach worans liegen kann? tauschen! ;)

Hehe super :)

Ich war mir nicht ganz sicher ob es nicht auc die Festplatte sein könnte. Bei einigens Tests supckte er mit die BlueScreens aus, wobei nicht jeder eindeutig auf den Arbeitsspeicher verwies.

Habe eben noch eine Theorie entwickelt (nicht schlagen wenn sie falsch ist ;) ):
Da der RAM nahezu kaputt ist, kann er in viele Sektoren ja keine Daten mehr aufnehmen. Beim Start von Windows lädt er ja vieles in den RAM..ist es dadurch möglich dass der RAM voll ist (durch die kaputten Sektoren) und versucht wird, weitere Programme in den Arbeitsspeicher zu laden?

bin mal auf eine Antwort gespannt ;)

Zurück