• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Xp bootet nicht mehr

annon11

Hobby-Spieler/in
Hi

Der Pc meines Vaters hat schon vor kurzem beim Booten Probs gemacht.Er blieb immer vor dem Windows Ladeschirm hängen. Nach einem Reset lief alles.

Jetzt bootet er überhaupt nicht mehr.Auch nicht im abgesicherten Modus.Bei jedem Boot landet man auf diesen Bildschirm, wo man auswählet,wie Windows gestartet werden soll.

Ich habe angenommen,dass die Festplatte kaputt ist.Deshalb habe ich sie ausgebaut und an meinem Pc angeschlossen.Dort kann ich auf alle Daten zugreifen.Sie ist also ok.Aber auch mit meinem Rechner kann ich nicht von der Platte booten.

Also scheint wohl etwas mit der Windows nicht zu stimmen.

Brauche dringend Tipps.

annon11 am 02.02.2008 15:22 schrieb:
Jetzt bootet er überhaupt nicht mehr.Auch nicht im abgesicherten Modus.Bei jedem Boot landet man auf diesen Bildschirm, wo man auswählet,wie Windows gestartet werden soll.
Und dann? :confused:

Lennt am 02.02.2008 15:24 schrieb:
annon11 am 02.02.2008 15:22 schrieb:
Und dann? :confused:

Dann beginnt ein nicht enden wollender Kreislauf.Egal was ich auswähle,ich lande immer wieder dort.

Aber jetzt nochwas komisches.
Ich habe die Festplatte jetzt aus meinem Pc wieder in meines Vaters getan.Nochmal versucht und da liefs wieder 0o.Ich wette aber ,dass er morgen wieder beim booten hängen bleibt.

Heute hat der PC beim ersten Booten viele,kurze Pieptöne von sich gegeben.Nach einem Reset gings dann wieder.Leider hat mein Vater die Pieptönen nicht gezählt...
So langsam glaube ich ,dass da Mobo kaputt ist.

Kannst mal über deiner Festplatte "chkdsk" drüberlaufen lassen.
Dann kannste mal sehn ob die Festplatte fehlerhafte Sektoren hat.
Start->Ausführen->cmd->chkdsk

Zurück