XP auf neuem ACER notebook???? Bitte um Hilfe!!!

alkoholgeist

Benutzer
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
hallo.

habe gestern endlich mein neues notebook bekommen.
und zwar das hier: ACER Aspire 7720G-602G25MN

das hat von haus aus leider Vista HP drauf.......da ich das aber mist finde würde ich gern wieder XP Pro drauf machen.
gibts da eine art downgrade oder ähnliches???

habe gestern auch schon versucht mit meinem XP das zu installieren......allerdings kam dann immer die fehlermeldung das keine festplatten gefunden werden konnten und somit wurde die installation abgebrochen.

wär nett wenn mir jemand helfen könnte.

egal obs mit downgrade funktioniert oder mit meiner XP CD die ich da habe.

mfg
 

HanFred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.154
Reaktionspunkte
757
hast du dich zuallererst bei Acer umgesehen, ob die überhaupt XP-treiber für das notebook bereitstellen? das ist nämlich keine selbstverständlichkeit bei Vista-noties. oft werden notebooks nur für ein OS gerüstet.


zweite frage: hast du ne SP2-CD oder eine ältere? wenn sie älter ist, mach ne SP2-CD draus.
 

AchtBit

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
732
Reaktionspunkte
0
Das Notebook unterstützt nur Vista (Home Premium, Home Basic, Ultimate)

Meins z.B unterstützt ausschließlich nur XP pro.
 
TE
A

alkoholgeist

Benutzer
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
HanFred am 21.02.2008 10:26 schrieb:
hast du dich zuallererst bei Acer umgesehen, ob die überhaupt XP-treiber für das notebook bereitstellen? das ist nämlich keine selbstverständlichkeit bei Vista-noties. oft werden notebooks nur für ein OS gerüstet.


zweite frage: hast du ne SP2-CD oder eine ältere? wenn sie älter ist, mach ne SP2-CD draus.


ja.....habe eine xp cd mit sp2.

und wegen den treibern habe ich auch schon geschaut....da stehen zwar nur treiber bei vista. ABER bei den datein der treiber sind ja immer noch so anhängsel und da steht bei den meisten sprich den wichtigsten immer hinten dran vista32x64_XPx86

also schätze ich mal dürften die gehn.

mfg
 
TE
A

alkoholgeist

Benutzer
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
AchtBit am 21.02.2008 11:17 schrieb:
alkoholgeist am 21.02.2008 10:48 schrieb:
AchtBit am 21.02.2008 10:36 schrieb:
Das Notebook unterstützt nur Vista (Home Premium, Home Basic, Ultimate)

Meins z.B unterstützt ausschließlich nur XP pro.


ganz sicher???

So stehts auf der Herstellerseite.


die hersteller sind dumm.....wollen nur nich das man das OS wechselt......habs jetzt aber hinbekommen.......habe auf meinem notebook nun XP Pro drauf .... :) endlich is windows wieder schnell.
 
Oben Unten