• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

XIII: Remake erschienen, wird auf Steam zerrissen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu XIII: Remake erschienen, wird auf Steam zerrissen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: XIII: Remake erschienen, wird auf Steam zerrissen
 
Ich habe die Originalspiele damals auf Playstation 2 und Gamecube gespielt.

Es gab nur ein(!) Spiel, dass es das für mehrere Systeme gab, macht das nicht zu mehreren Spielen.

Halte aber eh wenig von User-Reviews, egal ob bei Steam, Metacritic, Youtube/Twitch , Amazon oder sonst wo
 
Ich finde die negative Reviews immer recht aufschlußreich - und wenn es nur Veröffentlichungspolitikkritikminuspunkte sind.
 
Halte aber eh wenig von User-Reviews, egal ob bei Steam, Metacritic, Youtube/Twitch , Amazon oder sonst wo

Geht mir auch so, ich hatte mit einigen Spielen schon sehr viel Spaß die keine gute Wertung hatten.
Und bei XIII fand ich das Original ganz ok aber das Remake juckt mich überhaupt nicht.
 
Habe noch schnell für 2.50€ ca die Classic Version geholt (Ka ob die mit der Zeit wieder verschwindet) Schade das Remake sah in den trailern vielversprechend aus. Aber das Feedback ist nicht nur im Steam Reviews Negativ.
 
In denn letzten 5 Jahren hat die Gaming Branche einfach nur ekelhafte Züge angenommen!!!

Ja, es passt nicht, damit hast du recht... weil es Blödsinn ist, genau genommen sogar ausgemachter Blödsinn
Blödsinn der Sorte wie "denen in Hollywood fällt auch nichts mehr ein" und zeig nicht eher wie klein der eigene Horizont ist wenn man zum einem sich nur an Negativbeispielen aufhällt und vorallem wenn man behauptet ALLE wäre so
 
Remake oder Remaster ist KEIN Gütesiegel!

Es ist ein großer Aufwand ein Videospiel zu verbessern oder auf eine neue Ebene zu heben. Die meisten Entwickler scheitern dabei kläglich (sehr wahrscheinlich aus Budget- oder Zeitgründen) und haben danach meist nicht lange Lust das Missgeschick noch groß zu beheben.

Die meisten Remaster und Remakes sind zum schnellen Geld verdienen da.
Also pure Abzocke! Vor allem bei diesen Preisen. Könnte man auch teure Patches nennen. ;)

Daher sollte man umbedingt Tests abwarten, auch wenn es schwer fällt.
Ab und zu gibt es dafür ja auch mal eine Perle.

@PCGames: Das ist doch irgendwie paradox:
"Die Kritiken am Remake von XIII fallen daher vernichtend aus.
...
Das Remake von XIII könnt ihr euch ab heute für PC, PS4 und Xbox One kaufen."
:-D

Naja: Das wahrscheinlich bessere Original gibt es für einen Bruchteil des Preises auf GoG.
(Auf Steam gerade reduziert, aber auf GoG laufen die alten Spiele zuverlässiger, weil sie extra angepasst werden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Reviews mal alle so durchliest, müssen die Probleme echt schwerwiegender Natur sein. Von einfachen Glitches und Soundproblemen bis hin zu schwerwiegenden Problemen wie das nicht Auslösen von Skripten, CPU-Auslastung von 100%, autosave bugs kurz vor Auslösen des Alarms. Das klingt nach prealpha und nicht nach einem Produkt für das man 40 Euro blechen soll. Das ist echt schade, da das Original echt nice war und die Idee, eine neue Generation an so einen Klassiker ranzuführen, nicht schlecht war.
 
In denn letzten 5 Jahren hat die Gaming Branche einfach nur ekelhafte Züge angenommen!!!

Exakt solche Sätze standen schon in den altehrwürdigen Leserbriefen vor 15 Jahren (und älter) bei PowerPlay und Co. :)

Nothing ever changes.

Ach, noch älter.. hier ein Leserbrief an die Happy Computer (ICH habe die noch gelesen!) von 1987:

https://www.kultboy.com/pic/139/
 
Die meisten Remaster und Remakes sind zum schnellen Geld verdienen da.
Also pure Abzocke! Vor allem bei diesen Preisen. Könnte man auch teure Patches nennen. ;)
Also, richtige Remakes sind da doch deutlich seltener und bedeutend aufwändiger als ein bloßes Remaster. Von purer Abzocke kann bei (guten Beispielen) wie etwa Shadow of the Colossus und Co. keine Rede sein.
 
Also, richtige Remakes sind da doch deutlich seltener und bedeutend aufwändiger als ein bloßes Remaster. Von purer Abzocke kann bei (guten Beispielen) wie etwa Shadow of the Colossus und Co. keine Rede sein.

Ja stimmt, das habe ich in einen Topf geworfen. Bei den Remakes gibt es wenig schwarze Schafe. Klar, das Spielgefühl des Originals kann verloren gehen, aber gerade in letzter Zeit gab es tolle Remakes. Ganz im Gegenteil zu den Remaster.
 
Ja stimmt, das habe ich in einen Topf geworfen. Bei den Remakes gibt es wenig schwarze Schafe. Klar, das Spielgefühl des Originals kann verloren gehen, aber gerade in letzter Zeit gab es tolle Remakes. Ganz im Gegenteil zu den Remaster.
- Mafia
- Final Fantasy 7
- Shadow of the Colossus
- Resident Evil 2
- Resident Evil 3 (ja, das Remake fand ich toll)
- Spyro
- Zelda: Links Awakening

Hab ich alle durch. Alles echt gute Remakes. Manche vermitteln das Spielgefühl des Originals top, andere sind kaum noch mit dem Original vergleichbar und trotzdem echt gut.

Sicher gibt es auch eher mäßig gute bis grottige Remakes, aber top Beispiele gibt es zuhauf.
 
Das Ding scheint technisch unter aller Sau zu sein. Da wird man wohl Patches abwarten dürfen, wenn die überhaupt erscheinen...
Lieber die Finger von lassen.
 
der Vollständigkeit halber kann noch erwähnt werden, dass die Meinungen auf GOG ähnlich negativ sind: https://www.gog.com/game/xiii_remake
 
Zurück