• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

XFX GF8800GTX XXX wirklich so schlecht wie "man" sagt?

Crossbows

NPC
Mitglied seit
14.01.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir letztens einen neuen 22'' Widescreen gekauft und da kommt meine alte Graka nicht mehr so ganz nach. Nun habe ich mich ein bisschen umgesehen und bin zum Schluss gekommen, dass die XFX GF8800GTX XXX echt nice aussieht. Beim Durchstöbern von Foren fiel mir aber auf das sich die Gemüter hier teilen. Deshalb wollte ich mal fragen, hat jemand schon erfahrungen mit dieser Karte? Oder weiss hier jemand etwas mehr dazu?

Kommen wir zur zweiten Fragen:

Hab ein Dualcore 2.66 und 4 GB Ram dazu und dazu den üblichen Rest. Nun steht bei deser Graka er braucht ein sehr leistungsfähiges Netzteil. Mein Netzteil hat jediglich aber nur 450 Watt. Meint ihr das reicht aus oder muss da noch ein neues Netzteil rein und wie stark müsste dies mind. sein?

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXXG2
 
Crossbows am 27.01.2008 19:56 schrieb:
Ich habe mir letztens einen neuen 22'' Widescreen gekauft und da kommt meine alte Graka nicht mehr so ganz nach. Nun habe ich mich ein bisschen umgesehen und bin zum Schluss gekommen, dass die XFX GF8800GTX XXX echt nice aussieht. Beim Durchstöbern von Foren fiel mir aber auf das sich die Gemüter hier teilen. Deshalb wollte ich mal fragen, hat jemand schon erfahrungen mit dieser Karte? Oder weiss hier jemand etwas mehr dazu?

Kommen wir zur zweiten Fragen:

Hab ein Dualcore 2.66 und 4 GB Ram dazu und dazu den üblichen Rest. Nun steht bei deser Graka er braucht ein sehr leistungsfähiges Netzteil. Mein Netzteil hat jediglich aber nur 450 Watt. Meint ihr das reicht aus oder muss da noch ein neues Netzteil rein und wie stark müsste dies mind. sein?

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXXG2

warum sollte die denn schlecht sein??gtx is immer noch gut und für deien 22" sollte der quasi perfetk sein...

normalerweise sollte das reichen...wnen du ein markennetzteil ahst...von welchem hersteller is das denn??
 
Crossbows am 27.01.2008 19:56 schrieb:
Hab ein Dualcore 2.66 und 4 GB Ram dazu und dazu den üblichen Rest. Nun steht bei deser Graka er braucht ein sehr leistungsfähiges Netzteil. Mein Netzteil hat jediglich aber nur 450 Watt.

- WELCHEN Dualcore 2,66 GHz hast du? C2D oder Pentium D?
- Wieviel A hat das NT auf der 12V Schiene und isses ein Markenteil?
 
Die GTX ist gut ,aber rechtfertigt nicht mehr den Preis. Mit einer G92 8800 GTS biste besser bedient,was Stromverbrauch und Kosten angeht ;)
 
Raptor-Gaming am 27.01.2008 20:46 schrieb:
Die GTX ist gut ,aber rechtfertigt nicht mehr den Preis. Mit einer G92 8800 GTS biste besser bedient,was Stromverbrauch und Kosten angeht ;)

Würde ich auch sagen.

Ansonsten schau auf die Amper @ 12V beim netzteil wie bereits einer vor mir schrieb ;)
 
also bei nem guten marken-netzteil sollte eigentlich nichts schief gehn, aber die GTX find ich vom preis-leistungs-verhältnis nicht mehr so gut. ich würde dir eher zu ner 8800GT bzw 8800GTS 512 raten denn die sind fast genauso schnell wie ne GTX und die GT kostet deutlich weniger, die GTS zwar auch, aber nicht so viel weniger.
 
So, danke schon jetzt für die sehr aufschlussreichen Antworten, Also zur Info nochmals im Moment habe ich eine Geforce 7950 GT aber die kriegt halt bei den Games aufem 22'' net viel mehr als 20fps hin :)

Zur Frage des Pentium Ja es ist ein C2d 2.66.

Netzteilmarke: Super Flow

Bei +12v steht 1.06-12Ampere

zusäzulich steht da noch 12v = 300 Watt

Total Out`put 400 Watt
Total Peak 450 Watt

Nun ist es aber eben die Frage. Reicht das Netzteil für ne 8800 GTS 512 und wie ist das mit ne 8800 GTS 512, läuft da Crysis etc oder wenn man ein bisschen auf Grafik setzt braucht es da dann schon die, 8800 GTX 768?

Boah das Zeug ist so komplex wenn man keine Ahnung hat. Eine Seite mit 100 verschiednene Modellen, die verschieden getaktet sind und doch weiss man nicht genau was man braucht... :)

Danke für eure Hilfe.

Ich hab hier noch den Link. Ich denke mir falls ich mir die GTS Version hole, dass es diese sein wird. Was haltet ihr von dem Angebot? Uahc preislich?

Achtung Europreis steht unter dem CHF Preis :)

http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=xfx-t88gydf4
 
Ich würde die GTS kaufen. Vllt wirst Crysis nicht alles auf hoch kriegen,aber dafür andere Spiele ;)
 
also ich hab nachgeschaut mitlerweile ist die 8800GTS doch schon ganz schön gefallen und kostet so 250-300€ von daher würd ich dir die jetzt auch empfehlen, weil sie leistet doch n gutes stück mehr als ne GT, die fast des gleiche kostet.
 
Hallo, grundsätzlich von besser oder schlechter zu sprechen sind persönliche Meinungen. Die Frage bezüglich der Grafikkarte stellt sich erst mit dem Einsatzzweck. Welche Auflösungen liefert der Monitor? Bei hohen Auflösungen kommt die 8800er GT bzw. die 8800er GTS nicht an die Leistung der GTX heran, da die Speicheranbindung bescheiden ausfällt (G92 - 8800GT/GTS: 256bit und G80 - 8800GTX: 384bit), die GTX hat jedoch, wie schon im Thread erwähnt, eine höhere Leistungsaufnahme als die neuen G92 Platinen.
Gruß, Chris
 
Crossbows am 28.01.2008 17:52 schrieb:
So, danke schon jetzt für die sehr aufschlussreichen Antworten, Also zur Info nochmals im Moment habe ich eine Geforce 7950 GT aber die kriegt halt bei den Games aufem 22'' net viel mehr als 20fps hin :)

Zur Frage des Pentium Ja es ist ein C2d 2.66.

Netzteilmarke: Super Flow

Bei +12v steht 1.06-12Ampere

zusäzulich steht da noch 12v = 300 Watt

Total Out`put 400 Watt
Total Peak 450 Watt

Nun ist es aber eben die Frage. Reicht das Netzteil für ne 8800 GTS 512 und wie ist das mit ne 8800 GTS 512, läuft da Crysis etc oder wenn man ein bisschen auf Grafik setzt braucht es da dann schon die, 8800 GTX 768?

Boah das Zeug ist so komplex wenn man keine Ahnung hat. Eine Seite mit 100 verschiednene Modellen, die verschieden getaktet sind und doch weiss man nicht genau was man braucht... :)

Danke für eure Hilfe.

Ich hab hier noch den Link. Ich denke mir falls ich mir die GTS Version hole, dass es diese sein wird. Was haltet ihr von dem Angebot? Uahc preislich?

Achtung Europreis steht unter dem CHF Preis :)

http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=xfx-t88gydf4
Dein NT ist eindeutig zu schwach
das hier würde schon eher reichen --> http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=143096&tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt
 
Zurück