• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XFX Geforce 6200 TC heftige Grafikfehler

B

Blackout

Gast
Moin moin,
um meine Wartezeit auf die noch fehlende Grafikkarten in meinem neuen System zu verkürzen, hab ich mir heute bei einem Laden um die Ecke günstig eine XFX Geforce 6200 TC gekauft, welche aber schöne Grafikfehler produziert.
Gelbe Streifen und Kästchen über den ganzen Bildschirm.
Karte kaputt?
59° Core Temp zu hoch?
Treiber hab ich schon den neuesten Forceware, den letzten eingetragenen für die 6200er auf der XFX HP sowie den von der mitgelieferten CD getestet, überall das gleiche Problem.
Zocken will ich mit der Karte nicht, nur die 24 Tage bis zu meiner 8800 GTX überbrücken, aber mit solch Grafikfehlern, warte ich dann doch lieber die 24 Tage ohne Rechner ;)

Hat einer ne Idee oder soll ich die Karte zurückbringen und mir mein Geld wiedergeben lassen?

Hmm, muss man bei den TurboCache Karten irgendwo (Bios/Software) der Grafik Speicher zuweisen oder macht sie das alleine!?

EmmasPapa am 22.10.2007 14:58 schrieb:
Hmm, muss man bei den TurboCache Karten irgendwo (Bios/Software) der Grafik Speicher zuweisen oder macht sie das alleine!?

Turbocache wird alleine zugewiesen und den Wert kann man nicht ändern.
Hab jetzt nochmal alle Treiber vom System geputzt und den von der CD installiert, jetzt sind die Grafikfehler rosa statt gelb :B

Hab jetzt Windows komplett platt gemacht und frisch aufgezogen und sobald ich die Forceware Treiber installiere, treten die Grafikfehler auf.
Ist also scheinbar ein Treiberproblem, hat keiner eine Idee wie ich das beheben kann?

Das ganze nimmt wirklich merkwürdige Formen an.
Unter Windows konnte ich durch reduzieren der Hardwarebeschleunigung um 2 Stufen die Grafikfehler minimieren sodass sie nur noch bei Fensterbewegungen oder beim Scrollen auftauchen.
Bei Spielen hingegen läuft kein einziges bis auf eine Ausnahme die so absurd ist das es schon wieder lustig ist.

World in Conflict läuft mit der Gurke von Graka auf minimalen Details mit 10 - 22 FPS *fg*
Gut wenn die Atombombe zum Einsatz kommt sind es nur noch 1 - 3 FPS :B :top:

Hach was freu ich mich wenn in ca. 23 - 26 Tagen in meinem Rechner eine 8800 GTX werkelt.

haste vllt ma geschaut, ob der kühler richtig sitzt, sieht mir stark nach überhitzung aus. wenn de net weiterkommst bring se zurück(wenn du noch net overclocked hast)

Die Karte wird laut Rivatuner um die 60° warm und der Kühler dementsprechend.
Die Karte ist ja auch nur passiv gekühlt...
Ich werd das noch ein paar Tage beobachten und wenns mir zu sehr auf den Senkel geht, hol ich mir mein Geld wieder ^^

Da passt ja eigentlich meine Signatur grad wie die Faust aufs Auge *fg* :B

Zurück