• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

XFX 7600GT AGP Treiber problem

nox2222

NPC
Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab folgendes Problem!

den XFX treiber installiert (91.47), nach dem Neustart komme ich bis zum Windows-boot-screen, bei der Anmelde Seite habe ich dann nur noch ganz viel kleine bunter vertikale streifen auf dem 19" TFT.

Treiber deinstalliert(im abgesicherten modus kam die fahlermeldung "Problem mit G-Treiber!") und 93.71 installiert und das gleiche Problem wie oben geschildert.

und der rest
AMD 3500+
MSI K8N Neo2 Platinum(nForce 3)
2GB DDR-RAM
400Watt Netzteil

könnt ihr mir da weiter helfen?
danke schon mal im vorraus


gruß

Christian aka NoX
 
nox2222 am 12.04.2007 12:24 schrieb:
Hallo,

ich hab folgendes Problem!

den XFX treiber installiert (91.47), nach dem Neustart komme ich bis zum Windows-boot-screen, bei der Anmelde Seite habe ich dann nur noch ganz viel kleine bunter vertikale streifen auf dem 19" TFT.

Treiber deinstalliert(im abgesicherten modus kam die fahlermeldung "Problem mit G-Treiber!") und 93.71 installiert und das gleiche Problem wie oben geschildert.

und der rest
AMD 3500+
MSI K8N Neo2 Platinum(nForce 3)
2GB DDR-RAM
400Watt Netzteil

könnt ihr mir da weiter helfen?
danke schon mal im vorraus


gruß

Christian aka NoX

ging es mit dem 93.71 früher?

das schöne muster ist jedenfalls n typisches zeichen bei nicht passendem grafikkartentreiber, auch wenn ich mir gerade nicht erklären kann, wieso da ein neuer nicht passt bzw. wie du ihn zufällig installiert hast, wenn er nicht für die karte gedacht ist.
(ich kenn das problem nur von meiner g71 7800gs und win98 - hab ne ganze menge treiber durchprobiert, in der hoffnung, dass einer geht, aber es blieb immer bunt)
 
Komisch.
Habe auch die 7600GT von XFX und die funzt einwandfrei mit dem 93.71
Versuche mal die Treiber von deinem chipsatz zu aktuallisieren, hat bei mir schon bei anderen Problemen geholfen.
 
Haste vorher ne andere Graka gehabt? Evtl sind da noch Treiberreste vorhanden. Auch nach ner korrekten Deinstallation kann es noch Reste geben. Es gibt Treibercleaner-Tools für sowas, aber ich sag mir immer: Nichts in der Welt kann eine Windows-Neuinstallation ersetzen. :B
 
GR-Thunderstorm am 15.04.2007 00:35 schrieb:
Haste vorher ne andere Graka gehabt? Evtl sind da noch Treiberreste vorhanden. Auch nach ner korrekten Deinstallation kann es noch Reste geben. Es gibt Treibercleaner-Tools für sowas, aber ich sag mir immer: Nichts in der Welt kann eine Windows-Neuinstallation ersetzen. :B
also willst du damit sagen das es empfehlenswert is den pc komplett zu formatiern? weil dem problem werd ich demnächst auch gegenüberstehn... ich steige nämlich von ner ati 9600 graka auf die 7600 gt von xfx um... aba so viel lust hab cih net um meinen pc nochmals zu plätten un alles neu drauf zumachen :-D

mein sytem:
amd athlon 3700+ san diego
1024 mb ddrram corsair twin-x
msi k8t neo2-f
ati radeon 9600 und in ein paar tagen die xfx 7600gt
250gb maxtor diamondmax 21
 
HAllo ! Nun mal ganz easy !
Habe selbst ne xfx 7600gt ! Vorher war eine 6600gt drin !
Ich mach das so !
Graka raus ! Neue Graka rein -> Start ! Dann erscheint neue graka gefunden etc. ! neue treiber suchen ! Wenn die alten aktuell waren ok ansonsten abbruch !

Startet dann in kleiner Auflösung ! Neue Treiber installiert und NEustart ! Alles klappt !

Vielleicht hilft es ! Schon einen alten Treiber benutzt oder vielleicht mal den neusten erneut installiert hilft auch etwas
 
Zurück