• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XFX 260 GTX saft

Celle

Anfänger/in
Moin hab mir vor kurzem eine neue Graka gekauft (siehe Topic)
mir ist aufgefallen das neben den beiden 6 pin Strom anschlüssen ein sehr kleiner 2 pin anschluss kist...ist das für eine Lüftersteuerung?

Celle am 10.03.2009 09:21 schrieb:
mir ist aufgefallen das neben den beiden 6 pin Strom anschlüssen ein sehr kleiner 2 pin anschluss kist...ist das für eine Lüftersteuerung?

Das ist der S/PDIF-EIngang.
Damit wird das Audio-Signal in die Soundkarte eingespeißt damit es per HDMI übertragen werden kann.

Das funktioniert aber nur mit dem mitgelieferten DVI auf HDMI Adapter - denn die Karte hat ja keinen HDMI-Ausgang.

Eol_Ruin am 10.03.2009 12:05 schrieb:
Celle am 10.03.2009 09:21 schrieb:

Das ist der S/PDIF-EIngang.
Damit wird das Audio-Signal in die Soundkarte eingespeißt damit es per HDMI übertragen werden kann.

Das funktioniert aber nur mit dem mitgelieferten DVI auf HDMI Adapter - denn die Karte hat ja keinen HDMI-Ausgang.

Okay :-D
das war ja wieder schnell, einfach und unkompliziert beantwortet ;)

Zurück