• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Xfi soundblaster funktion CMSS 3d

artemsfowl

Anwärter/in
HI ich habe mir das teufel system concept g thx 7.1 gekauft, und da wollt ich das auch bei stereo Signalen alle satellieten angesprochen werden. Kann mir irgendjemand sagen wo ich die funktion CMSS 3D (mit der das geht) finden kann.

HOffe ihr könnt mir helfen

mfg AF

Mein Concept E macht das automatisch, wenn man nur die ersten beiden Stecker (also die ersten beiden Cinch Stecker, also1x rot, 1x weiß) in den Subwoofer einsteckt und den Klinkenstecker in den PC, macht das COncept E das dann automatisch so, das Stereo-Signale auf alle Satteliten verteilt werden. Geht das bei dir net?

artemsfowl am 29.03.2008 17:47 schrieb:
HI ich habe mir das teufel system concept g thx 7.1 gekauft, und da wollt ich das auch bei stereo Signalen alle satellieten angesprochen werden. Kann mir irgendjemand sagen wo ich die funktion CMSS 3D (mit der das geht) finden kann.

mfg AF

In der Konsole gibt es den Reiter CMSS, dort stellt man das ein.

Lordnikon27 am 29.03.2008 17:52 schrieb:
Mein Concept E macht das automatisch, wenn man nur die ersten beiden Stecker (also die ersten beiden Cinch Stecker, also1x rot, 1x weiß) in den Subwoofer einsteckt und den Klinkenstecker in den PC, macht das COncept E das dann automatisch so, das Stereo-Signale auf alle Satteliten verteilt werden. Geht das bei dir net?

Nein bei mir gibt es übriegens einmal clinch 2 (rot weiß )
und zweimal clinch 3 (rot weiß gelb) und es werden bei musik nur die beiden front lautsprecher und der subwoofer angesprochen

EDGUY am 29.03.2008 17:57 schrieb:
artemsfowl am 29.03.2008 17:47 schrieb:

mfg AF

In der Konsole gibt es den Reiter CMSS, dort stellt man das ein.

Was meinst du mit reiter außerdem ich weiß das es das da irgendwo gibt, doch ich weiß nicht wo

artemsfowl am 29.03.2008 17:59 schrieb:
Was meinst du mit reiter außerdem ich weiß das es das da irgendwo gibt, doch ich weiß nicht wo

Entwerder unter Start -> Creative -> Audiokonsole, oder grafisch mit dem "Creative Konsole Starter" auszuwählen mit linksklick auf das Lautstärke-Symbol im Tray (oder mit doppelklick direkt zur Konsole).

EDGUY am 29.03.2008 18:04 schrieb:
artemsfowl am 29.03.2008 17:59 schrieb:

Entwerder unter Start -> Creative -> Audiokonsole, oder grafisch mit dem "Creative Konsole Starter" auszuwählen mit linksklick auf das Lautstärke-Symbol im Tray (oder mit doppelklick direkt zur Konsole).

Ich seh da irgendwie nichts mit CMSS 3D Kannst du villeicht einen skreenshot machen wenn du auch diese konsole hast??

artemsfowl am 29.03.2008 18:29 schrieb:
EDGUY am 29.03.2008 18:17 schrieb:
artemsfowl am 29.03.2008 18:11 schrieb:
Icefighter am 29.03.2008 18:08 schrieb:
http://img169.imageshack.us/my.php?image=xfiop5.jpg

Das untermenü CMSS 3D gibt es da bei mir nicht

Dann hast du wohl nicht alle Software-teile installiert.
btw. welche x-fi besitzt du?

im geräte manager steht nur CREATIVE SB X-FI

Und was steht auf der Rechnung oder Beschreibung (zum komplett-PC?)

EDGUY am 29.03.2008 18:35 schrieb:
artemsfowl am 29.03.2008 18:29 schrieb:
EDGUY am 29.03.2008 18:17 schrieb:
artemsfowl am 29.03.2008 18:11 schrieb:
Icefighter am 29.03.2008 18:08 schrieb:
http://img169.imageshack.us/my.php?image=xfiop5.jpg

Das untermenü CMSS 3D gibt es da bei mir nicht

Dann hast du wohl nicht alle Software-teile installiert.
btw. welche x-fi besitzt du?

im geräte manager steht nur CREATIVE SB X-FI

Und was steht auf der Rechnung oder Beschreibung (zum komplett-PC?)

Das ist ein Komplett Pc und da steht irgendwie nichts anderes drauf.

Bei jeder Xfi steht im Gerätemanager nichts weiter als creatice sb xfi
Hast du auch alle triber installiert?

artemsfowl am 29.03.2008 18:37 schrieb:
[
Das ist ein Komplett Pc und da steht irgendwie nichts anderes drauf.
Dann empfehle ich mal die Kiste aufmachen und nachschauen, wie die Karte aussieht und mit diesem Threadbildern vergleichen http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=452138 .
dann auf Creative die passenden Treiber und Applicationen laden.

Icefighter am 29.03.2008 18:45 schrieb:

Ich habe auf Treiber aktuallisieren geklickt, doch der sagt mir das meine treiber auf dem neusten stand sind

meine alte audigy 2 hatte auch nicht alle funktionen wie eine normale und die war von dell

artemsfowl am 29.03.2008 18:51 schrieb:

Ich habe auf Treiber aktuallisieren geklickt, doch der sagt mir das meine treiber auf dem neusten stand sind

Ich vermute mal, das sie das hier Creative Labs Soundblaster X-Fi XtremeMusic

ist

artemsfowl am 29.03.2008 18:54 schrieb:
artemsfowl am 29.03.2008 18:51 schrieb:

Ich vermute mal, das sie das hier Creative Labs Soundblaster X-Fi XtremeMusic

ist

nicht vermuten, wissen!!

Zurück