Rdrk710
Hobby-Spieler/in
ich schreibe nicht das das Spiel schlecht ist [...]
Als was definiert denn
das Spiel, wenn nicht als "schlecht"?[...] eine Design Scheiße und Betrug. [...]
ich schreibe nicht das das Spiel schlecht ist [...]
das Spiel, wenn nicht als "schlecht"?[...] eine Design Scheiße und Betrug. [...]
Aber egal, so lach ich den Entwickler dann eben auch aus und sage, hahaa, wenn du mich verarschen willst dann kauf und spiel ich dich eben nicht.
Und jetzt bitte nicht verwechseln, ich schreibe nicht das das Spiel schlecht ist, nur eben das es mir auf diese Art so ganz und gar nicht gefällt. Und das ich da nicht alleine stehe, also da muss man nur mal diverse Foren besuchen gehen.
Ich habe noch nicht mit XCOM 2 begonnen, aber es liegt schon bereit - werde mir aber deinen Tipp zu Herzen nehmen und versuchen, es ohne Save Scamming zu spielen. Hört sich für mich aber eh nervig an, ständig neuladen und neuspielen. Dann sollen lieber ein paar von den Hanseln ins Gras beißen
(...) Ich finde das klasse - also nicht die Tatsache, dass das Spiel nichts für Dich ist, sondern generell der Umstand, dass Firaxis EBEN nicht dem Mainstream huldigt.
XCOM 2 bedient ganz klar eine gewisse Nische, (Hard)coregamer mit einem leichten Hang zum Masochismus.
Das Spiel ist m. E. definitiv nichts für Spieler, die einfach nur gemütlich und stressfrei zocken möchten, denn XCOM 2 *will* und *wird* den Spieler stressen. Das mag der eine Spieler großartig finden, andere wiederum sich mit Grausen abwenden lassen.
Man hat doch immer eine WahlHatte keine Wahl als nen Ranger in den Nahkampf zu schicken, auf nen Centurio Muton (Mod)... hätte ich mal vorher gewusst, dass er ne Konterattacke durchführt.
Ranger gestorben, Sniper gepanickt, pulled ne andere Muton Gruppe welcher meinen Squad mit ner Plasmagranate auslöscht...
Rip legendary Iron Man, 10/10 would wipe again.
Mal eine Frage an die, die auch schon so weit waren: Bei mir ist der nach 5 oder 6 Runden einfach gestorben (hatte ihn vorher nur unwesentlich verletzt, ist das normal?
Wenn 1-2 Mechanismen einem persönlich nicht gefallen, oder auch total gegen den Strich gehen, muss das gesamt Spiel doch nicht schlecht sein. Dieser gesamte Dota Kram geht mir auch voll genervt auf den Keks. Millionen von Spielern Weltweit sehen das anders, also ist es für die ein Top Spiel. ist doch voll Ok.Als was definiert denn das Spiel, wenn nicht als "schlecht"?
Stimmt. Habe ich auch gar nichts dagegen und ist voll Ok. Wäre ja noch schöner wenn es hier und da nicht mal die anderen Spiele geben würde.Ja, richtig, XCOM 2 ist vermutlich nichts für Dich. Ich finde das klasse - also nicht die Tatsache, dass das Spiel nichts für Dich ist, sondern generell der Umstand, dass Firaxis EBEN nicht dem Mainstream huldigt.
XCOM 2 bedient ganz klar eine gewisse Nische, (Hard)coregamer mit einem leichten Hang zum Masochismus.
Das Spiel ist m. E. definitiv nichts für Spieler, die einfach nur gemütlich und stressfrei zocken möchten, denn XCOM 2 *will* und *wird* den Spieler stressen. Das mag der eine Spieler großartig finden, andere wiederum sich mit Grausen abwenden lassen.
Das ist eine schöne Sache, also das mit den 600kk verkauften Einheiten. Hat aber nichts mit dem gegen Mainstream zu tun. Lies dir mal den Test nur hier auf PCG durch. Das was nervt, also dieser Rundenlimit der das ganze ja, sagen wir mal etwas anders, wohl eben nicht Mainstream macht, wird hier im Test so ziemlich runtergespielt, als ob er gar nicht vorhanden wäre.Und obwohl es nicht dem "Mainstream huldigt", sollen schon über 600.000 Einheiten verkauft worden sein. Und das nur auf dem PC... sollte auch andere Entwickler ermutigen...
XCOM2 steht aktuell auf meiner "Todo-Liste"...wenn ich das hier so lese: Darkest Dungeon in der Zukunft?
Mein Körper ist bereit DESTROY. THEM. ALL.
Das ist eine schöne Sache, also das mit den 600kk verkauften Einheiten. Hat aber nichts mit dem gegen Mainstream zu tun. Lies dir mal den Test nur hier auf PCG durch. Das was nervt, also dieser Rundenlimit der das ganze ja, sagen wir mal etwas anders, wohl eben nicht Mainstream macht, wird hier im Test so ziemlich runtergespielt, als ob er gar nicht vorhanden wäre.
So ist das eben bei einem Glücksspiel. Man weiß nie was kommt.ok aber das gleiche gilt für das Hacken denn da habe ich auch ein Savegame und jedes mal wird ein anderer Prozentsatz angezeigt und man kommt mal auf 30 und mal auf 75 % aber nie genug um es zu schaffen ist doch komisch oder ?
Ist zwar okay, daß ich verloren habe (ich wollte eh nochmal anfangen), aber hier hätte ich mir dann doch etwas gewünscht, womit man das hätte irgendwie verhindern oder verzögern können.
Ich kann ja mit allem Leben, sei es das Rundenlimit (die sind nie ein Thema gewesen und immer zu schaffen) oder was auch immer, aber dieser Avatar Fortschrittsbalken ist dann doch etwas störend, vor allem, wenn man sich auf andere Dinge konzentrierte und nicht auf das, was man zwingend abschließen sollte. Ärgerlich, sehr ärgerlich. Aber gut, auf ein neues halt
Ich hatte auch etwas Angst, mitte des Spiels, wegen des Avatar-Fortschrittsbalken. Als ich dann mehr die Story-Missionen gespielt habe, ist dieser von 3/4 recht schnell gesunken.
Ich glaub hier hat man das Prinzip aus dem 1. Teil umgedreht. Dort hatte man sich ja mit der Story etwas zurück gehalten und erstmal in Ruhe gebaut/geforscht um nicht zu schnell zu schwere Gegner zu bekommen. Hier im 2. Teil sollte man die Story nicht zu lang vernachlässingen, das es diese Missionen sind, die den Avatar Balken am ehesten aufhalten. Trotzdem bekommt man dann natürlich auch die schweren Gegner.
Joa, mein Fehler war es leider halt immer im Testbereich alles für schwere Waffen usw. zu erstellen, und das mehrmals hintereinander, und hab das somit leider geschafft, die Schädelstecker Dinge auf die derart lange Bank zu schieben, so daß sich das jetzt damit gerächt hat. Ärgerlich, aber gut, selbst Schuld halt. Blöd das man keine Gegenstandsherstellung abbrechen kann, daß ist glaube ich das, was mich daran am meisten ärgert.
Joa, mein Fehler war es leider halt immer im Testbereich alles für schwere Waffen usw. zu erstellen, und das mehrmals hintereinander, und hab das somit leider geschafft, die Schädelstecker Dinge auf die derart lange Bank zu schieben, so daß sich das jetzt damit gerächt hat. Ärgerlich, aber gut, selbst Schuld halt. Blöd das man keine Gegenstandsherstellung abbrechen kann, daß ist glaube ich das, was mich daran am meisten ärgert.
Sorry, das stimmt so nicht. Natürlich lassen sich im Testbereich laufende Projekte canceln, nicht nur das, Du kannst sogar die Priorität verändern, also Projekte in der Liste rauf- und runterschieben.
Du musst dazu nur auf den Namen des jeweiligen Projekts mit dem Mauszeiger fahren und kurz (knappe Sekunde) dort verweilen, dann erscheinen entsprechende Steuerungssymbole - also ein "X" zum Abbruch, oder Pfeile, um das Projekt nach oben oder unten zu verschieben.