• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[XBox360-Controller-Emulation] "Games For Windows" austricksen

AW: [XBox360-Controller-Emulation]

@niki

Nee
Der Tester zeigt auch was anderes an, als was er dann im Spiel macht ;(
Dann haut vermutlich etwas mit dem Emulator nicht hin - lösch den mal und zieh dir einfach mal ein paar unterschiedliche Versionen: http://rumblepad2.blogspot.com/

Möglicherwiese ist das Spiel, welches du verwendest, auch unter obigem Link zu finden, dann solltest du die jeweilige Anleitung beachten. ;)

Normalerweise ist ja dort jedes Spiel zu finden, was unter dem Games for Windwos-Logo rauskommt und nur den 360-Controller unterstützt. :o
Hallolo!
Die Dateien, die da für Batman runterzuladen sind, befinden sich nicht mehr bei rapidshare. Wat nu?
 
AW: [XBox360-Controller-Emulation]

@niki

Nee
Der Tester zeigt auch was anderes an, als was er dann im Spiel macht ;(
Dann haut vermutlich etwas mit dem Emulator nicht hin - lösch den mal und zieh dir einfach mal ein paar unterschiedliche Versionen: http://rumblepad2.blogspot.com/

Möglicherwiese ist das Spiel, welches du verwendest, auch unter obigem Link zu finden, dann solltest du die jeweilige Anleitung beachten. ;)

Normalerweise ist ja dort jedes Spiel zu finden, was unter dem Games for Windwos-Logo rauskommt und nur den 360-Controller unterstützt. :o
Hallolo!
Die Dateien, die da für Batman runterzuladen sind, befinden sich nicht mehr bei rapidshare. Wat nu?
 Dann nimm einen >>neueren Emulator<<, bedenke dabei aber, dass du ganz genau die Anleitung befolgst, die auf der Seite zum Spiel gekennzeichnet ist.

Hier mal die genauen Anweisungen zu B-AA:

Put the following files under the installed directory as follows :

Program Files\Eidos\Batman Arkham Asylum\Binaries

xbox360cemu.ini
xinput1_3.dll
xinput9_1_0.dll
XInputTest.exe

for this game, don't forget to include :

dinput8.dll

It's what make your xbox360 emulation work 100% with this game. Now I'm off to enjoy this great game.
Der Pfad zum Spielordner ist natürlich ein anderer.
Wichtig
: Da du vermutlich schon einige DLLs mit der Installation des alten Emulators durcheinander gebracht hast, empfiehlt sich die komplette Neuinstallation des Spiels, bevor du den Emulator frisch aufsetzt ;)

Mach ein Backup von den Spielständen.

Da du deine alte xbox360cemu.ini schon richtig konfiguriert hast, kannst du ebenfalls ein Backup davon machen - erspart das erneute Herumfrickeln in selbiger Datei.
 
AW: [XBox360-Controller-Emulation]

Ich denke, i´ch hab das Problem gelöst!
@ nikki: Danke für die Hilfe!
 
AW: [XBox360-Controller-Emulation]

Für alle LogiTech Paddler und Stickler. Vergesst den Schrott. Zieht euch die LogiTech Gaming Software V5.02. Der Profiler unterstützt nahezu alle Logi pads und sticks. Damit kann man komplett ne Mouse oder die komplette Tastatur emulieren. Mittels Macro Befehle kann man z.B. einen digitalen Key eine Polling Frequenz zuordnen und somit die Empfindlichkeit einer analogen Achse simulieren. Alle Aktionen lassen sich zeitlich zu nem endlos langen Supermakro verketten und auf eine Taste mappen.

Ich zock Juiced2 damit und es fühlt sich an wie ne ganz normale Pad Steuerung. Komplexe Gameprofile brauchen fast 0 Performace und es treten keine Latenzen auf.

Ich liebe die Software. Fehlt eigentlich nur noch, dass ich mitm Pad aufwaschen kann.
 
AW: [XBox360-Controller-Emulation]

Für alle LogiTech Paddler und Stickler. Vergesst den Schrott. Zieht euch die LogiTech Gaming Software V5.02. Der Profiler unterstützt nahezu alle Logi pads und sticks.
Nur hat nicht jeder ein Logitech-Pad: Ich nutze z. B. ein Saitek-Pad und soweit ich weiss kommt der Emu hier mit jedem Controller klar, der in der Systemsteuerung als Eingabegerät identifiziert ist und im Grobem dem 360-Layout entspricht.  ;)

Damit kann man komplett ne Mouse oder die komplette Tastatur emulieren. Mittels Macro Befehle kann man z.B. einen digitalen Key eine Polling Frequenz zuordnen und somit die Empfindlichkeit einer analogen Achse simulieren.
Sowas kann die Controller-Software zu meinem Saitek-Pad auch, ich finde da nichts besonderes daran.  :]

Aber hier geht's ja auch nicht um die Emulierung von Maus oder Tastatur sondern von 360-Controllern.  ;)
 
AW: [XBox360-Controller-Emulation]

Hey,

hab hier durch euch endlich einen Controller bei Mafia II (PC) :) !

Habe mit der Konfiguration keine Probleme. Ich bekomme beim starten des Spiels den "BeeP" das die Steuerung vom Spiel erkannt wurde, allerdings wiederholt sich der "BeeP" endlos lange und das Spiel (auch Menü) hakelt.

Wenn es Einfluss auf die Leistung hat nehme ich an, dass es irgendwo eine versehentliche Endlosschleife gibt :(

Controller geht aber (ist aber unspielbar). Verschiedene Controller, gleiches Problem (also ne Software-Sache).

Hat jemand ne Idee ?!

Grüße !


EDIT:
mit der neueren Version 3.1.4 und der FakeAPI läuft es...Spiel war wohl nur inkompatibel :) !
 
Zurück