• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[XBox360-Controller-Emulation] "Games For Windows" austricksen

AW: [XBox360-Controller-Emulation]

Hey,

wie krieg ich den Controller bei Gears of War zum Laufen? Hab schon versucht, die xbox360cemu.ini, die xinput1_3.dll und die XInputTest.exe in das Spiel-Hauptverzeichnis zu kopieren, aber das Spiel spricht überhaupt nicht auf das Gamepad an. Dann hab ich die 3 Dateien in den Binaries-Ordner kopiert, wo auch die Startup-EXE ist, aber dann bekomm ich die Fehlermeldung:

"xinput1_3.dll: You cannot run the game with modified executable code. Please reinstall the game."

Bei RE5 hat das so super geklappt!
Hört sich nach einem Kopierschutz an. Dann hast du wohl keine Chance.
Probier mal die xinput9_1_0.dll
 
also ich habs jetzt hinbekommen ich hab bei ausführen regedit.exe eingegeben mein pad gesucht und dann überall wo der name meines pads war durch den namen Xbox 360 Controller for Windows eingegeben
das spiel hat es erkannt dieses xinput erkennt es jetzt auch aber mein weiteres problem ist das mit dem analogen die sind komplett verkehrt auf der rechten seite ich die lösung die auf der seite für die analoge stand versucht doch es ging nicht :haeh: :S :S :haeh: :haeh: :haeh: naja würde mcih über eine hilfe freuen

danke im VOrraus

KAHN
 
AW: [XBox360-Controller-Emulation]

Hey,

wie krieg ich den Controller bei Gears of War zum Laufen? Hab schon versucht, die xbox360cemu.ini, die xinput1_3.dll und die XInputTest.exe in das Spiel-Hauptverzeichnis zu kopieren, aber das Spiel spricht überhaupt nicht auf das Gamepad an. Dann hab ich die 3 Dateien in den Binaries-Ordner kopiert, wo auch die Startup-EXE ist, aber dann bekomm ich die Fehlermeldung:

"xinput1_3.dll: You cannot run the game with modified executable code. Please reinstall the game."

Bei RE5 hat das so super geklappt!
  Vllt. darfst du die xinput1_3.dll nicht überschreiben. :o
 
AW: [XBox360-Controller-Emulation]

also ich habs jetzt hinbekommen ich hab bei ausführen regedit.exe eingegeben mein pad gesucht und dann überall wo der name meines pads war durch den namen Xbox 360 Controller for Windows eingegeben
das spiel hat es erkannt dieses xinput erkennt es jetzt auch aber mein weiteres problem ist das mit dem analogen die sind komplett verkehrt auf der rechten seite ich die lösung die auf der seite für die analoge stand versucht doch es ging nicht  :haeh:  :S  :S  :haeh:  :haeh:  :haeh: naja würde mcih über eine hilfe freuen

danke im VOrraus

KAHN
 
Ich hab es in dem Posting hier schon erklärt, wie das läuft: http://www.pcgames.de/m,forum/Hard-und-Software-21/PC-Hardware-allgemein-9/XBox360-Controller-Emulation-und-quotGames-For-Windows-und-quot-austricksen-7907809/#7959501

So schwer ist es nicht - probier es mal aus! :)
 
AW: [XBox360-Controller-Emulation]

Ich hab das Thrustmaster Dual-Trigger Force und bekomme die Y-Achse vom rechten Stick nicht zum funktionieren.
Alle anderen Knöpfe/Achsen hab ich hingekriegt, aber die Y-Achse weigert sich standhaft.
Hab alle Werte von 1-15 ausprobiert , auch ein paar mit s- bzw. a- Präfix (obwohl mir immer nich schleierhaft ist, was das bewirken soll..)
 
Hast du mal probiert, in der Registry den Controller umzubenennen?

Hier steht, wie es geht: http://rumblepad2.blogspot.com/2009/09/mini-ninjas.html

1. Find out the name of your gamepad in the control panel (Game Controllers), for me it was "Logitech RumblePad 2 USB".
2. Open Regedit, hit CTRL-F and type the name of your gamepad. It should find something like :

HKEY_CURRENT_USER\System\CurrentControlSet\Control\MediaProperties\PrivateProperties\Joystick\OEM\VID_046D&PID_C218
OEMName REG_SZ Logitech RumblePad 2 USB

3. Select Modify and enter "XBOX 360 Controller for Windows" (without the ").
 
AW: [XBox360-Controller-Emulation]

haha ich idiot hab beim ersten versuch bei right analog x und y den wert 6 eingeben und die anderen zeilen hab ich irgendwie nicht gehabt muss ich wohl gelöscht haben ausversehen
ich danke bruder für deine hilfe:)
 
AW: [XBox360-Controller-Emulation]

haha ich idiot hab beim ersten versuch bei right analog x und y den wert 6 eingeben und die anderen zeilen hab ich irgendwie nicht gehabt muss ich wohl gelöscht haben ausversehen
ich danke bruder für deine hilfe:)
Na Hauptsache, das Pad funzt jetzt. :)
Mach auch ein Backup von der veränderten "xbox360cemu.ini", nur für alle Fälle. ;)
Mir isses nämlich schon häufiger passiert, dass ich die Datei bei verschiedenen Spielen überschrieben hab, da immer andere Versionen des Emulators benötigt wurden ^^.
 
AW: [XBox360-Controller-Emulation]

Ich bin momentan Tomb Raider Underwolrd am Zocken und mir ist bei den Spiel aufgefallen dass es nicht ganz so gut mit Maus und Tastatur zu lenken ist und daher habe ich mir dann diesen Xbox 360 Controller Emulator heruntergeladen.

Funktioniert so weit alles super. Er wird als Xbox 360 Controller erkannt nur funktioniert das Rumblepack nicht.

Ich habe einen Hama Double Action Airgrip Controller.
Den hier:
http://www.google.de/images?hl=de&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi&q=hama%20double%20action%20airgrip&tbs=isch:1
 
AW: [XBox360-Controller-Emulation]

Ich bin momentan Tomb Raider Underwolrd am Zocken und mir ist bei den Spiel aufgefallen dass es nicht ganz so gut mit Maus und Tastatur zu lenken ist und daher habe ich mir dann diesen Xbox 360 Controller Emulator heruntergeladen.

Funktioniert so weit alles super. Er wird als Xbox 360 Controller erkannt nur funktioniert das Rumblepack nicht.

Ich habe einen Hama Double Action Airgrip Controller.
Den hier:
http://www.google.de/images?hl=de&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi&q=hama%20double%20action%20airgrip&tbs=isch:1
 
Den Rumble-Effekt bei meinem Saitek P2600 hab ich auch noch bei keinem Spiel hinbekommen.
Wobei ich den Effekt auch nicht vermisse - der ist mir zu penetrant / kommt zu häufig zum Einsatz bei den Spielen, die ohne Emulator funzen. ;)
 
AW: [XBox360-Controller-Emulation]

Ich bin momentan Tomb Raider Underwolrd am Zocken und mir ist bei den Spiel aufgefallen dass es nicht ganz so gut mit Maus und Tastatur zu lenken ist und daher habe ich mir dann diesen Xbox 360 Controller Emulator heruntergeladen.

Funktioniert so weit alles super. Er wird als Xbox 360 Controller erkannt nur funktioniert das Rumblepack nicht.

Ich habe einen Hama Double Action Airgrip Controller.
Den hier:
http://www.google.de/images?hl=de&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi&q=hama%20double%20action%20airgrip&tbs=isch:1
Den Rumble-Effekt bei meinem Saitek P2600 hab ich auch noch bei keinem Spiel hinbekommen.
Wobei ich den Effekt auch nicht vermisse - der ist mir zu penetrant / kommt zu häufig zum Einsatz bei den Spielen, die ohne Emulator funzen. ;)
Ok, danke für die Antwort.
Ich verzichte jetzt auf diesen Controller.
Ich habe den zwar schon 2 1/2 Jahre, habe den Controller aber bisher kaum benutzt.
Jetzt habe ich gemerkt dass der Controller totaler Dreck ist. Die Tasten federn nicht gut, die Schultertasten klemmen öfters und die Analogsticks sind mir zu oval sowie der Controller zu dick. (Habe kleine Hände)
Vernünftiges Lenken ist mit diesen Controller also unmöglich. Da kann ich nur sagen "Finger weg von Hama Double Action Airgrip".
Aber ich wollte mir sowieso demnächst einen zweiten Xbox 360 Controller für meine Xbox 360 kaufen und dann lege ich einfach 7€ drauf und kaufe mir einen mit Wireless Adapter für den PC.
 
AW: [XBox360-Controller-Emulation]

Ok, danke für die Antwort.
Ich verzichte jetzt auf diesen Controller.
Ich habe den zwar schon 2 1/2 Jahre, habe den Controller aber bisher kaum benutzt.
Jetzt habe ich gemerkt dass der Controller totaler Dreck ist. Die Tasten federn nicht gut, die Schultertasten klemmen öfters und die Analogsticks sind mir zu oval sowie der Controller zu dick. (Habe kleine Hände)
Vernünftiges Lenken ist mit diesen Controller also unmöglich. Da kann ich nur sagen "Finger weg von Hama Double Action Airgrip".
Aber ich wollte mir sowieso demnächst einen zweiten Xbox 360 Controller für meine Xbox 360 kaufen und dann lege ich einfach 7€ drauf und kaufe mir einen mit Wireless Adapter für den PC.
Ich bin ebenfalls Besitzer dieses Biests. :-D
Insgesamt nach ca. 2-3 Stunden Spielzeit hat sich der linke Analogstick verabschiedet. Aber der rechte Stick hält noch erstaunlich lange durch. :top: :B
Kann alles nur bestätigen was baiR geschrieben hat, zudem stinkt das Plastik abartig, tippe mal auf alte Autoreifen. Nach dem Spielen muss man sich sehr gründlich die Hände waschen. Den Hinweis "Finger weg" kann man also ruhig wörtlich nehmen. :]
 
AW: [XBox360-Controller-Emulation]

Kauft euch doch endlich mal einen 'echten' 360 Controller ... goddamn! :B
Ich hab IMO vier Controller zu Hause, drei Wireless von meinen XBox360 ( 2x weiß & 1x schwarz ) sowie einen Kabelcontroller für meinen PC.

Ich würd gern die Wireless mit meinem PC verbinden ( können ), allerdings fehlt mir da der Empfänger zu ... jemand eine Idee für man diesen günstig (!) ggf. nachkaufen kann? Würd so max. 10 EUR bezahlen. ;)
 
AW: [XBox360-Controller-Emulation]

Nananananananaaaah!!!  :B

Das hier ist doch keine Kaufberatung für Bonzen-M$-Artikel !  :P

Wir sind der Widerstand.  %)
Wir quälen uns durch kryptische Ini-Dateien weil es uns Spass macht.  :X

Beck tuh tohpik.  :B  :top:
 
AW: [XBox360-Controller-Emulation]

So. Extra hier angemeldet damit ich mein problem hoffentlich auch mal in den griff bekomme.
Achso, Hallo erstmal.

Folgendes:
Wenn Ich den XInput Test starte dann kommt das wie im Anhang zu sehen ist. Das problem ist ja bekannt, aber bei mir funktioniert die Fehlerbehebung nicht (Habe schon alles probiert was hier steht). Wenn ich mein Logitech Extreme 3D Pro am Rechner anschließe, dann funktioniert alles ohne Probleme. Ich nutze aber gerne einen PS2 Controller, und somit habe Ich eine PS2 > USB Adapter von Speed-Link. Und da liegt denke Ich mal das Problem, das einfach nur nicht das als Controllermöglichkeit erkannt wird. Also Danke erstmal für eure Antworten. Falls noch irgendwelche Fragen sind, immer her damit.
MfG Coop

Achja, den XPadder nutze ich schon, aber ich vermisse das Analoge Lenken bei rennspiele. :-D
 
AW: [XBox360-Controller-Emulation]

Welche Version des Emulators verwendest du denn?
Nimm mal ne neure, wie die hier: http://rumblepad2.blogspot.com/search?updated-min=2010-01-01T00%3A00%3A00-08%3A00&updated-max=2011-01-01T00%3A00%3A00-08%3A00&max-results=38
 
 
AW: [XBox360-Controller-Emulation]

:) :) :) :P :-D :-D Niki erstmal danke für deine hilfe mein rechter analog stick funzt jetzt in fifa 11 nur die richtungen sind umgekehrt:(
 
AW: [XBox360-Controller-Emulation]

Hey, also bei mir ist erstmal alles richtig eingestellt...ABER die Sticks und das Steuerkreuz (analog oder digital...) sind irgendwie zu schnell eingestellt.
D.h. In Fifa11 Überspringt der einfach IMMER ein Menü-Unterpunkt
Als Beispiel:
Anstoss
Spielmodi
Mein Fifa11
Normal würde er von Anstoss auf Spielmodi übergleiten, nur bei mir überspringt der Spielmodi und gleitet gleich zu Mein Fifa11.
Ich weiß ich könnte die auch mit der Maus anklicken...aber naja... *hust* :P

Könnte man die Dinger irgendwie langsamer machen? Ich hab in der emu schon alles mögliche probiert nichts klappt....jetzt wollt ich fragen ob einer von euch ne Lösung wüsste?

Wenns echt nicht gehen sollte muss ich halt mein Arm immer hin und her bewegen :-D

Achso und im Spiel selbst ist aber alles normal also rennen...passen usw.

Mfg :)
 
Zurück