Hallo!
Habe einen Thrustmaster dual trigger force gamepad PS2/PC 3.3 und würde den gern nutzen, um Batman Arkham Asylum zu spielen.
Das mit dem Emulator hat mich ja schon ein Stück weitergebracht, aber so ganz funktioniert es trotzdem nicht.
Hat jemand eine funktionierende xbox360cemu.ini für das Spiel und das Gamepad?
Die Einstellungen habe ich zwar im Testprogramm bis auf die Trigger hinbekommen, aber im Spiel lief ich dann nach hinten, wenn ich vorwärts wollte und die Tasten 1-4 waren trotzdem nicht korrekt.
LG
Brauche auch mal Hilfe. Der Controller wird vom Programm erkannt, aber die Achsen des rechten Analogsticks sind vertauscht, bzw wenn ich nach oben drücke, passiert gar nichts. Auch die normalen Aktionstasten sind vertauscht.
Habe einen Thrustmaster Dual Analog 3
Jetzt wird es interessant.
die Datei
xbox360cemu.ini musst du mit Editor (txt) öffnen. Die sieht ungefähr so aus, ich habe sie schon nachbearbeitet:
Der blaue Kasten stellt die Analog-Stick-Achsen dar (rechts und links), du musst ein wenig mit den Werten jonglieren, also nur hin und her schieben (nicht verändern!) um die Achsen richtig einzustellen. Bei mir war der rechte Analog-Stick ein wenig durcheinander (oben war rechts und rechts war oben
).
Der rote Kasten stellt die restlichen 10 zu belegenden Tasten dar, damit hatte ich aber keine Probleme, die waren perfekt eingestellt. Sollten dort Fehlbelegungen vorhanden sein machst du es ähnlich wie bei den Analogsticks.
Ich melde mich jetzt ab und bin morgen wieder online, probier noch ein wenig rum ... erwarte aber keine Antwort auf eventuell aufkommende Fragen vor morgen von mir.