• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Series X: Viele neue Details zum Controller - Punktmuster, D-Pad, Kompatibilität

Ich verstehe allerdings den Vorteil nicht. Bis ich das Ladekabel rausgeholt und den Controller angeschlossen hab, hab ich auch die Batterien gewechselt (sofern ich die nicht am Arsch der Welt aufbewahre ;) ). Ich hab halt immer ein aufgeladenes Paar parat, der Wechsel dauert 10 Sekunden.
Ich hab halt keine Batterien parat, aber immer ein Verlängerungskabel mit Adapter neben der Couch für Smartphone, Tablet oder Controller irgendwas muss immer aufgeladen werden. ;)
 
Ich hab halt keine Batterien parat, aber immer ein Verlängerungskabel mit Adapter neben der Couch für Smartphone, Tablet oder Controller irgendwas muss immer aufgeladen werden. ;)
Ok, du könntest aber ebenso gut dann eben auch 2x AA-Akkus da liegen haben. Die Aktion per se, also der Austausch, geht in Sekunden, das ist für mich kein Argument. Und ein Ladegerät mit 4 Akkus kostet nicht die Welt, man kann zudem ganz nebenbei auch andere Dinge im Haushalt dann mit Akkus versorgen. Ich sehe da keinen Nachteil drin, wenn ein Controller keinen fest eingebauten Akku hat.

Im Gegenteil: man muss nicht gleich, nur weil der interne Akku nach einer Weile kaum mehr lädt, nen neuen Controller holen oder irgendeinen NoName-Akku nachkaufen, von dem Du nicht weiß, ob er am Ende sogar Dein Bude beim Laden abfackelt :-D
 
Ging vorher auch schon alles unkompliziert über den Xbox Home Button. Mich persönlich nerven Knöpfe, die ich nicht brauche. An meinem sündhaft teuren Samsung Tv habe ich eine extra Taste für Rakuten Tv, braucht kein Mensch und ich kann sie nicht einmal umprogrammieren.

Geht mir zusätzlich mit den anderen beiden (Netflix & Amazon) und der Voice-Taste ebenfalls so. :-D
 
Ok, du könntest aber ebenso gut dann eben auch 2x AA-Akkus da liegen haben. Die Aktion per se, also der Austausch, geht in Sekunden, das ist für mich kein Argument. Und ein Ladegerät mit 4 Akkus kostet nicht die Welt, man kann zudem ganz nebenbei auch andere Dinge im Haushalt dann mit Akkus versorgen. Ich sehe da keinen Nachteil drin, wenn ein Controller keinen fest eingebauten Akku hat.

Im Gegenteil: man muss nicht gleich, nur weil der interne Akku nach einer Weile kaum mehr lädt, nen neuen Controller holen oder irgendeinen NoName-Akku nachkaufen, von dem Du nicht weiß, ob er am Ende sogar Dein Bude beim Laden abfackelt :-D

Du würdest vermutlich selbst die Switch gerne wieder wie den ollen Game Boy mit 'nem 4er Pack Batterien bestücken. :-D

Obwohl ... schon damals hab ich auf die direkte Akku-Lösung gesetzt.^^

gameboy-original-battery-pack-akku-netzteil-dmg03gs-nintendo.jpg
 
Zurück