• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Series X: Microsoft zeigt überarbeitetes Dashboard - das "neue Xbox-Erlebnis"

David Martin

Spiele-Kenner/in
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Microsoft zeigt überarbeitetes Dashboard - das "neue Xbox-Erlebnis" gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Microsoft zeigt überarbeitetes Dashboard - das "neue Xbox-Erlebnis"

Schön das es animierte Hintergründe geben wird und sich das appdesign durch alle Plattformen zieht. Als nächstes wäre ein zusammenführen der Xbox, GamePass und streaming app angepracht. Also alles in einer einzigen App.

Hm, ich glaube ich fand das (vor?)letzte Dashboard (war glaube so 2015/16) immer noch irgendwie gelungen. Als Insider hab ich das Dashboard in der Art (bzw. ähnlich) ja schon. Also vom Design her ...okay.

Die Communityfeatures werden ja immer gerne etwas stiefmütterlich behandelt. Hängt auch mit der "clunky" Implementation auf den Konsolen zusammen. Das ganze Community Drumherum hat XBOX seinen Konkurrenzkonsolen voraus. Die Companion App nutze ich auch schon seit jeher in Online Spielen (wegen der Tastatur halt), dass die schneller werden soll ist sehr wünschenswert. Wäre halt cool, wenn man damit noch mehr machen könnte in Zukunft.

Zurück