• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Series X: Microsoft befragt Spieler zu Features des PS5-Controllers

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Microsoft befragt Spieler zu Features des PS5-Controllers gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Microsoft befragt Spieler zu Features des PS5-Controllers
 
Hatte Sony nicht ein Patent darauf angemeldet? Ich meine sowas mal gelesen zu haben...
 
In einem Elite Controller fände ich es witzlos. Wenn es nahe am Dual Sense wäre, könnte man es zwar von der PS5-Version übernehmen, aber ich bezweifle, dass sich die Entwickler für eine solche Nische die Mühe machen würden. Eine allfällige Integration in den Standardcontroller wäre da sinnvoller, auch wenn selbiger dadurch wahrscheinlich etwas teurer würde.
Die adaptiven Trigger finde ich sehr interessant, während das haptische Feedback mich eher skeptisch stimmt; vielleicht stelle ich es mir falsch vor, aber ich mag keine ständige Vibration am Controller.
 
Hatte Sony nicht ein Patent darauf angemeldet? Ich meine sowas mal gelesen zu haben...
Ja hatten sie aber ein reines Patent bezieht sich ja eh nur auf etwas technisches also die Art wie etwas funktioniert / Aufbau etc.
Da ja alle meinen das Sony es von Nintendo "geklaut" hätte würde es also auch für MS machbar sein wenn sie es komplett anders bauen oder Sony hat doch etwas "einzigartiges" gebaut dann sieht es schlecht.
 
habe bisher alles Konsolen von MS gehabt und konnte mich nie wirklich mit einer PS anfreunden auch aufgrund des Controllers. Den PS 5 Controller konnte ich bei einem Kumpel testen und ich persönlich finde ihn echt gut gelungen sogar innovativ.
 
Zurück