Xbox Series X: Microsoft befragt Spieler zu Features des PS5-Controllers

DavidMartin

Redakteur
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.176
Reaktionspunkte
65
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Microsoft befragt Spieler zu Features des PS5-Controllers gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Microsoft befragt Spieler zu Features des PS5-Controllers
 

Dai-shi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
524
Reaktionspunkte
125
Hatte Sony nicht ein Patent darauf angemeldet? Ich meine sowas mal gelesen zu haben...
 

HandsomeLoris

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.01.2018
Beiträge
561
Reaktionspunkte
200
In einem Elite Controller fände ich es witzlos. Wenn es nahe am Dual Sense wäre, könnte man es zwar von der PS5-Version übernehmen, aber ich bezweifle, dass sich die Entwickler für eine solche Nische die Mühe machen würden. Eine allfällige Integration in den Standardcontroller wäre da sinnvoller, auch wenn selbiger dadurch wahrscheinlich etwas teurer würde.
Die adaptiven Trigger finde ich sehr interessant, während das haptische Feedback mich eher skeptisch stimmt; vielleicht stelle ich es mir falsch vor, aber ich mag keine ständige Vibration am Controller.
 

Phone

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
2.685
Reaktionspunkte
787
Hatte Sony nicht ein Patent darauf angemeldet? Ich meine sowas mal gelesen zu haben...
Ja hatten sie aber ein reines Patent bezieht sich ja eh nur auf etwas technisches also die Art wie etwas funktioniert / Aufbau etc.
Da ja alle meinen das Sony es von Nintendo "geklaut" hätte würde es also auch für MS machbar sein wenn sie es komplett anders bauen oder Sony hat doch etwas "einzigartiges" gebaut dann sieht es schlecht.
 

MaxHacks

Benutzer
Mitglied seit
19.03.2019
Beiträge
87
Reaktionspunkte
23
habe bisher alles Konsolen von MS gehabt und konnte mich nie wirklich mit einer PS anfreunden auch aufgrund des Controllers. Den PS 5 Controller konnte ich bei einem Kumpel testen und ich persönlich finde ihn echt gut gelungen sogar innovativ.
 
Oben Unten