• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Series X kaufen: Best?nde sollen "so schnell wie m?glich" aufgef?llt werden

David Martin

Spiele-Kenner/in
Registriert
07.10.2005
Beiträge
3.045
Reaktionspunkte
78
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X kaufen: Bestände sollen "so schnell wie möglich" aufgefüllt werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X kaufen: Bestände sollen "so schnell wie möglich" aufgefüllt werden
 
Wer jetzt noch keine bestellen konnte, wird bis Weihnachten wohl auch keine mehr bekommen können. Das gleiche gilt für die PS5. Entspannung sollte es dann im Frühjahr geben. Bei der kleineren Series S gibts aber noch Verfügbarkeiten.
 
Wer jetzt noch keine bestellen konnte, wird bis Weihnachten wohl auch keine mehr bekommen können. Das gleiche gilt für die PS5. Entspannung sollte es dann im Frühjahr geben. Bei der kleineren Series S gibts aber noch Verfügbarkeiten.

Solange ich noch kein Game mit "Nextgen-Grafik" habe, halte ich mich noch zurück. Die Weihnachts-Blockbuster hab ich an sich schon für den PC: CoD Black OPs Cold War, AC: Valhalla, Cyberpunk 2077... für die Xbox hab ich derzeit noch kein Game auf dem Radar, bei dem ich von einer Series X bis auf die Ladezeiten einen klaren Vorteil sehe.
 
Solange ich noch kein Game mit "Nextgen-Grafik" habe, halte ich mich noch zurück. Die Weihnachts-Blockbuster hab ich an sich schon für den PC: CoD Black OPs Cold War, AC: Valhalla, Cyberpunk 2077... für die Xbox hab ich derzeit noch kein Game auf dem Radar, bei dem ich von einer Series X bis auf die Ladezeiten einen klaren Vorteil sehe.

Wenn du einen starken PC hast und nicht unbedingt im Wohnzimmer zocken willst brauchst du sowieso nicht unbedingt eine Xbox.
 
Wenn du einen starken PC hast und nicht unbedingt im Wohnzimmer zocken willst brauchst du sowieso nicht unbedingt eine Xbox.
Wobei, selbst wenn man den PC nicht verrücken will kann man auch einfach ins Wohnzimmer via Steam streamen. Habe das am Wochenende sogar via WLAN aufs Notebook gemacht und ging völlig problemlos.

Wobei die XBox halt als Ergänzung zum PC durchaus ein paar Vorteile hat, immerhin kann man viele Ur-XBox und 360 Spiele sowie alle One Titel drauf zocken. Und von der One kann man theoretisch ebenso dann auch aufs Smartphone streamen und dass dann nutzen (braucht man aber glaube ich XBox Gold für, widersinniger weise).

Wobei Konsolen generell immer unnötiger werden, insbesondere als PC Zocker.
 
Wobei, selbst wenn man den PC nicht verrücken will kann man auch einfach ins Wohnzimmer via Steam streamen. Habe das am Wochenende sogar via WLAN aufs Notebook gemacht und ging völlig problemlos.

Wobei die XBox halt als Ergänzung zum PC durchaus ein paar Vorteile hat, immerhin kann man viele Ur-XBox und 360 Spiele sowie alle One Titel drauf zocken. Und von der One kann man theoretisch ebenso dann auch aufs Smartphone streamen und dass dann nutzen (braucht man aber glaube ich XBox Gold für, widersinniger weise).

Wobei Konsolen generell immer unnötiger werden, insbesondere als PC Zocker.
Sehe ich genau anders herum...Es kommen viel zu wenig große Titel die sich lohnen dafür nen guten PC vorzuhalten oder dann aufzurüsten.
 
Sehe ich genau anders herum...Es kommen viel zu wenig große Titel die sich lohnen dafür nen guten PC vorzuhalten oder dann aufzurüsten.

Praktisch alle großen Titel, Nintendo außen vor gelassen, kommen für den PC. Und wenn man entsprechende Hardware hat kann keine Konsole da mithalten, sprich man kann teils in echtem 4k mit 120 FPS zocken wenn man lustig ist. Konsolen sind ja schon froh, wenn sie jetzt regelmäßig 60FPS schaffen wogegen 4k nur mit 30FPS oder gar hochskaliert läuft.

Ich weiß auch echt nicht, welche großen Titel du jetzt exklusiv für Konsole meinst. Sony bringt maximal ein großes Spiel pro Jahr, wenn überhaupt. Zuletzt The last of us 2, davor God of War, davor Uncharted 4. Das sind drei große Titel in vier Jahren. Das ist NICHTS.
 
Praktisch alle großen Titel, Nintendo außen vor gelassen, kommen für den PC. Und wenn man entsprechende Hardware hat kann keine Konsole da mithalten, sprich man kann teils in echtem 4k mit 120 FPS zocken wenn man lustig ist. Konsolen sind ja schon froh, wenn sie jetzt regelmäßig 60FPS schaffen wogegen 4k nur mit 30FPS oder gar hochskaliert läuft.

Ich weiß auch echt nicht, welche großen Titel du jetzt exklusiv für Konsole meinst. Sony bringt maximal ein großes Spiel pro Jahr, wenn überhaupt. Zuletzt The last of us 2, davor God of War, davor Uncharted 4. Das sind drei große Titel in vier Jahren. Das ist NICHTS.

Bin jetzt nicht der Mega-Experte, aber sollte man da nicht noch Spiderman und Ghosts of Tsushima erwähnen?
 
Bin jetzt nicht der Mega-Experte, aber sollte man da nicht noch Spiderman und Ghosts of Tsushima erwähnen?

Okay, die sind jetzt nicht von Sony direkt selbst aber natürlich von 2nd Party Entwicklern und exklusiv, wobei Spiderman sogar das erfolgreichste Playstation Exklusivspiel der letzten zehn oder mehr Jahre sein dürfte. Man kann aber u.U. noch mit rechnen, dass Ghosts of Tsushima noch auf PC geportet wird, wie andere ehemalige Exklusivspiele auch.

Damit hätten wir dann jetzt fünf große bis sehr große Titel, die exklusiv für die PS4 in vier Jahren kamen. Soll ich jetzt wirklich mal aufzählen, wieviele große Games in der Zeit erschienen sind? Das dürften locker mehr als 50 sein. Sprich, wenn man nicht unbedingt auf einen der Playstation exklusiven Titel "angewiesen" ist, dann hat man KEINE Probleme, die zu ignorieren.

Ich gehe sogar so weit, alleine in diesem Jahr habe ich bei Epic mehr als nur fünf große Spiele KOSTENLOS abgestaubt. Zwar mit GTA 5 nicht taufrisch aber eben von der Popularität weit vor den PS Exklusivspielen. Dazu kamen dann Titel wie Kingdom Come: Deliverance, Elite Dangerous, Assassin's Creed Syndicate, Borderlands 2 + Pre-Sequel, Darksiders 1 + 2 Remaster, das aktuellste Hitman in der GotY Edition usw. usf.

Sorry, da kann man die PS Exklusivspiele dann irgendwann auch wirklich ignorieren. Wobei ich durchaus Fan von Uncharted und God of War bin, habe alle Vorgänger für PS2 / PS3 und werde mir die PS4 Teile sicher irgendwann auch noch mal geben. Aber es ist FÜR MICH einfach zu wenig, mir extra deswegen eine Konsole zu kaufen. Besonders eben auch, weil die Spiele auf PC nun einmal besser aussehen. Das Geld für die Konsole kann ich dann lieber tatsächlich zusätzlich in die Grafikkarte stecken oder eben auch in andere Spiele, die auch PC ja auch immer nur einen Bruchteil von der Playstation-Fassung kosten. Selbst bei neuen Titeln. siehe Cyberpunk, für die PS4 würde ich 69 Euro löhnen müssen, für PC kriege ich es für 49 ...
 
Wenn du einen starken PC hast und nicht unbedingt im Wohnzimmer zocken willst brauchst du sowieso nicht unbedingt eine Xbox.

Ich hab ja ne Xbox One, das meinte ich damit. Ich "bin" neben dem PC auch Xbox-Gamer und werde mir die Series X kaufen - aber eben erst, wenn ich mal Games im Blick hab, die ich lieber vom Sofa aus spiele oder wo ich mit einem Wiederverkauf des Games liebäugele, was bei den Disc-Versionen der Konsolen ja geht, am PC nicht.
 
Okay, die sind jetzt nicht von Sony direkt selbst aber natürlich von 2nd Party Entwicklern und exklusiv, wobei Spiderman sogar das erfolgreichste Playstation Exklusivspiel der letzten zehn oder mehr Jahre sein dürfte. Man kann aber u.U. noch mit rechnen, dass Ghosts of Tsushima noch auf PC geportet wird, wie andere ehemalige Exklusivspiele auch.

Damit hätten wir dann jetzt fünf große bis sehr große Titel, die exklusiv für die PS4 in vier Jahren kamen. Soll ich jetzt wirklich mal aufzählen, wieviele große Games in der Zeit erschienen sind? Das dürften locker mehr als 50 sein. Sprich, wenn man nicht unbedingt auf einen der Playstation exklusiven Titel "angewiesen" ist, dann hat man KEINE Probleme, die zu ignorieren.

Ich gehe sogar so weit, alleine in diesem Jahr habe ich bei Epic mehr als nur fünf große Spiele KOSTENLOS abgestaubt. Zwar mit GTA 5 nicht taufrisch aber eben von der Popularität weit vor den PS Exklusivspielen. Dazu kamen dann Titel wie Kingdom Come: Deliverance, Elite Dangerous, Assassin's Creed Syndicate, Borderlands 2 + Pre-Sequel, Darksiders 1 + 2 Remaster, das aktuellste Hitman in der GotY Edition usw. usf.

Sorry, da kann man die PS Exklusivspiele dann irgendwann auch wirklich ignorieren. Wobei ich durchaus Fan von Uncharted und God of War bin, habe alle Vorgänger für PS2 / PS3 und werde mir die PS4 Teile sicher irgendwann auch noch mal geben. Aber es ist FÜR MICH einfach zu wenig, mir extra deswegen eine Konsole zu kaufen. Besonders eben auch, weil die Spiele auf PC nun einmal besser aussehen. Das Geld für die Konsole kann ich dann lieber tatsächlich zusätzlich in die Grafikkarte stecken oder eben auch in andere Spiele, die auch PC ja auch immer nur einen Bruchteil von der Playstation-Fassung kosten. Selbst bei neuen Titeln. siehe Cyberpunk, für die PS4 würde ich 69 Euro löhnen müssen, für PC kriege ich es für 49 ...

Ich hatte die PS3 ausgelassen und habe mir die 4 dann als Slim Update geholt. Hauptgründe waren da Bloodborne, HZD und Remaster von Last of US. Kann natürlich nur für mich sprechen, aber das war es mir absolut wert. Ich gehöre auch nicht zu denen, die jetzt pampig sind, wenn da noch ein Port später stattfindet. Außerdem mag ich den Controller und nutze den auch am PC. Insofern relativieren sich die Anschaffungskosten da etwas.
 
Sehe ich genau anders herum...Es kommen viel zu wenig große Titel die sich lohnen dafür nen guten PC vorzuhalten oder dann aufzurüsten.

Oh nein, der Forentroll ist wieder da. Dann kann es nicht mehr lange dauern bis sein companion auftritt... :/
 
Praktisch alle großen Titel, Nintendo außen vor gelassen, kommen für den PC. Und wenn man entsprechende Hardware hat kann keine Konsole da mithalten, sprich man kann teils in echtem 4k mit 120 FPS zocken wenn man lustig ist. Konsolen sind ja schon froh, wenn sie jetzt regelmäßig 60FPS schaffen wogegen 4k nur mit 30FPS oder gar hochskaliert läuft.

Ich weiß auch echt nicht, welche großen Titel du jetzt exklusiv für Konsole meinst. Sony bringt maximal ein großes Spiel pro Jahr, wenn überhaupt. Zuletzt The last of us 2, davor God of War, davor Uncharted 4. Das sind drei große Titel in vier Jahren. Das ist NICHTS.


Das kannst du ihm doch so nicht hinknallen! Die schonungslose Realität wird er so nicht akzeptieren können.
Übrigens: für PC/Xbox ist heute Nacht Ark 2 und perfect Dark exklusiv angekündigt worden. Zwei potentiell richtig große Games.
 
Oh nein, der Forentroll ist wieder da. Dann kann es nicht mehr lange dauern bis sein companion auftritt... :/
zzzZZZZZzzzz
Forentroll xD weil man euer beiden Schwachsinn nicht so stehen lassen kann...aber ja ist klar Eures ist die Wahrheit alles andere wird pfleglich ignoriert.

Übrigens brauchst du nicht über deinen Kumpel so schlecht zu reden...
 
@Feralkid

Mir ist schon klar dass du mich damit ansprechen willst, aber willst du eigentlich von mir? Ich habe mich seit der Sperre stark zurück genommen mit Provokationen jeglicher Art und werde das auch so beibehalten. Das ich ein Fan der XBox bin ist klar, daraus mache ich kein Geheimnis. Das stupide gebashe des Users Phone unten habe ich auch nicht nötig. Wer sich mal näher damit beschäftigt dem fällt nämlich auch auf, dass für die Xbox wesentlich mehr heißes Eisen im Feuer ist, als aktuell für Playstation, wobei das abschließend logischerweise eine Frage des Geschmacks ist. Ich bin bspw ein alter RPG Zocker und Shooter Fan und wäre entsprechend Stand jetzt nur mit einer Playstation denkbar schlecht beraten.

Einfach mal drüber nachdenken und auf die angekündigten Games schauen. Dann brauchst du mich vielleicht auch nicht mehr von der Seite anzumachen. Den User Phone ignoriere ich nämlich schon längst.
 
Wobei Konsolen generell immer unnötiger werden, insbesondere als PC Zocker.

Bei mir entwickelt es sich zunehmend anders herum.. der PC bleibt aus, die (gute alte) PS4 glüht.

Und das obwohl ich mir Anfang diesen Jahres erst einen neuen PC gebaut habe.

Irgendwie auf PC zunehmend weniger Bock... und irgendein HDMI Kabel zum Fernseher oder Streaming rumgedaddel .. hab ich alles gemacht, hab sogar ein Steam Link Gerät usw... aber alles rumgefummel.

Konsole aus Standby aufwecken, die hat auch nebenbei alle Patches gezogen, direkt im Spiel weitermachen was ich schlafen gelegt habe.. ja, das ging schon alles mit der PS4 im Standby Mode.. losspielen, glücklich sein.

Ich freu mich auf meine PS5.. wenn sie mit so 6-8 Wochen Lieferverzögerung dann mal kommt. Ich glaub ne Series X hole ich mir auch noch.
 
zzzZZZZZzzzz
Forentroll xD weil man euer beiden Schwachsinn nicht so stehen lassen kann...aber ja ist klar Eures ist die Wahrheit alles andere wird pfleglich ignoriert.

Übrigens brauchst du nicht über deinen Kumpel so schlecht zu reden...

Wenn du die Xbox wirklich nicht magst, was interessiert es dich dann überhaupt so und warum findet man dein gemeckere dann unter jeder Xbox/PC News hier?

Genau dieses verhalten zeichnet einen Troll und völlig verblendeten Hardcore fan wie dich nämlich aus. Das fällt ja auch nicht nur mir auf. Für Limerick gilt übrigens genau das gleich.
Allerdings ist er im Gegensatz zu dir zumindest in Ansätzen anscheinend Einsichtig und redet davon sich künftig mehr zurück zu halten. Ich bin gespannt.... Das würde dir auch nicht schaden. Dann hätten wir hier etwas mehr Sachlichkeit und könnten auf einem Niveau für Erwachsene Menschen miteinander umgehen.

Verstehst du das?
 
Hoffe ihr bekommt noch alle rechtzeitig eure Konsolen.
Denn wenn man das neue herunterfahren so anschaut..
so allen trotz dem Corona Problem schöne Weihnachten
MfG
 
Wollte mir eigentlich zu erst die PS5 holen, warte aber noch eine neue Rev. ab bis Sony, mal wieder, das Lüftungsproblem in den Griff bekommt. Also wird es diese Generation zur erst eine Xbox sein die in meinem Wohnzimmer steht, wenn sie dann mal wieder verfügbar ist.
 
Hoffe ihr bekommt noch alle rechtzeitig eure Konsolen.
Denn wenn man das neue herunterfahren so anschaut..
so allen trotz dem Corona Problem schöne Weihnachten
MfG

Danke! Das wünsche ich ebenfalls allen. Bleibt gesund und viel Spaß mit den neuen Konsolen. Und Cyberpunk !! :)
 
Zurück